Massive Tüv Probleme: Eintragung Tuning usw

• Hi Freunde der total unfreundliche Tüv Mensch der in der Werkstatt meinen Corri abnehmen sollte hat gerade angerufen!

-Erstens die Gurte wären nachgerüstet (total serie halt US Corri).
    -Dann hätte zwei vers. Fahrgestellnummern am Corri die auf dem Amaturenbrett ist anders an die an der Karosserie!!! Ist das normal?? oder stimmt da echt was nicht?
    -Leistungssteigerung nicht eingetragen!! Super toll also ich hab ne Nockenwelle von Schrick, 70LR, Chip von Theibach, RS-Auslass, K&N Matte und RS Drosselklappe.

Ich würde gerne zu mem Tüv fahren wo ich das Leistungsgutachten was ich noch machen will, einfach vorzeigen kann und die Tragen mir das ein! Wer kennt so einen Tüv???
    -Dann Türband gerissen, das ist dieses Metallding in der Tür das diese immer in 2 oder 3 Stellungen arretiert. Super hat wohl echt alles gesucht *****!

(jo was kostet das ding beim Freundlichen und ist das einfach zu verbauen jo oder?)
    -Dann hat ihn noch gestört das die Abdeckung in der mittelkonsole also Handbremsenabdeckung nicht da war, bei ich die Handbremse vorher mal grob eingestellt habe und dann erstmal nicht wieder verbauen wollte.

MANNNNNNNNNNN

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Ich würd zu nem anderen Tüv-man fahren... Und dem die Mängelliste gar nicht zeigen! Der hat wohl irgendwie genauigkeitsbonus beantragt!

Was ist an ner Abdeckung der Handbremse und nem Türband sicherheitrelevant???

Bei mir hat er mal geschaut ob die Gurte einrasten! Das fand ich ja noch ok

• Nimm einen anderen TÜV in Anspruch, fertig.

-Erstens die Gurte wären nachgerüstet (total serie halt US Corri).---Das stünde ja dann in den Papieren, also kein Problem, es steht doch in deinen Papieren oder ?

-Dann hätte zwei vers. Fahrgestellnummern am Corri die auf dem Amaturenbrett ist anders an die an der Karosserie!!! Ist das normal?? oder stimmt da echt was nicht?
    Nein abnormal, das hättest du aber selbst vorweg prüfen können und dann die nicht benötigte entfernen.

-Leistungssteigerung nicht eingetragen!! Super toll also ich hab ne Nockenwelle von Schrick, 70LR, Chip von Theibach, RS-Auslass, K&N Matte und RS Drosselklappe. Weshalb hast du es nicht eingetragen ? Weshalb bist da sauer auf den Typen, lag doch bei dir der Fehler.

Halte bitte solche Menschen nicht für blöde, dann klappts auch künftig mit dem TÜV, setze dein Hirn mehr ein, bereite dich entsprechend vor. Was hat es nun gebracht, du schaust blöde aus der Wäsche, obwohl die meisten Fehler nicht hätten sein müssen.

Du kannst es unter Umständen mittels eines Prüfstandsberichtes eintragen lassen, wobei dies, hier nochmals Hirn einschalten, am besten vorab mit einem Ing. abzuklären ist.

• Hi Freunde,
    also gleich kommt meine Doppelkarte per Email und ich habe jetzt 5Tage Zeit (mehr oder weniger weil ja noch Studieren und Arbeiten angesagt ist).

Also das grösste Problem zur Zeit scheint wohl die Leistungssteigerung zu sein!

-Habe mir gerade das Authal Gutachten ausgedruckt, aber das ist ja von so schlechter Qualität (der Druck bzw. der scan). Hat das Jemand noch zufällig in etwas besserer Qualität da?
    -Dann habe etwas in anderen Beiträgen gelesen das es angeblich ein Gutachten für Schicke Nocke für G60 gibt! Stimmt das?? Und falls ja woher bekomme ich das!

-Wer von euch hat denn mit Leistungsgutachten so ein Kit wie ich eingetragen bekommen? Ohne nen Abgasgutachten oder so nen kram machen zu müssen? Und vorallem wo?? Bin auch bereit länger zu fahren.

LG hoffe ihr könnt mir helfen

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• sat motorsport
    rüddel motorsport
    und in berlin soll es auch einige geben..
    aber mal ganz ehrlich.. bist du da nicht selber bissel dran schuld..
    aber immer sind es die unfreundlichen, wenn mal nicht was klappt, die tüv menschen, sorry.. aber das prob liegt bei dir..
    hast du ihn so umgebaut? oder so gekauft.. also ein unterschied von 16ß udn 200 ps und gerade wenn er nicht aufhört bei 6500 zu drehen und weit ins rote rein geht.. das merkt man doch, oder?
    hast du leichtes spiel bei der handbremse, wenn ja, wird das dein nächstes prob sein, ein hinterer sattel hängt fest, der kolben..
    udn wenn da 2 unterscheidliche fahrgestellnummern sind.. dann frag mal deine vorbesitzer, falls du den alten fahrzeugschein hast.. was daran gemacht worden ist.. udn wenn er dir als us verkauft worden ist, ist es betrug..
    aber weiterhin noch viel spass.... und nicht die anderen sidn immer schuld..

lg tom

• Macht mal die Augen auf. Er fährt einen US. Der hat zwei FINs, und die Gurte sind Serie und nicht immer separat eingetragen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• corri-junge

Ist doch kein Diesel den man bei der AU bis in den Begrenzer jagt :-).
    Wenn es dir um den Aufkleber ist such dir nen anderen Prüfer.

Mfg

mmhh.. da hast du was falsch verstanden.. bevor man ein auto kauft, fährt man ihn probe, oder?
    und den unterschied zwischen 160 und 200 ps, den spührt man.. oder?
    oder er hat es selber eingebaut.. eigene dummheit.. sorry.. aber ich als prüfer würde es auch nicht so abnehmen..
    entweder wieder orginale nocke rein und chip usw.. oder eintragen lassen.. bei einem tuner...

• Corri-Junge ich würde dich bitten nichts mehr zu schreiben....wie ich sehe hast du ja nicht brauchbares zu schreiben.
    Danke

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• Die Gurte gabs auch für europäische Modelle. Also eintragungsfrei.
    Die Fahrgestellnummer ist nur bei US Fahrezugen auf dem Armaturenbrett. Evt hat er mal ein anderes verbaut oder es ist kein originaler US. Siehe Fahrzeugschein. ist der genullt?
    Der Rest bis auf die Leistungssteierung Kleinkram. Abstellen und gut.

• Gab mal den Trend, die Rahmennummern auch in die Scheiben zu gravieren, um den Diebstahl und änderung der Rahmennummer, teurer zu machen.
    Hab aber lang nichts mehr von gehört.
    Ist absolut nicht Original bzw ab Werk.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!