LK1B selten bei deutschem Corrado G60?

  • Wisst ihr, ob diese Farbe selten bei einem deutschen Corrado war? Ich sehe immer nur US Rados mit der Farbe.
    Hat jemand Bilder von einem deutschen Rado in LK1B, der aber original da steht? Am besten mit den BBS Rm012...


    Danke


    MFG
    Flo

  • Hi,


    vor drei Wochen stand in Bielefeld ein deutscher G60 in Nugget-Gelb zum Verkauf, fast 200tkm, aber Scheckheft und 100% orginal mit Automatik und BBS RS 001 (Sehen super an einem gelben Corri aus).
    Und jetzt der Hammer: sollte nur 1900€ kosten.


    Leider hab ich nicht dran gedacht, dass Herr Schwebe (ehem. Chefkonstrukteur bei Karmann, der Corrado war sein letztes und liebstes Projekt) genau so einen sucht (helle Farbe, Automatik, orginal, G60).
    Da ich mir leider nicht noch einen Corrado hinstellen kann, wäre das eine super Gelegenheit für ihn gewesen.


    Gruß


    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Meint ihr, dass der Kontrast zwischen BBS Felgen und einem gelb gut ist? Genau das befürchte ich nämlich, dass mir der nicht gefällt.
    Früher war mein Rado nämlich gelb und ich spiele mit dem Gedanken, den wieder gelb zu lackieren....


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt Dirk, meiner ist nämlich ein 89iger G60 und der hatte das Gelb, leider wurde die Farbe noch in Deutschland auf Blau geändert...!
    Danke für den Link!


    Ich finde die Farbe steht den Felgen gut. Leider hat Tommy bei seinen BBS RM die kleinen Schrauben schwarz, das irritiert mich ein wenig.


    MFG
    FLo

  • Meiner bekommt in 3 Wochen die Farbe.
    Dann gibt es mindestens ein neues Modell in gelb

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir auf der Straße steht manchmal ein deutscher g60 in der Farbe.
    Die Farbe ist aber schon total verblichen auf der Haube und dem Dach.
    Dann siehts richtig scheisse aus. Ansonsten find ich die Farbe auch schön.

  • Das glaub ich dir sofort, dass Gelb eine Farbe ist, die mit der Zeit ausbleicht. Mein Bruder hat bei seinem Leon Cupra das Problem, dass das Gelb zwischen Plastikteilen und den Blechteilen mit den Jahren einen anderen Farbton bekommen hat.



    MFG
    Flo

  • Nuggetgelb gabs nur bis 91, dann war der Wagen nicht Serie. :winking_face:



    Glaub ich dir gerne, aber der Wagen sah nicht so aus, als wenn der mal kompl. lackiert wurde, vllt hatte er auch nur die Haube vom neuen Model, stand nur kurz neben im an der Ampel.


    Stimmt wohl, dass das Gelb pflege braucht, bleicht leider auch schnell aus, wegen dem fehlenden Klarlack, ähnlich wie bei Rot.


    SChlimmer noch finde ich fast, die ganzen Insekten die denken ich bin die "mutter" allter insekten :kopfkrat:

  • @ Corrado1.8T


    Warum sollte bei Gelb der Klarlack fehlen ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Warum ist dann bei mir Klarlack mit dabei ?
    Versteh ich grad nicht

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Willst du ihn neu in Nuggetgelb lackieren? Hast du die Farbe schon zuhause??


    Kann dir versichern das es Nuggetgelb nur als Uni anzumischen gibt, zumindest mit dem Farbsystem mit dem wir auf Arbeit arbeiten.


    Mein Corrado wurde auch "fachmänisch" von einer Lackierei beilackiert, auch auf 2 Schicht, aber da passt die Farbe vorne und hinten nicht...

  • Ja will in Nuggetgelb lackieren.
    Farbe hab ich auch schon. 2K mit Härter UND Klarlack.
    Farbe ist von meinem Bruder, der Lackierer ist.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Werd ihn mal fragen.
    Hab grad mal nachgelesen.
    Uni Lack brauch keinen Klarlack.
    Schadet aber auch nicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!