• Motor lief ca. 20Sek. länger auf keinen Fall, hab 2xGas gegeben und weg war er :frowning_face:

Ich hoffe auch, dass nicht zuviel hinüber ist, wobei das jetzt auch die perfekte Möglichkeit wäre (hab das Auto ja erst 2,5Monate) ihn mit Hilfe von wirklichen Fachleuten ihn von Grund auf herzurichten und somit ihm wieder richtiges Leben einzuflösen.
    nichts geschieht ohne Grund.

Leider ist mein ehemaliger VW-Club ca. 200km entfernt, die könnten mir alle helfen.

Viell. kennt jemand die Tuning-Scene vom Tegernsee/München/Rosenheim???

Grüße und danke an ALLE

Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

• Offizieller Beitrag

Also bei 20Sek ohne Öl geht kein Motor soweit kaputt das er nicht mehr dreht.

Hat ein Anlasser eigentlich eine Sicherheitsabschaltung das er bei festgefressenem Motor nur noch "klick" macht?
    Wäre mir neu.

corri60
    Kontrolliere erstmal den Magnetschalter bzw. den ganzen Anlasser.
    Läßt sich der Motor von Hand drehen?
    Was ist wenn du bei eingelegtem hohen den Wagen etwas vor oder zurückschiebst, so also den Motor etwas drehst und dann nochmal versuchst zu starten?

Noch ein Tipp:
    Bleib weg von der komischen oben verlinkten Seite..........
    :roll:

• Interessant was es für Tipps gibt, und das hast Du echt geglaubt? Dachte auch erst Du willst uns veräppeln :) Kannst Du ihn im 2. Gang anschieben? Oder mach mal die Kerzen raus und schieb im 2. Gang, wenn das nicht geht ist er hin! Der Lader nimmt es auch übel, könnt es aber eventuell geschafft haben, würd ihn aber überholen lassen. Berichte mal ob oder wie das klappt, wenn er hin ist würd ich einen gebrauchten Motor kaufen und den vorm Einbau komplett überholen lassen, dann hast Du Ruhe. Kostet aber einen Schein beim Instandsetzer, und mit Umbau und Lader überholen sind 2000.- schnell weg.
    Gruß Frank

• corri60
    Kontrolliere erstmal den Magnetschalter bzw. den ganzen Anlasser.
    Läßt sich der Motor von Hand drehen?
    Was ist wenn du bei eingelegtem hohen den Wagen etwas vor oder zurückschiebst, so also den Motor etwas drehst und dann nochmal versuchst zu starten?

Das haben wir mit dem ADAC versucht, geschoben und er hat versucht ihn im fünften gang zu starten, er meinte der Motor sei frei, ich soll mal einen Fachmann ran lassen, er soll schauen, ob der Motor, Lima, etc. blockieren.
    Er meinte auch es könne der Anlasser sein, welcher durch den Magnetschalter evtl. kaputt gegangen sein könnte!
    Aber die Vermutungen helfen ja nichts, wenn nicht wirklich jemand der Ahnung hat einen Blick drauf wirft. Sprich ich könnte ja jedes Teil austauschen, wenn ich Glück habe erwische ich das richtige, bzw. es ist wirklich der Block.....:( ?????

Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

• Der Motor lief auch vorher nicht richtig, und hatte einige Macken.
    Sprich der Ladedruck im stand ging ständig auf und ab.
    motor ging mitten unterm fahren aus, ohne ersichtlichen grund, wenn ich dann gas gegeben habe, während er noch rollte und dann gekuppelt habe, ging er wieder an.. (kein Scherz!)

und der vorgänger hat auch einige bastelstunden mit der Technik verbracht. sprich eigenbauten am licht, wobei das licht nicht richtig funktionierte.

Habe dies einem Techniker in unserem Betrieb gezeigt, er meinte nur, sei froh dass er noch nicht gebrannt hat, und eigentlich sollte das unser aktuelles Projekt sein, die Kabelbäume und elektrik auf einen "normalen" Zustand zu bringen, bevor ich meinen intelligenten Ölwechsel vorgenommen habe :winking_face:

Ich stehe zu meinen Fehlern und werde daraus lernen.
    Meinem Baby zu ehren;)!

• Offizieller Beitrag

Hört sich einfach nur nach völliger Pfusch-und Bastelkarre an wo eine Grundreparatur sicherlich teurer wird als ein komplettes Fahrzeug.

Am besten wird wirklich sein das jemand, wenigstens mit ein bisschen Ahnung in Sachen KFZ-Technik, aus deiner Nähe sich das ganze mal ansieht um zu sehen was da alles gemacht werden müsste und ob es nicht doch besser ist die Karre häppchenweise zu verscherbeln und in eine vernünftige Basis zu investieren.

