Keilform Tieferlegung

  • Hat eine Tieferlegung in Keilform, Nachteile im Gegensatz zu einer gleichmäßigen Tieferlegung?
    Oder macht eine Keilform Tieferlegung nur rein optisch was her?


    Jaja ich stell doofe Fragen, aber meine Stoßdämpfer geben so langsam den geist auf, denke es sind noch die ersten originalen und dann kann ich ihn gleich ein bisschen tiefer legen...


    greez Ju

  • der einzig ware tipp , kauf dir nen gewinde fahrwerk


    Denke mal das kann er dann ja entscheiden, aber das schließt er ja nicht aus, er wollte halt wissen ob es irgend einen Nachteil hat gegenüber einer gleichmäßigen Tieferlegung.


    Mir würde da jetzt kein negativer sicherheitstechnischer Grund einfallen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • leichte keilform ist ok, zu stark bekommst du probleme mit der leuchtweite.
    evtl macht die lippe vorne dann auch probleme, je nachdem wie tief das sein soll.


    optisch ist das beim corrado so eine sache, ich würds glaube ich nicht machen.


    wenn es ein fahrwerk für kleines geld sein soll, dann kann ich wärmstens das b-gas von sandtler empfehlen - nicht zu tief (30/30), bilstein dämpfer, ww h+r oder eibach federn, alles mit tüv und preislich auch zu verkraften.


    wenns ein wenig mehr sein darf, kann ich dir auch nur ein gewinde empfehlen - da kannst du deine keilform auch einstellen die du sie magst.


    ist ja immer geschmackssache so was

  • Ich hab auch eine Keilform, aber genau andersrum...Also hinten tiefer als vorne...
    Bis jetzt ist mir noch nichts negativ aufgefallen beim Fahrverhalten. Wird sich halt in einem Rahmen abspielen, den man nicht merkt.
    Wenn du aber vorne tiefer als hinten gehst, dann könntest du echt Probs mitm TÜV kriegen. Dadurch wird er ja ganz vorne noch tiefer, als die eigentliche Tieferlegung an der Vorderachse, da die ja der Drehpunkt ist...Da sind die 50cm Mindestmaß der unteren Lichtaustrittskante ganz schnell erschöpft...
    Grüße Maxi

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch eine Keilformtieferlegung, Leuchten tut auch alles dahin wo es soll, werde demnächst wegen den neuen Felgen wieder etwas hoch gehen, aber vorne habe ich mal locker mehr als 60 mm ... und hinten dann ein bisserl weniger tiefergelegt, waren glaube ich 50mm, klar sollte man nicht 60/20 oder 60/30 machen, dass sieht dann auch wieder nicht aus ...


    Es ist bei mir so eingetragen worden.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ja, es hat mMn Nachteile, wenn das Auto hinten wesentlich höher, als vorne ist. Als ich damals mein Fahrwerk hab einbauen lassen, hat die Werkstatt die Tieferlegung des Wagens auf Keilform einngestellt, ohne es mit mir abzuklären. Ich bin dann eine Woche so rumgefahren, aber es hat mir optisch nicht gefallen. Der Corrado ist ja schon so ein "Keil"!


    Hab ihn dann hinten runter gedreht, so dass er gleichmäßig vorne und hinten tiefergelegt war.


    Darauf hin war auch das Fahrverhalten besser, d.h. er hat vorne u. hinten gleichmäßiger abgefedert. Mit Keilform war es schlechter.


    Aber ist ja auch logisch, denn was macht es technisch oder fahrwerksdynamisch für einen Sinn, ein Auto vorne 70 und hinten nur 35 mm tiefer zu legen? Da geht es nur um die Optik.


  • Ich denke ein mal es kommt auf die den Unterschied zwischen VA und HA an ...


    Wenn du 60/30 hast wird das sicher extrem sein, aber wenn du z.B. 60/50 hast, glaube ich kaum, dass es sich spührbar und extrem erkennbar macht.


    Wer würde sein Corri außerdem so einer extremen Keilform unterziehen *g*?
    Wenn es sich sooooooooo negativ auswirken würde und so gefährlich wäre usw, dann würde es wohl kein einziger TÜV-Prüfer bei irgend einem Fahrzeug abnehmen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • geh des waren doch die 90er jahre wo alle mit keilform rumgefahren sind, vorne 7j hinten 9j und nicht weiter runter konten weil sonst alles streifte....das ist doch schon lange vorbei, schön schmal und tief ist heute angesagt, und das fährt sich IMHO auch besser als wenn du so steil übers auto nach vorne schaust :winking_face:


    Lg

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Geht es immer darum mit dem Strom mit zu fahren?


    Viele sagen FlipFlop ist out dennoch gibt es Showcars die diese Farbe haben und auch welche die es im Alltag haben.


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so, aber das ist nun zu OT...


    Ich denke mal, wenn man es mit der Keilform nicht übertreibt, dann hat man da keinerlei Nachteile durch und je nachdem sieht es auch nicht schlecht aus, außer man übertreibt es.


    Die Frage ist immer wie krass man die Keilform macht, wenn man wie ich sagte so 70/60 - 60/50 etc macht dann sieht es noch ganz schick aus und dürfte keine Probleme machen, hat man allerdings 60/30 ka wie 60/40 aussieht ... sieht das ganze vlt schon ganz anders aus.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • habe meinen g60 ca. 55/40 tiefer. gegenüber dem originalzustand hat sich das fahrverhalten merklich neutralisiert, also das unumgängliche untersteuern wird abgeschwächt. logisch wird der corrado damit nicht zur heckschleuder aber bin wirklich zufrieden damit. sieht meiner meinung nach gut aus und bringt auch auf das strasse was...

  • fahre mienen 50/40! Mir gefällts:super:
    Sehe darin weder Vor- noch Nachteil! Rein optische Gründe!
    Und über Geschmack lässt sich nicht streiten:cool:

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

    Automatische Anzeigen

  • ich weiss ja nicht, 10mm unterschied ist für mich keine keilform!?


    bin jetzt von 30/60 o.ä. ausgegangen.


    die meisten fahrwerkwerke für den corrado geben eine leichte keilform (wenn man das übehaupt so nennen kann) vor, zb 35/30 oder 60/50


    hängt meiner meinung nach damit zusammen, dass er hinten viel schneller unter belastung runter geht, zb mitfahrer, kofferraum, während vorne die belastung fast gleich bleibt.


    fällt allerdings optisch nicht auf...im fahrverhalten vermutlich auch nicht

  • Hmm also ich denke, das ein 60/60 Fahrwerk sich nicht besser als ein 60/40 Fahrwerk fahren läßt und bei meinem Golf zb. hat sich das Fahrverhalten durch den Keil auch nicht verschlechtert. Zu mal es beknackt aussieht wenn das Rad hinten weiter im Radhaus drin steht als vorne, aber wie hier schon gesagt. Ist halt eine geschmacks frage. Ich finde das die Räder vorne und hinten gleich tief im Radhaus stehen sollten, woraus sich der Keil ja schon ergibt da das Radhaus vorn ja weiter ausgeschnitten ist als hinten

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!