Corrado erworben, jedoch kein Plan: Also

  • Nicht so schnell sonst kriegst du ein Ticket.


    Den Motor hab ich zum laufen gebracht.


    Ölstab rausgezogen und siehe da--->Milchig sprich Wasser im Öl drin.


    Dat muss ich mit cheffe machen also Daddy. Und der sagt vor 3-6 Wochen hätte er keine Zeit. Dann wird sich erst rausstellen was Sache ist.


    Im einfachsten Fall Zylinderkopfdichtung, das wäre wie 6 Richtige im Lotto. Ansonten Riss im Block, Kopf etc.


    Zur Zeit habe ich die Front notdürftig zusammen gebaut.


    Und ein Problem habe ich noch, wo Ihr mir helfen könntet. Der Wagen hatte eine Digi Tacho drin. Dieser wurde geklaut und der Stecker einfach abgeknibst vom Kabelstrang.


    Nun habe ich nur noch den losen Strang da. Was nun`?


    Option a), die einfachst für mich: Digi Tacho mit Stecker besorgen, wider belegen und Gut ist.


    Option b), wo ich nicht sicher bin, Analog Tachomit Stecker holen und belegen. Da ist die Frage ob ich das einfach so belegen kann oder ob die Kabel variieren weil ich ja zuvor Digi Tacho hatte.


    Bilder vom Kabelstrang ohne Stecker:


    http://img208.imageshack.us/i/08062009675.jpg/
    http://img196.imageshack.us/i/09062009689.jpg/
    Gebt mir bitte Rat.


    Ach und von welche Auto die Sitze ich übernehmen kann? 2er Golf scheidet ja aus hatte ja Dirk gesagt, 5dOt1. Die vom 3er Golf oder NUR Corrado Sitze. Türpappen in LEder habe ich ja noch. Kabel für Sitzheizung liegen, sind aber abgeknipst. Schalter für Sitzheizung ist in der Mi Ko verbaut.


    Und woher erkenn ich ob ich ne MFA drinne habe?

    Automatische Anzeigen

  • Der Kabelbaum vom Tacho ist ein Teil. Den gibt es also einzelnd. Musst du mal bei Ebay oder so gucken.
    Geht von der ZE zum Tacho.
    MFA haben soweit alle Corrados.
    Soweit ich weiss passen nur Corrado Sitze in Corrado. Alles andere muss irgendwie umgebaut werden.
    Ich würde auch wieder Corrado Sitze einbauen. Die sind doch super!


    andreas

  • hm das währe ja mal wieder eine Aufgabe für mich gewesen!


    aber ich glaube ich hätte den einfach so geschlachtet!


    Motor in die Leere Golf 3 Vr6 Karosse rein und den Rest verkauft!


    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Dirk, mit Digitaltacho denke ich, meint er daß ein Digifiz vorher drin war, das würde auch den Diebstahl erklären. Rein anlagogen Tacho gabs im VR ja nicht.

  • Meinst Du?
    Das es keinen analogen VR Tacho gab stimmt natürlich :winking_face:
    Ich habe es da geschrieben, weil er dort von analogen Tacho sprach. Ich gehe jetzt davon aus, das er einen mit Welle meint. Deshalb schrieb ich er solle einen digitalen Tacho (gemeint also ohne Tachowelle) vom VR nehmen, keinen vom G60, 16V, 2.0, damit halt das mit der Drehzahl passt :winking_face:

  • Hallo das Tacho was drin gewesen ist, war Voll Digital also auch die Anzeigen in LCD Form.


    Den Kabelstrang dazu kann ich auch so kriegen und einfach vom sicherungskasten den alten abstöpseln und umtauschen??


    Digitales Tacho hab ich bei ebay nicht gefunden. Die anderen Tachos JA, auch mit kabel, also die mit der digitalen tachowelle.


    Kann ich so ein Tacho mit Digitaler Tachowelle und den Kabelbaum nehmen und einfach kabel umstöpseln, Tacho rein und fertig? Oder muss da was um gesteckt, umgelegt werden weil vorher eineTacho mit Digital Anzeigen drinne war?


    Ach und die Türpappen sind heil.


    Habe gerade bei egay und gockel digifiz eingegeben und, es ist dieser Digifiz verbaut gewesen. Hab bei egay ein paar gefunden wohl für jetta2 golf 2 etc passen die auch oder worauf mucc ich achten?


    Muss es vom vr6 sein oder passen die vom gti 16v etc auch?

  • Tacho mit Kabelbaum hab ich da, meld dich einfach. Ist plug & play, alten Strang raus, neuen rein. Sitze vom 3er passen nicht, Konsole ist anders. 2er sind zu hoch, geht so ohne weiteres nur Corrado...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich kann meine Beiträge nach 5 min nicht mehr editieren deswegen poste ich hintereinander. Sorry.


    hab einen gefunden: nennt sich digifiz 7000er, sogar MIT kabelbaum(zumindest der stecker mit den losen kabeln, also nicht bis zur ZE, aber das reicht ja auch habe den kabelstrang ja bis zum cockpit da.)


    VW- Teilenummer: 191 919 065


    Passt der?

    Automatische Anzeigen

  • Digifiz ist in der Regel nicht für 6- Zylinder, da muß gebastelt werden. Nimm lieber eine originale VR6 Tachoeinheit mit passendem Kabel, das ist günstiger und problemloser und ich finde auch im Corrado viel schöner.


  • DAs mit dem Digifiz ist schwierig. Erstmal hast du Prübleme bei der Drehzahl. Die ist beim VR6 durch die 6 Zylinder anders als beim 4 Zylinder. Der läuft wenn du nichts machst ca. 1000 zu viel. 2. Tankanzeige. Beim VR6 70Liter, Digifiz 55L. Muß geändert werden. Dann brauchst du den Steller für die Uhr dazu und du mußt dir einen Rahmen bauen, da das Digifiz Golf 2 Format hat.


    Also beste Variante. Hol dir den Tacho und entsprechenden Kabelbaum bei Danilo , steck ihn an und werd glücklich. Alles andere ist jetzt erstmal Unsinn.
    Sitze bzw Ausstattungen werden hier im Forum öfters angeboten. Leder ist teuer, solltest erstmal sehen das du den wd komplett bekommst und Motor kostet auch ne Menge Geld wenn der Block nen Treffer hat.


    Was hat der Motor in etwa runter? (Wg Kettenwechsel etc.)


    Gruß :cool:


  • Ich will jetzt nicht nerven oder den Anschein erwecken dass ich auf den Digifiz beharre.


    Meine Frage ist lediglich: Da ja VORHER ine DIGIFIZ drin gewesen ist, müsste ja schon alles soweit verkabelt sein und es passen oder nicht?


    Und Ihr seit eucher 100 % Sicher dass ich das Kabel des Tachos am Sicherungskasten einfach austauschen kann? :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!