Mir kam gerade so eine Frage:
Was würdet ihr sagen hat den größten oder hat generell Seltenheitswert am Corrado?
Meine damit nicht nur am Auto sondern auch rund ums Auto....
Bin mal gespannt!!!!
Grüße
Micha
Mir kam gerade so eine Frage:
Was würdet ihr sagen hat den größten oder hat generell Seltenheitswert am Corrado?
Meine damit nicht nur am Auto sondern auch rund ums Auto....
Bin mal gespannt!!!!
Grüße
Micha
meiner Meinung nach relativ "seltene" Dinge am Corrado:
- das übliche, Originalzustand/wenig KM
- Fahrzeuge ohne Schiebedach
- Orange Blinker vorn
- Kanadische Ausstattung, verkleinerter Kühlergrilleinlass
- div. Sondertachos
- Zeitgemäßes Zubehör zum dazubestellen damals (Flaschenhalter, etc.)
Der größte Seltenheitswert ist die Tatsache das diese seltenen Autos aufgegben werden, nur weil ein Motor inne Fritten ist
Das seltenste Teil am Corrado was ich kenne ist die Alu Haube. Habe sie jedenfalls noch nie irgendwo zum verlauf gesehen und keiner weis irgendwas über Stückzahlen etc.
Dazu kann man sagen, dass man munckelt, dass es diese Hauben nie Öffentlich gegeben hat;-)
Was mir spontan einfällt:
-Zeitgenössisches Zubehör von Treser, Zender, Oettinger
-Das Heel Corradobuch
-Corrados in black-magic-perleffekt (sofern es sie gegeben hat...)
-schwarze Treser-Rückleuchten
mfg
Pe
Hatte ja mal nachweislich eine da. Es gibt sie also. Und wenn der Herr Smolka in Bad Rothenfelde zugehört hätte, würde er auch die Historie der Hauben kennen...
Dann erzähl doch bitte mehr über die Hauben, Danilo.
Hatte ja mal nachweislich eine da. Es gibt sie also. Und wenn der Herr Smolka in Bad Rothenfelde zugehört hätte, würde er auch die Historie der Hauben kennen...
Danilo
Schreibe doch mal ein paar ausführliche Zeilen dazu und schicke es dem Klaus damit auch dieses Stück Geschichte mit auf die Page kommen kann. Ich denke mal das dies dem Leser nicht vorenthalten bleiben sollte.
Da kann dir keiner wirklich mehr drüber sagen
Die genaue Story würde ich Johnny Flash überlassen, der hats angesprochen in Bad Rothenfelde. Die Haube ist schon bedeutend leichter als die normale, wenn man sie aufzieht muss man wirklich aufpassen, das man sie nicht aufs Dach wirft...
Wir hatten auch eine auf einem 95er VR6, es stimmt! Sie ist schon bedeutend leichter als die normale.
Ein oben angesprochener Corrado ohne SD steht bei mir in der Garage
SRA - denke so viele gab es nicht.
G60 neues Modell - dito
Schwarze Innenraumleuchte mit SD-Schalter
(sofern dies überhaupt ein Corrado-Teil ist, Golf 3 Highline?)
Ohne Schiebedach war nicht so arg selten. Meiner hat KEIN Schiebedach (G60) und der VR von einem Kumpel hat auch keins.
Das Zweitoriginal einer 1:4 Maßzeichnung des Corrado in privaten Händen?
Die genaue Story würde ich Johnny Flash überlassen
Gerne das es sie gibt steht ja 100% fest habe sie selber zu Hause. Was aber interessant währe sind Stückzahlen und warum wenige 94/95 die haben und andere nicht. Ist das einzigste Teil wo man bei Volkswagen und Karmann nichts drüber erfährt.
Aber auf dem CCG-Jahrestreffen. Meine war auf einem 93er...
Welche Teilenummer hat denn die schwarze Innenraumleuchte? 1H0 947 105 H50?
hm gute frage!
Zusatz Instrumente im Alten Modell
Lederzuziehgriffe vom Alten Modell
Ist das einzigste Teil wo man bei Volkswagen und Karmann nichts drüber erfährt.
Nicht ganz:
http://www.vwcorrado.de/pop/ausstattungscode_komplett.htm
S02 = Aluminium-Frontklappe
Wenn man sich auf Treffen umschaut, sind Corrados ohne Schiebedach schon recht selten...andererseits hat weder mein Corri, noch die beiden VR6' meiner Kumpels eines.
Außerdem selten:
Radio Gamma mit orginal 6-fach CD-Wechsler...vor allem im 2.0l 8V (wie bei mir).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!