welcher Motorblock ist der Beste für einen Aufbau auf 16V Turbo?

• Ja ja
    PG ,9a, Kr, AbF oder Audi 5T … ich werde würfeln oder ne münze schmeißen.

welcher Motorblock ist der beste für einen Aufbau auf 16v Turbo wenn man 400 ps anstebt

ich hab so ziemlich fast alle Google Beiträge durch auch so fast alle Namhafte Tuner schon angeschrieben und auch Tel.:

Schlauer bin ich nicht .eher verwirt den jeder schwört auf was anders …

SO stellt sich die Frage
    welcher Motorblock ist der beste für einen Aufbau auf 16v Turbo
    Und warum ist er der standfesteste Motor oder beste Block ?

Vieleicht währe der Mod. so lieb ne umfrage draus zu machen :grinning_squinting_face:

• Viele der 16VTs mit RICHTIG Dampf basieren auf dem 1,9 TDI Block,der dann mit H-Schaftpleuel und Schmiedkolben aufgebaut wird...wird wohl daran liegen,weil das der Block ist,der das meiste Seriendrehmoment hat und deswegen wohl entsprechend stabil ist.

97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

• Und ich wette das du hier die gleichen Antworten bekommst wie bei den Telefonaten mit den Tuningfirmen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Werfe ich auch noch was rein...

Bei mir:

1) Block PG

2) Block 9a

Die Innereien zählen...

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Vllt rufste mal bei Ame an, fallsde es noch nicht gemacht hast....
    die haben aus nem 16vt 1070ps rausgeholt....soviel ich weiß basierend auf nem 1,9 tdi block...is natürlich wenig alltagstauglich...is in nem polo 1 verbaut^^
    hab selber wenig ahnung von 16vt motorumbauten und so....mir viel das nur ein als ich den thread gesehen hab :face_with_rolling_eyes:

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

• nimm den unterbau vom 2e der hält mit den dickeren pleuel bis an die 400 ps stand. wobei, wenn du an die 400 ps möchtest, tausche lieber die pleuel und dann hast du ruhe.

ich selbst fahre den block mit den originalen dickeren pleuel mit bisher 300 ps und in zukunft mit 350 ps und mit absolut ruhigem gewissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!