Schau mal hier ob du jemanden in deiner Nähe findest:
    http://www.vwcorrado.de/forum/vbgooglemapme.php

Wenn nicht, Karre verhökern und ein anderes Fahrzeug, am besten kurz vorher von der Dekra o.ä. durchchecken lassen, kaufen da du selber scheinbar keinerlei Ahnung hast und so nicht erkennen kannst ob das Fahrzeug taugt oder nicht.

• Hm.. Ich will dir jetzt keinen Vortrag halten oder sowas.
    Aber du fragst wie man einen Ölwechsel macht und kaufst dir ne Bastelbude die kaum funktioniert als "Projekt".
    Springst du gern ins eiskalte Wasser?
    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Günter gebe ich in seiner Meinung recht. Das macht schon Sinn was er geschrieben hat.

andreas

• Komischer Zeitvertreib, so Ludolf mäßig, die haben das auch schonmal gemacht! aber ein Gelandener 160PS Motor sollte doch schneller festlaufen, als ein 70 PS´er
    Obwohl 20sec. sehr kurz sind...

Aber der Motor scheint ja auch, nun doch nicht fest zu sein!

Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

• wir werden sehen, am kommenden Wochenende wird sich ein richtiger KFZ-Fachmann meinen Corri anschauen und dann werden wir sehen, inwiefern ich was zerstört habe, bzw. schon zerstört war.
    und wie viel Zeit ich in den Neuaufbau in mein Baby stecken muss.
    Auf jeden Fall wird er nicht verkauft, zerlegt, oder sonst irgendwelche Späße.

Suggitown 9 kommt bestimmt und dort soll er seine Premiere haben, dass sind noch ziemlich genau 2 Jahre...
    das wird zu machen sein, auch mit meinen noch nicht vorhanden Fachkenntnissen!

!!!Ohne Ziel kein Erfolg!!!

Grüße an alle die mich für verrückt halten, aber zur Info wir alle fangen klein an und lieben unsere Corri´s.
    einige brauchen mehr Zeit einige weniger...
    meiner wohl etwas mehr :winking_face:

• Akte6 Warum macht man denn sowas?Einen Motor absichtlich festlaufen lassen?
    Versteh ich nicht!

Um zu sehen wie lange das dauert? :kopfkrat:
    Damit er, wie der rest vom Auto verschrottet wird. :super:
    Aus Spaß... :ok:

:thema:

Ich denk mal die Karre braucht einfach mal ein kompletten Check um zu sehen was zu retten bzw überhaupt kaputt ist.

Versteh ich nicht!

Um zu sehen wie lange das dauert? :kopfkrat:
    Damit er, wie der rest vom Auto verschrottet wird. :super:
    Aus Spaß... :ok:

:thema:

Ich denk mal die Karre braucht einfach mal ein kompletten Check um zu sehen was zu retten bzw überhaupt kaputt ist.

Und damit er sich mit nem 3 Satz ausrechnen kann wie lange er das dann beim Corri machen kann, damit alles Öl rauskommt und er ihn rechtzeitig wieder ausmacht bevor er fest ist :grinning_squinting_face:

• Suggitown 9 kommt bestimmt und dort soll er seine Premiere haben, dass sind noch ziemlich genau 2 Jahre...
    das wird zu machen sein, auch mit meinen noch nicht vorhanden Fachkenntnissen!

!!!Ohne Ziel kein Erfolg!!!

Sehr gute Einstellung :ok:

Lass deinen Kollegen mal drüber schauen.
    Und dann ist die divise "Über die Schulter schauen und learning by doing" :winking_face:

...und das Forum immer schön über den aktuellen Fortschritt deiner Diva informieren.

Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

89´ Ex G60 jetzt VR6

Einmal editiert, zuletzt von Thomas (27. August 2009 um 07:42)

• Das wird schon, so ein Motor ist in 2 Tage eingebaut wenn man sich Zeit lässt und sauber arbeitet, dann läuft er wieder. Lass dir nichts einreden, den kriegst schon wieder hin.

• ..

Zitat

Und damit er sich mit nem 3 Satz ausrechnen kann wie lange er das dann beim Corri machen kann, damit alles Öl rauskommt und er ihn rechtzeitig wieder ausmacht bevor er fest ist :grinning_squinting_face:

:lachen3: Ich hau mich weg....

Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas (27. August 2009 um 09:24)

Versteh ich nicht!

Den Golf wollte ich verschrotten lassen und wenn ich schon 50€ fürs Entsorgen bezahle; warum nicht. Jetzt weiss ich was so ein Motor alles aushällt. (war mein Winterauto 2002; Anschaffungskosten; Kiste Bier + 180€ Anmeldung)

Übrigends ging dass von einem Mittarbeiter aus , vom Schrottplatz; also gehörte das Auto praktisch nicht mehr mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!