Servus,
ich wollte mal fragen, was man tun kann, wenn einem der "liebe" Nachbar immer mal wieder aus Unachtsamkeit die Autotür in meinen Rado haut und dann einfach verschwindet, als sei nichts gewesen.
Bisher konnte ich nichts nachweisen, aber gestern Abend, als die Balkontür offen stand und er mal wieder mit nem neuen Gebrauchtwagen zu verkaufen angekommen ist, saß meine Freundin aufm Balkon und hörte nach einem "klick" für das Öffnen der Tür, ein "pong" und danach wieder ein "klack" fürs Schleßen der Tür.
Ich sage deswegen: "Bisher konnte ich nichts nachweisen!", weil ich die Dellen und Kratzer immer erst später gesehen habe, wenn ich mal wieder ums Auto gegangen bin. Dummerweise stehen auch immer mal wieder die Besucher meiner Nachbarn an dieser Stelle, weswegen eine Anschuldigung zwecklos gewesen wäre.
Naja ich bin dann heute Morgen, als mir meine Freundin das von gestern sagte mal wieder runter gegangen und siehe da, eine neue Delle in der Tür. Zwar sieht man davon nichts am anderen Wagen, das mag aber auch daran liegen, dass der schon hinüber genug ist.
Da mein Nachbar aber grade nicht da ist, wollte ich mal fragen was man da generell machen kann. Soll ich dem gleich die Blauen auf den Hals hetzen und ihn anzeigen, wegen Sachbeschädigung?
Hier noch ein Paar Bilder.
Nicht wundern, der Wagen ist die letzten (viel Sand/Staub auf dem Hof) Tage ziemlich eingestaubt und da er abgemeldet ist, kann ich ihn nicht jeden Tag in die Waschanlage fahren =).
Bitte entschuldigt die Qualität, aber die iPhone Kamera ist einfach .
Naja, da hat man das Auto schon im Carport stehen und muss sich das auch noch mit sonem Affen teilen. Das schöne ist ja, dass der Lack jedes Mal bis auf den Grund weg ist. Heisst, die ganze, oder zumindest die halbe Tür muss lackiert werden.
So viel Kohle hat der Kerl aber leider nicht, weil er nicht arbeitet.
Was tun?