Unfall mit Fabrikneuem Golf 6 GTD

  • Du alter Schnüffelhund:-D genau den meine ich! Lest euch mal den Link durch....

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Es gab doch hier mal ein Beitrag von einem Rettungshelfer wo er die Zeit beschreibt...kann sich noch wer dran errinern?
    Vllt wäre es nicht schlecht den Link hier rein zu setzen, da es zudem auch noch mehr abschreckt und der eine oder andere über seine Fahrweise nachdenkt...


    Ich denk mal du meinst das Thema: http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=1060384&postcount=1


    Traurige Geschichte, leider sterben bei solchen Unfällen oft die Unschuldigen (Beifahrer usw.). Bei den Fahrern fehlt mir da komplett das Mitleid, das hat schon mehr mit ner gewaltigen Portion Dummheit zu tun, als mit Leichtsinn.


    Edit: Corradoman war mal wieder schneller:D

  • Wie ich es schon geschrieben habe, halte ich eine Ps Begrenzung sinnvoll. Oder wegen mir auch eine frühere Drehzahlbegrenzung!
    Denn in Solchen Fällen wie es hier passiert ist, hätte der Fahrer seinen Kumpels dann NICHT zeigen können wie schnell das Auto ist...


    An der Unfallstelle sind jetzt viele Blumen und Kerzen aufgestellt.
    Nachrichten an den Baum geschrieben...
    Auch wenn ich die Leute, Fahrer und Mitfahrer anhand der Freunde in ein bestimmtes Klischee stecke, ist das doch schon ein wenig ergreifend finde ich...


    andreas

  • Ich empfände eine generelle PS- begrenzung bei Fahranfängern als keine Strafe, eigentlich ist es normal, klein anzufangen und sich im Laufe des Lebens zu steigern. Wer mit 15 Mofa fährt, freut sich doch ebenso und empfindet es nicht als Strafe, weil andere Motooräder mit über 100PS fahren. Wäre sicherlich kein Allheilmittel, ganz klar, aber eine Verbesserung brächte es garantiert.


    100% Zustimmung...

  • Soll doch wie bei den Motorrädern gemacht werden. Fängt man mit 18an dann wenig Leistung und wenn man paar Jahre Praxis hat dann eben mehr Leistung.
    Aber da hat unsere Wirtschaft(svertreter) ja noch ein Wort mitzureden.

    Automatische Anzeigen

  • Ein Arbeitskolle von mir kannte alle fünf Personen sehr gut.
    Ist schon ziemlich hart die ganze Aktion, wobei man dazu nur zwei Sachen sagen kann.
    Selber schuld und Mitleid an die Familie und Freunde.


    Mitleid an die Toten von mir auf jeden Fall nicht. Überlegt mal die hätten statt des Baums eine Familie mit Kindern erwischt. Ne, mit solchen Leuten hab ich kein Mitleid.


    An sich ja nicht schlecht, dass junge Fahrer nicht so PS-Starke Autos fahren sollten, aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.


    Es gibt nunmal solche und solche. Ich habe meinen VR, der nochmal 20Ps mehr hat, auch mit 19 gekauft und konnte mich beherschen. Ich wäre überhaupt nicht (immer noch) auf die Idee gekommen so eine Scheisse zu machen. Da ist mir die Gefahr des Führerscheinverlustes viel zu groß, weil es dann seeeehr viel Ärger zu Hause gegeben hätte.


    Ich habe ihn nur einmal ausgefahren und da war die Bahn komplett frei, seit dem bin ich nichtmal mehr annähernd so schnell gefahren.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:




  • Jaja, hast schon recht! Es gibt immer Unbelehrbare, das lässt sich nicht verhindern. Und wenn die Situation dumm läuft, dann reichen auch sehr wenige PS um dem Leben ein Ende zu setzen. Aber wäre schon der richtige Weg mit der PS oder Drehzahlbegrenzung!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Schätze das war absolute Dummheit aller, hätte auch nur einer rechtzeitig sein Gehirn genutzt wäre Sie/Er ausgestiegen, dies hätte dem Fahrer dann zumindest zudenken gegeben.

  • Schätze das war absolute Dummheit aller, hätte auch nur einer rechtzeitig sein Gehirn genutzt wäre Sie/Er ausgestiegen, dies hätte dem Fahrer dann zumindest zudenken gegeben.


