hohe Tieferlegung

  • hallo, ich frage mich schon so lange wie es möglich ist einen corrado an der hinterachse so tiefer zu legen, das der reifen ganz im radkatsen ist, weil ich aus erfahrung weiss, das bei einer hohen tieferlegung, der auspuf unter an der ache anschlägt, oder das rohr sehr eingengt wierd. Bei mir ist jetzt jetzt so, das mein vorderreifen schon im radkasten ist, und hinten einfach immer etwas luft sein muss. Ich währe um einen rat sehr dankbar. :danke:

  • Gegenfrage, wie tief soll das vorn sein damit das nicht total kacke aussieht? Worum gehts genau? Airride?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ok. Aber worum gehts dir? Willste hinten tiefer wie vorne?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ne ich will einfach nur genau so wenig platz im radkasten haben wie vorne, und hinten und vorne gleich tief sein, und keine keilform haben, aber das seht ja zwecks auspuf nicht

    Automatische Anzeigen

  • Hinten geht schon einiges, je nach Auspuffdurchmesser. Bisl scheppern tuts immer bei extremen Tieferlegungen, da machste nix...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also meiner war bis vor kurzem wirklich Extrem tief und es hat alles bestens mit dem Seriendurchmesser gepaßt. Hat ganz selten mal hörbar angeschlagen.
    Meine Reifen waren satt im Kasten..


    Hast nen Gewinde? Dann geht das auch. Wird nur eng mit der Tüvgenehmigung.

  • N Bekannter hat einfach die Radkastenkante nicht nach innen umgelegt, sondern raus gezogen. Schwer zu erklären. Halt nicht nach innen geklppt, sondern nach aussen/unten und so wirke es schon tiefer...


    andreas

  • N Bekannter hat einfach die Radkastenkante nicht nach innen umgelegt, sondern raus gezogen. Schwer zu erklären. Halt nicht nach innen geklppt, sondern nach aussen/unten und so wirke es schon tiefer...


    andreas


    Entschuldigung? Wie scheisse sieht das denn aus? Die Kante ist doch nicht durchgehend gleich "breit"

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Polo. Schön. Hier gehts um einen Corrado :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ach echt? Verdammt, das muss mir doch mal einer sagen das es im Corrado Forum, unter der Rubrik "Corrado-Allgemein" auch um corrado´s geht :winking_face:


    Aber mal im Ernst, wenn die Radkästen eh gezogen sind (oder auch nicht gezogen) und man die extrem tiefe Optik haben will, kann man das doch mal in Angrfiff nehmen. Bissl Blech bearbeiten und dann kann man das bestimmt auch beim Corrado hinbekommen.
    Soll nicht heissen das ich das machen würde. nur so ne Idee...


    andreas

  • eventuell kann man auch mit spurplatten was zaubern? dann ist zwar die luft nicht gleich, aber die reifen stehen satter im kasten.
    weiss ja nicht was du für räder fährst.
    du solltest auch bedenken, dass bei 10mm luft hinten feierabend ist mit leute mitnehmen.

  • @ Mücke so wie es schaut hast du "spaider 1510" genau die antwort gegeben die er braucht ! perfekt (Feinmotorik) ist nicht jeder man sache! darum sieht es für bestimmte personen auch so aus ((zitiere))! (""""Entschuldigung? Wie scheisse sieht das denn aus""""""""" )wen man es ned kann !oder nie je erfahrungen mit gemacht hat auch "Scheisse" aus
    @spaider 1510 deine antwort hast von mücke bekommen!


    gruss!

    Automatische Anzeigen

  • Oder den Auspuff so ausrichten das der Bogen höher über der Achse hängt und an der Stelle das Rohr etwas oval biegen. Mit Gas und Sauerstoff kein Problem. An meinem Corrado wurde sogar vom Vorbesitzer der Anschlagpunkt der Achse und dem Auspuff etwas runtergeschliffen ganz minimal also keine Bedenken zur Unstabilität. Da kann man viel machen das da nix anschlägt

  • jup das mit dem rohr etwas biegen geht auch ,dann kann man noch stärkere gummis nehmen und die beiden halter für den esd etwas nach oben biegen dann liegt der auch höher und man kann hinten weiter runter habs bei mir auch so gemacht weil ich vorher auch ne keilform hatte wollte das aber nicht mehr und so hab ich das dann gemacht ,funzt prima ....

  • Habe auf meinem G60 7,5x17 mit 195 40ern das ganze mit einer ET von 25.
    Hinten bekommste bei Starkem Tiefgang Probleme im inneren des Radhauses,
    wenn man dort mal direkt an der kante so glaube ca. 5cm hoch reinfasst merkt man das dort die Karosserie ist. Dort hats be mir geräusche gemacht. Vorne Rechts mußt was einfallen lassen damit deine Antriebswelle nicht wechhaut.


    Auspuff klappert halt immer mal wieder....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!