Wasser im Kofferraum

• Hi!

Habe ein Problem und in der Suche nichts PASSENDES gefunden. HAbe seit neustem bei starkem Regen, wie er jetzt die letzten Tage war, Wasser im KOfferraum. Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann kommt das irgendwie am rechten Radlauf runter ca. in höhe der Tankklappe, läuft dann auf die leicht höhere Fläche recht hinterm Rücklicht und von da aus runter und in die Ersatzradmulde. Woher kann das wasser kommen? Hab grad mit dem Druckstrahler versucht, da kam aber nirgends was durch...

Ich habe KEIN Schiebedach und das Abschlussblech ist clean, also kann da auch nix reinkommen. Die Rückleuchten scheinens auch nicht zu sein, weil da anscheinend alles trocken ist.

Kann das sein, das das irgendwie über den Tankstutzen reinkommt? da war nämlich der abfluss verstopft, was ich jetzt wieder behoben hab.

Gummidichtung der Heckklappe scheint auch dicht zu sein, genauso wie die Leitungsummantelungen die oben in die Heckklappe gehen.

Wär super wenn jemand ne Idee hätte, oder das Problem an dem Abfluss gelegen hätte.

• Cleanes Abschlussblech bedeutet kein VW Zeichen und kein Corrado-Schriftzug?? Wenn nämlich aufgrund des Alters die blauen Befestigungsstopfen zerbröseln kann über den Schriftzug bzw VW-Zeichen Wasser eindringen.
    Eventuell ist dir auch Wasser über die Tankklappenverriegelung reingelaufen. Ist glaub ich die einzigste Verbindung in den Innenraum beim Tankstutzen.
    Zur Sicherheit nochmal die Rückleuchten checken, vorallem mal schauen wie die Dichtung sitzt und wo das Ende der Dichtung ist.

• Ja, kein Schriftzug, kein VW Zeichen, garnix!
    Die Dichtung sitzt gut und die offene Stelle ist mittig unten, also gibts von daher keine Probleme. Vielleicht hats ja wirklich an dem Tankablauf gelegen...

• Dichtung der Antenne ??

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• ist das noch die erste heckscheibe ?
    habs mal gehabt, dass unter der klebespur ne kriechstelle entsanden ist, über die wasser in den innenraum gelang ist.

Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!