Taugt dieses Fahrwerk?

  • Hi Freunde,
    ich habe vor mir ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen. Wichtig ist das es nicht zu Hart ist, habe gerade ein Raceland Gewinde vom Vorbesitzer drin und das geht gar nicht.
    Überlege mir ein gebrauchtes H&R oder KW zu kaufen bin aber jetzt hier drauf gestoßen.



    FK Sport Edition Plus Gewindefahrwerk ebaynummer: 310088916602


    Ist sogar mit Härteverstellung. Hat jemand von euch das eingebaut oder kann mir etwas über die Qualität sagen oder wie hart das ist?


    Gruss und danke


    Alex

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Das kann ich bestätigen.


    Nicht mal 10 Einträge weiter unten befindet sich folgender Thread der wirklich alle Fragen beseitigen sollte:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=102130


    Um dennoch auf deine Fragen einzugehen:
    Ich bin mir nicht sicher, ob KW und besonders das H&R ne gute Wahl sind, wenn es nicht zu hart sein soll.
    Würde dir in deinem Fall zu nem FK Highsport raten. Das ist meiner Meinung nach noch recht komfortabel und preislich im Rahmen.


    Und: Nein auch dieses Fahrwerk hat keine Härteverstellung...

  • Hey,


    ich habs drin, das ist das Königssport, gehe mal auf der seite von FK.. :)
    die dämpfer werden im hause Koni hergestellt... man sieht es an der härteverstellung.. aber steht auch auf der gebruachsanweisung, aber kannst auch nachfragen..
    ich fahre es mit 7,5x 17" .. es ist komfortabel.. nicht zu hart udn nicht zu weich.. aber denke bitte dran, die härteverstellung ist nru zum nachstellen der dämpfer, wenn sie anfangen zu schwächeln..
    ich bin wirklich zu frieden damit udn fahre es schon über ein jahr.. habe damals noch 768 für bezahlt.. udn im shop von fk wurde es für 809 angeboten...
    aber es ist kein edelstahl.. das ist der einzigste nachteil..
    lg

    Automatische Anzeigen

  • Ich find die Fk eigentlich ganz ordentlich, mein neuer Corrado hat eines drin, aber dass hat Härteverstellung und die Rennsportfedern von FK. Wenn du willst ich gebe meines her da ich in der CH das TEil nicht eingetragen krieg, da mir ein spezielles Gutachten für die Federn fehlt, typisch schweiz halt. Ist ein König oder Hisport, auf jedenfall mit Härteverstellung. Zustand Tadellos.
    Einfach PN schicken.


    mfg

  • Finde mein KW Gewinde Variante 2 nun auch nicht extrem hart, aber ist immer Geschmackssache und Anssichtssache, habe da ein FK nicht zum Vergleich gehabt.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hallo


    ist dieses Gewinde etwas


    EBAY: 190343435094


    Preis ist wirklich billig es ist aber nicht für mich, ist für ein Freund der einen Corrado VR6 fährt, was haltet Ihr davon ??


    DANKE

  • Das AK-Gewinde wäre für mich keine Alternative, wenn dann schon ein FK-Highsport, was auch gut abgestimmt ist und sich qualitativ sehen lassen kann.


    Ich kenne das AK jedoch vom Audi A4, wo es lange gehalten hat, Fahrverhalten war auch in Ordnung.

    Automatische Anzeigen

  • ich fahre jetzt schon das zweite H&R und bin top zufrieden
    selbst meine Oma fährt ab und an mal mit und die ist hellauf beigeistert
    das es nicht zu hart ist

  • ich fahre jetzt schon das zweite H&R und bin top zufrieden
    selbst meine Oma fährt ab und an mal mit und die ist hellauf beigeistert
    das es nicht zu hart ist


    Welches H&R hast Du denn verbaut?


    Also..um ganz ehrlich zu sein bin ich mit meinem H&R Gewindefahrwerk nicht ganz zufrieden! Ich mein...hart ist immer eine Ansichtssache, aber meins ist schon echt super hart und hat kaum bis gar kein Federweg mehr! Dabei ist es erst knapp 2 Jahre alt!!! Also...ich werde mich im diesen Jahr nochmal umsehen müssen. Vielleicht ein KW Var.2 oder ein AP....soll ja ganz gut sein!!!;)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!