Hi!
Mein Winterauto ist zugleich mein Alltagsauto.
Polo 86c Coupe Style Bj 04.94
ca 205000km
1,3L 55PS 5Gang
Läuft wie ein Uhrwerk!
Mfg Marco
Hi!
Mein Winterauto ist zugleich mein Alltagsauto.
Polo 86c Coupe Style Bj 04.94
ca 205000km
1,3L 55PS 5Gang
Läuft wie ein Uhrwerk!
Mfg Marco
lecker !!!!!!
Mein Winterauto mit der gleichen Leistung wie der VR6. Man will ja auch im Winter kein Verkehrshindernis sein.
Klaus_Admin, hast du dafür den 2.0 hergegeben, oder warum endet der Zeitraum in dem du ihn hattest in deiner Signatur in 07/09?:(
Gruß
Gunther
Ich habe mir auch gedacht..
abgewrackt, man sollte es kaum glauben.....
Ja, rechenexempel. Er hats ja beim Stuggitown erklärt ....
Finde es sehr schade als Corrado-Fan einen solchen aufgrund ein paar gespaarter € zu opfern. Schade, wieder einer weniger.
Klaus, bei diesem Neuwagenpreis wären wohl die paar Hunderter auch noch drin gewesen und ein anderer könnte sich nun an deinem 2.0 erfreuen. Unverstäündlich diese staatlich subventionierte Wertevernichtung (in diesem Fall wohl eher Vernichtung von Kulturgut) - aber für unsere Wegwerfgesellschaft wohl genau das Richtige...
Ja, rechenexempel. Er hats ja beim Stuggitown erklärt ....
Da war ich wohl schon wieder wech.....
Trotzdem sehr schade. Werde meinen ohne Not niemals hergeben, was sind da 3-4000€. Erst recht nicht, wenn ich wüßte, daß er dafür in die Presse geht. Aber es gibt wohl unterschiedliche Liebhaber.
Gruß
Gunther
Finde es sehr schade als Corrado-Fan einen solchen aufgrund ein paar gespaarter € zu opfern. Schade, wieder einer weniger.
Klaus, bei diesem Neuwagenpreis wären wohl die paar Hunderter auch noch drin gewesen und ein anderer könnte sich nun an deinem 2.0 erfreuen. Unverstäündlich diese staatlich subventionierte Wertevernichtung (in diesem Fall wohl eher Vernichtung von Kulturgut) - aber für unsere Wegwerfgesellschaft wohl genau das Richtige...
Also so einfach ist das nicht gewesen.
Ich wollte den Corrado 2.0 eigentlich noch ein paar Jahre fahren.
dann war ich in der Werkstatt wegen Inspektion/TÜV. Die haben mir dann die zu reparierenden Problempunkte gezeigt.
Das hätte incl. Inspektion/TÜV ca. 2000,- Euro gekostet
Umweltprämie Staat 2.500,-
Umweltprämie VW 2.500,-
Reparaturkostenersparnis: 2.000,-
---------------------------------------
Macht 7.000 Euro !
Da von ein paar gesparten Euro zu sprechen, kann man nur sagen, wenn man wirklich viele Euros übrig hat - finde ich.
Dazu kommt, dass ich für das ausgebaute Radio-/Navi und die mehrteiligen BBS-Räder auch noch ein paar Kröten bekommen werde.
Wenn ich jetzt noch schreibe zu welchen supergünstigen Konditionen ich den GTi bekommen habe, dann wird es wohl den meisten verständlich sein, dass ich schweren Herzens diesen Schritt getan habe.
Der GTI ist der Ersatz für den Alltagscorrado. Der Corrado VR6 bleibt nach wie vor mein Spassauto.
Alls Anlage ein paar der Probleme. Für den Wagen hätte mir niemand mehr 2.000 Euro gegeben.
Übrigens ist der noch nicht in der Presse gelandet.
Hier noch ein paar Fotos mit Abschiedsfoto. Soviel vom Ex- Winterauto.
Sieht ein wenig nach mangelnder Pflege aus. Aber jeder kann mit seinen Autos machen was er möchte.
Sieht ein wenig nach mangelnder Pflege aus. Aber jeder kann mit seinen Autos machen was er möchte.
Ja, von den Vorbesitzern. Da habe ich richtige Salznester gefunden.
Also ich kann die Entscheidung nachvollziehen! Man ist immer am überlegen und muss schauen, was sich wirtschaftlich lohnt und was evtl auch nicht mehr! Schließlich fahren wir hier schon Autos, die ein paar Jahre auf den Buckel haben! Und viele sind halt auch "ein Fass ohne Boden!"
Ich respektiere die Entscheidung voll und ganz! Hätte ich genauso gemacht!
Viele, viele werden geschlachtet und manch einer wird eben abgewrackt! Und der GTI sieht ja auch nicht ganz schlecht aus :o)
Nun aber Back to Topic
Als ich beschlossen habe mit meinem ersten Corrado nicht mehr weiterzumachen, hab ich ihn auch geschlachtet und die Karosse verschrottet. Ehrlich gesagt tats mehr weh als der 16V-G60 abgeholt wurde und hinterher die Bilder mit dem Motor in einem Golf per Mail kamen, oder als ich die Recaros in meinen neuen gebaut habe, oder als ich den Moniceiver in den neuen gebaut hab und und und. Den Wagen vermisse ich heut noch. An mein zweites Projekt verschwende ich keinen Gedanken mehr, ich weiss er ist in guten Händen und gut. Kein Vorwurf an Klaus, hätte es wahrscheinlich genauso gemacht...
So wie du es nun geschildert hast, Klaus, ist die Sache etwas nachvollziehbarer geworden. Fand es im ertsen Moment einfach erschreckend weil es eben einer der letzten war und auf den Bildern auf deiner Homepage noch relativ gut aussah. Aber nun erzähl doch mal von den supergünstigen Konditionen des GTI ;).
Mir geht es ähnlich wie Danilo, aber mit meinem zweiten Corrado.
http://www.53i-styling.de/resources/c_black.jpg
http://www.53i-styling.de/resources/jf78e.jpg
Ein VR6 12/94 (EZ) mit Klima, schw.Leder, Airbags, SSD etc. Ein super Auto. Leder in super Zustand. Nach 3 Jahren (5Jahren gesammt Corrado-Zeit) hatte ich keine Lust mehr
und hab ihn verkauft. Der Verkauf hat keine 3 Std. gedauert vom Einstellen bei
Mobile bis zur festen Zusage des Käufers, ging nach Rostock.
Der Wagen hatte zuletzt kl. Probs, zB WFS spinnte etwas, und Spurstangenköpfe mussten neu. Das waren die Gründe die u.a. für den Verkauf sprachen.
Schade schade
Oh, danke Thorsten
Aber jetzt ....Klick
So jetzt nochmal meiner und so sieht er jetzt aus...achtet mal auf die Aufkleber.....die kommen noch größer aufs Auto....-----Bin halt ein großer Fan vom Forum....
So jetzt nochmal meiner und so sieht er jetzt aus...achtet mal auf die Aufkleber.....die kommen noch größer aufs Auto....-----Bin halt ein großer Fan vom Forum....
RESPEKT.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!