Glasschiebedach

  • Gemeint sind die Schiebedächer eines Passat 35i Facelift.
    Die vom 3B/3BG und 3C werden wohl nicht passen.


    Dann schaut noch mal auf diese 35I Auktionen:
    200498464237 - 1995
    320563761616 - 1994


    Thomas


    ...237 gleicher Gedanke, hat sich zeitlch überschnitten. Danke

    Automatische Anzeigen

  • hallo,
    ich habe letzten winter auch ein passat 35i glasdach in meinen corrado eingebaut. ich musste aber bei den vorderen schrauben (die zur frontscheibe hin) unterlegscheiben zwischen schiebedachrahmen sowie den einschraubpunkten einlegen.
    desweiteren habe ich nach dem einbau erstmal vorsichtig mit dem inbusschlüssel das schiebedach gefahren um auf behinderungen zu achten oder wenn es irgendwo klemmt.

  • Habt Ihr vor dem Einbau eines gebrauchten Daches prophylaktisch Teile getauscht, bzw. welche Dinge sollte man besonders in Augenschein nehmen?
    An meinem Teil sehen Dichtungen, Schienen, usw. ok aus, siehe Bild.


    Thomas

  • Also bei mir gings Plug & Play rein, keine Unterlgescheiben, man kann das zur Not cuh einstellen, mit U-Scheiben find ich das nicht so prinkelnd. Passta aber wie gesagt echt gut rein.


    TN34
    Also ich habe bei meinem Glasdach nichts erneuert, denn das sah so wie´s war noch sehr gut aus. Hab bisher auch keine Probleme damit, läuft einwandfrei! :ok:
    Das einzige was ich umgebaut habe, war der Schiebedachmotor, denn der vom Corrado hat mir nen besseren Eindruck gemacht, ist aber glaub ich nicht unbedingt nötig.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Mahlzeit


    Das man das Glasdach aber nur durch Einstellen ohne Unterlegscheiben hoch genug bekommt,ist noch lange nicht bei jedem so!


    Bei mir war das im letzten Corrado nämlich auch nicht möglich und in meinem jetztigen habe ich das Originale drinnen.


    Hab das Glasdach zwar im Keller liegen und es war auch schön hell im Auto. Aber da die Biegung des Glasdaches ja nicht wirklich zu 100% dem des Corrados entspricht, habe ich mich erstmal gegen einen Einbau in den jetzigen entschieden . . . . .


    Auch wenn man das nur sieht wenn man richtig hinschaut,aber man sieht es dass es von nem anderem Auto ist!



    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen


  • kann ich nicht bestätigen..ist 1mm wos vorne höher steht sieht aber an allen stellen sehr bündig aus,und windgeräsche hab ich auch net mehr wie beim original dach

  • ich habe auch auf glasdach umgebaut und bei mir passt es manchmal gut (Mittig ca.1-2mm uberstand zum dach)und manchmal habe ich bestimmt 5mm überstand!
    Keine ahnung woran das liegt.
    ich habe beim einbau auch ein paar u-scheiben unterlegt und beim einbau sah es ganz gut aus!


    Vll liegt es an der temp?und der ausdehnung des Glas und des Metalldach!

  • Ich habe mir das Passat Dach jetzt eingebaut, vorher die Zugseile erneuert, Umbau war einfach und mechanisch passt alles. Die Wölbung des Glasdachs sieht aber etwas merkwürdig aus. Wenn an den Seiten passend, steht es in der Mitte über. Waschstrassen-dicht ist es, Geschwindigkeits-/Windtest noch nicht gemacht. Schaut euch bitte mal das Bild an.


    Die Aussage war doch: Passat Facelift passt plug & play, Golf3 passt die Form, die Wölbung aber nicht. Ist meins vielleicht doch kein Facelift Dach?


    Thomas

  • Thomas, auch das Passat Glasdach passt nicht wirklich, zumindest für einen Perfektionisten, das ist auch der Grund, warum ich noch keins habe, obwohl es mir so sehr gefallen würde.
    Du mußt das dach so einstellen, daß es an den Seiten etwas zu tief, und mittig etwas zu hoch steht, also quasi ausmitteln. Erhöhtes Windgeräusch hast du damit auf jeden Fall.

    Automatische Anzeigen

  • Thomas, auch das Passat Glasdach passt nicht wirklich, zumindest für einen Perfektionisten, das ist auch der Grund, warum ich noch keins habe, obwohl es mir so sehr gefallen würde.


    dem schließe ich mich an...
    Finde das auch sehr geil...aber wenn du dann da die Kanten rausstehen hast...naja..


    hat evtl noch jemand ein paar Bilder?

  • Hallo,


    hab das selbe Anliegen: Hat jemand evtl. ein paar gute Bilder auf denen man erkennt, wie es dann aussieht.
    Ich habe schon seit 2 Jahren ein Passat Facelift Glasdach im Keller herumstehen aber eben noch nicht eingebaut, da ich mir unsicher bin...


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    hab das selbe Anliegen: Hat jemand evtl. ein paar gute Bilder auf denen man erkennt, wie es dann aussieht.
    Ich habe schon seit 2 Jahren ein Passat Facelift Glasdach im Keller herumstehen aber eben noch nicht eingebaut, da ich mir unsicher bin...


    Vielen Dank im Voraus!


    Hier ist noch ein Bild von hinten. Man sieht, daß es in der Mitte übersteht, obwohl die Ecken schon tief drin liegen.
    http://www.abload.de/img/img_03994nvd.jpg
    Es haben ja schon einige das Dach eingebaut. Vielleicht können die das bestätigen, oder ich habe doch ein falsches untergeschoben bekommen.


    Jürgen: "...zumindest für einen Perfektionisten" Damit hast du dich sauber abgegrenzt. :winking_face: Andere sind dann eben nur Bastler und Nasenbären.
    Ansonsten ist so ein Sonnendach aber eine schöne Sache. Und die Mechanik wirkt sehr solide.


    Thomas

  • Mein Passat Dach sitzt besser.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!