    Mag sein, aber wenn der so oder so schon geballert ist wie ein Bekloppter, dann kannst du mal eben bei einem fahrenden Auto nicht so aussteigen, wissen tut man nicht wie die Insassen reagiert haben. Ob es eine generelle Anstachelung aller war, ey man gib Gas krass usw.... oder aber nicht die Insassen schon ein wenig schiss hatten und es vlt, weil gerade einige ausgetickt sind im Auto zu diesem Unfall kam ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Die Sache hat mit sicherheit auch mit einem Mangel an sozialer Verantwortung zu tun. Diese bekommt man in erster Linie aus dem Elternhaus mit auf den Weg.


    Der M
    Nicht alle sind gleich :winking_face: Aber den Wagen regelmäßig auszufahren ist keine Straftat, solange man sich an die Gesetze hält und mit gesundem Menschenverstand die Risiken abwägt.
    Wenn man das nicht vereinen kann, braucht man doch wirklich keine 120+ PS, oder?
    Also ich habe den VR ausgesucht, weil mir das Schnellfahren Spaß macht.

  • Dirk
    Ich habe ihn mir eigentlich nur wegen der Melodie gekauft, die die sechs Töpfe vorne im Motorraum spielen und die hört man auch, wenn man langsam fährt.;)
    Wobei es auch zu verlockend ist, wenn neben einem an der Ampel ein Jugendlicher in seinem 50Ps Polo, der wie ein Flugzeug aussieht, steht und mit dem Gas spielt. Hatte ich auch schon paar mal, da konnte ich halt nicht widerstehen. Wobei ich das natürlich nicht jedes Mal mache, ich kenne ja die Beschleunigung und die Leistung.


    Ich bin nicht unbedingt jemand, der immer den Wagen mit der Höchstgeschwindigkeit ausreizen muss. Ich finde Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160km/h auf der Bahn viel angenehmer.


    Mfg
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Da stehn schon ein paar harte sachen..


    Zitat; Braunschweiger Zeitung:
    "Familienangehörige und Freunde glauben nicht, dass die jungen Männer gerast seien und vermuten, der Golf sei eine Fehlkonstruktion."


    "Ich bin auf Montage in Wolfsburg u in dem Hotel am Unfallort untergebracht.Der Sixt Wagen im Hintergrund ist meiner.Ich habe den scheiß live mit erlebt.Wenn ein toter über eine stunde auf der Straße liegt u Teile von Menschen auf der Straße liegen,dann ändert man seinen Fahrstil.ich hab es getan.Die Bilder hab ich immernoch im Kopf."


    Krass...

  • Mein Beileid an die Angehörigen

    Jeder baut mal einen Scheiss im Leben dieser ist leider Tödlich ausgegangen. Es war ein neues Auto man fühlt sich sicher darin mit den ganzen Airbags drumherum und Gurtsystemen man spürt die Geschwindigkeiten in diesem Auto nicht. Mit Vorsatz hatt er bestimmt nicht gemordet.

    Dagegen kann man nur eins tun bei dem ersten Verstoss z.B. 20km/h zu schnell Fahren innerorts wie ausserorts, knallhart den Führerschein für einen Monat einzuziehen. Dann überlegen sich solche Leute schon vorher ob sie überhaupt schnell fahren wollen.

    Automatische Anzeigen

  • wer innerorts so schnell unterwegs ist, überlegt vorher sicherlich nicht welche folgen sein handeln haben könnte.
    daher wären härtere strafen auch wirkungslos

  • Wäre es so oder so...
    Weil wenn man nciht erwischt wird, wie in diesem Fall, kann man auch mit 140 inner Stadt unterwegs sein...
    Und 1 Monat Lappen weg... Hm.. das ist nicht wild...
    vorraus gesetzt du brauchst den nicht für die Arbeit... (Fernfahrer z.B.)


    andreas


  • "Ich bin auf Montage in Wolfsburg u in dem Hotel am Unfallort untergebracht.Der Sixt Wagen im Hintergrund ist meiner.Ich habe den scheiß live mit erlebt.Wenn ein toter über eine stunde auf der Straße liegt u Teile von Menschen auf der Straße liegen,dann ändert man seinen Fahrstil.ich hab es getan.Die Bilder hab ich immernoch im Kopf."


    Krass...



    ich hasse solche leute die so nen scheiß erzählen. schonmal an die angehörigen gedacht die sowas lesen müssen?
    da sollte man lieber seine gedanken verkneifen.


    ich rede da aus eigener erfahrung.

  • Wenn ein toter über eine stunde auf der Straße liegt u Teile von Menschen auf der Straße liegen


    schreib ich es mal so.


    wenn ein angehöriger sowas liest. du weiß garnet wie es ihn dabei geht. ist schon schlimm genug wenn man ein mensch verliert den man liebt, aber dann noch sowas. diese leute sollten erst denken bevor sie was sagen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!