Hey Leute,
weiss jemand wofür die rechte Leuchte "check" da ist??
Hier mal die Auktion 320384875416
LG Julian
Hey Leute,
weiss jemand wofür die rechte Leuchte "check" da ist??
Hier mal die Auktion 320384875416
LG Julian
Könnte mir vorstellen, dass es irgendwie mit der OBD zu tun hat.
Würde auch den Begriff "check" und das Motorsymbol erklären.
Sind aber nur Vermutungen.
Check ist die Motorfehler Leuchte
kennt ihr diese Leuten Kombination denn?
hab die bis jetzt in keinem Corrado gesehen.
Und wie und wo muss man die anschliessen?
ich glaube die Leuchte gabs nur als Ami
Ich hab ein Ami, aber die Leuchte noch nie gesehen. Entweder Ausstattungs- oder Baujahrabhängig sein
ich hab auch nen us modell, und auch nur ABS und BRAKE.
Ich hab die Leute eben bei ebay gesehen und einfach mal gekauft. dachte mir vll war das sonder ausstattung.
Jetz muss ich halt nur noch wissen worfür die leute ist und wo und wie sie angeschlossen wird.
greez
Er hat sie....
http://www.youtube.com/watch?v=UnbgtMHfkaY
Wahrscheinlich ebenso ein Teil wie die Cat Leuchte...
Und hier wurd auch schonmal drüber gesprochen...
Das ist wie bereits gesagt eine Fehlerkontrollleuchte welche über die OBD gesteuert wird. Vermächtnis unserer amerikanischen Freunde, welche ein anderes Haftungsverständnis haben als der durchschnittliche Kontinentaleuropäer... Gabs beim Corrado nur beim US-VR6 die Leuchte, also viel Spaß beim Anschliessen Julian legs dir ins Raritätenregal...
will heissen ich krieg die leuchte an meinem g60 nicht angeschlossen?
Kannste haken, wüsste nicht wie...
hmm... das ist natürlich blöd...
aber beim US-VR war sie ja auch mal irgendwie angeschlossen...
Wird über das Motormanagment angesteuert. Also wenn ein Fehler im Steuergerät abgelegt wird leuchtet der Check. Wird am Anfang wie die Airbagleuchte gecheckt.
Solltest dir eigentlich mal einen Stromlaufplan vom Golf 3 oder so holen. Da ist sie dran. Evt. kannst du dir da ansehen woran die angeschlossen ist und kannst es beim Rado auch so anklemmen.
Nur der G60 hat ja nicht den Fehlerspeicher, wien VR oder 16V....
Scheint aber erst mit dem Facelift gekommen zusein, mein 92iger SLC hat die Leuche nicht.
Ist vom US-Modell mit dem 2,8Liter 132KW V6 Motor mit Kat und geändertem NOX-Wert (Kalifornien) *Ausstattungscode M23*
Nennt sich "Kontrolleuchte für Zweikreis und Handbremse für Fahrzeuge mit ABS Motorsteuerung Abgasüberwachung"
Ist 2007 entfallen und hatte mal gekostet 96€ inkl. Steuer
Stolzer Preis...
da hab ich ja glück gehabt für nen 10er, aber mal sehen ob ichs auch angeschlossen bekomme
Scheint aber erst mit dem Facelift gekommen zusein, mein 92iger SLC hat die Leuche nicht.
Nein die bei Ebay ist vom Zwischenmodell SLC für den kalifornischen Markt gewesen. Bei mir im SLC ist die neuere Bauform eingebaut.
Ich hab diese Stecker unter meiner Schaltkulisse, und mein Corrado ist ein 90er US G60
Hat mein Steuergerät dann den Fehlerspeicher oder nicht?? und kann ich dann die Check Leute anschliessen?
danke
Greez Ju
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!