Sitzkonsolen Recaro

  • Es wurde zwar schon viel zu dem Thema geschrieben, aber für mich persönlich gab es jetzt nichts, was mir wirklich weiterhilft. Ich habe ein paar Recaro-Sportsitze und möchte diese gerne in den Corrado G60 verbauen. Der Corrado ist Baujahr 1990, falls diese Information notwendig ist. Ich suche jetzt natürlich passende Recaro-Konsolen, aber weiß nur nicht welche.:kopfkrat: In diversen Beiträgen wird von Golf II Konsolen berichtet, die ggf. passen. Habe jemand eine Teilenummer für die passenden Recaro-Konsolen? :ok:


    Golf I & II bis 08/1989: 85.14.17 / 27


    ODER


    Golf II ab 09/1989: 85.64.17 / 27


    Gruß Marc :danke:

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

  • Teile-Nr. 535 881 105 links
    Teile-Nr. 535 881 106 rechts


    Müssten die Recaro Konsolen sein, gibts soviel ich weiß auch bei VW noch. Dürfen wohl aber um die 1.000 Euro pro Stück liegen. In der Buch werden immer mal wieder welche angeboten.


    Wenn du etwas größer bist, wirst du mit den Golf Konsolen nicht glücklich werden, die sind einfach zu hoch. Am besten und einfachsten gehts wirklich mit den Recarokonsolen die im Corrado verbaut waren. Die vom Golf passen zwar, aber sind einfach höher.

  • Die original Recaro-Konsolen für den Corrado gab es aber nur elektrisch, oder?


    @ Dirty Sanchez: genau diese Sitze habe ich nur in Stoff und benötige die dementsprechende Konsole.



    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc4 ()

  • Marc4: Du hats ebenfalls Recaro A8, der zweiten Generation? Respekt, die sind wenig gesäht.
    Wenns die gleichen sind, dann passt das 1 zu 1 mit den Konsolen der Originalrecaros.
    Einzig die Befestigungsschrauben passen nichtmehr, da die Recaro A8 einen kleineren Durchmesser zum Festschrauben haben.


    Die Original Recaro-Konsolen sind auch das Einzige, was zu den Sitzen passt, rein von Optik/Haptik. Die Recaro A8 sind die einzigen Sitze, die ich den Original-Recaros vorziehe im Corrado. Die Sitze sind vom Komfort und dem Zugewinn an Seitenführung wirklich bedeutend besser als die Original-Recaros. Durch die unverwechselbare Optik und Wertstabilität eine echte Aufwertung im Interieur.

    Automatische Anzeigen

  • @ Ditry Sanchez: Das mit deinen Sitzen sieht grandios aus. RESPEKT. D.H. ich benötige die original Sitze mit den elektr. Recaro-Konsolen und schraube die original Sitze von den Konsolen ab und adaptiere die Sport-Recaros, oder?


    hier die Sitze mit den Konsolen die ich benötige, oder? :kopfkrat:


    Ebay Art.-Nr.: 200377009327


    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

  • Ja, genau diese Konsolen, die abgenutzten Sitze entweder verkaufen oder schlachten, die Einzelteile sind auch noch was wert.
    Adaptieren brauchst da nichts, nur andere Schrauben zum Befestigen.
    Sprich Recaro Konsole+Recaro A8 Sitze+andere Schrauben.
    Wenn du einen anderen Sitz hast, ist es möglich, das du noch nichtmal die Schrauben tauschen mußt.


    So wie mir die Konsole von den Recaros aussieht, ist die durch die 6 Löcher sehr universell einsetzbar... :cool:

  • Hallo,


    passt da z.B. auch ein Recaro Style Sitz auf die originalen Recaro-Konsolen? Die sehen ähnlich wie die vom ersten S3 aus.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Und wie sieht es mit den Recaro Sportster Sitzen aus,passen die auf die originalen Recarokonsolen ausm Corrado?:kopfkrat:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hallo,


    Brf-16v, dann probier doch einfach mal aus, ob die Sitze passen. Wenn Du sie eh da hast. Mußt doch einfach nur die Recarokonsolen unter den anderen Recarositz schrauben.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • ja würde ich gerne machen, aber ich habe keine recaro konsolen hier, und finde auch nirgens welche, würde auch ungerne unnützte geld ausgeben...was bezahlt man so gebraucht dafür´?

  • Hallo,


    kann ich Dir nicht sagen, was die einzeln kosten. Weiß auch nicht, obs die häufig einzeln gibt.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • was haben die originalen denn für elektrische funktionen? lehn verstellung und hoch und runter, um den sitzt vor oder zurück zu schieben muss man weiter hin den hebel manuell ziehen sehe ich das richtig? weil der knopf an meinen audi sitzen wo ich dachte der wäre für vor und zurück ist für lendenwirbelverstellung hehe wusste ich nicht aber egal ist auch was feines...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Brf-16v, hast Du die Sitze mittlerweile drin??


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!