Hochglanzverdichten

  • Würde gerne von euch Meinungen bzw. Erfahrungen bezüglich hochglanzverdichten von Felgen hören.


    Bei http://www.rindt-felgen.com würden 4 Felgen komplett verdichten 560€ kosten


    Bei http://www.KK-Felgenveredelung.de würden 4 Felgen komplett 550€ kosten


    Bei http://www.tt-polish.de würden 4 Felgen komplett 680€ kosten, also etwas mehr.



    Hat jemand mit einem von den oben genannten Anbietern Erfahrungen zwecks Qualität und Zeiteinhaltung gemacht?
    Beziehungsweise kann mit Jemand vllt. einen anderen Kontakt nennen, mit dem guten Erfahrungen gemacht wurden?




    Noch eine Frage:


    Reicht es die Felgen hochglanzverdichten zu lassen, oder ist es ratsam sie auch noch zusätzlich verchromen zu lassen?
    Hab von paar Leuten gehört, dass das oftmals zusätzlich noch gemacht wird, aber hat das auch einen Sinn/Vorteil ?


    Hab auch mal wo gelesen, dass es nicht mehr erlaubt ist Felgen und Fahrwerkskomponenten verchromen zu lassen, stimmt das ?

  • War der Meinung nach-verchromen ist nicht zulässig, da dadurch das Festigkeitsgutachten nicht mehr gilt.
    Verdichten war dagenen zulässig (Wissensstand so 2006)...

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn ich mir die BBS in der Gallerie von dem Link vom Danilo so ansehe, dann wäre verchromen vllt doch nicht uninteressant.


    Aber ich denke die Kosten wären mir dann zu astronomisch, sprich: verdichten würde mir wahrscheinlich reichen


    EDIT: bei Grommes muss man anrufen, is ja sehr doll ausn Ausland -.-

  • Mir gefallen zum Beispiel die RS301 nur verdichtet besser. Aber verdichtete Flächen brauchen mehr Pflege als verchromte, da hatte ich bei den BBS mal gar keinen Bock drauf. So kann ich die auch mal stehen lassen. Das rächt sich bei verdichteten Flächen schnell, auch wenn hier gleich wieder alle schreien. Würds jederzeit wieder machen lassen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich muss da nix polieren (meine Betten sind ja als einziges nicht verchromt) da läuft nix an...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Normal ist ja der Sinn des verdichtens, dass man die eben nicht nachpolieren muss über lange zeit, abgesehen vom normalen reinigen ?!


    @ Danilo


    Sieht man bei deinen Felgen zwischen den verchromten Bereichen und den verdichteten einen Unterschied, oder zeigt sich der Unterschied nur durch die Pflegebedürftigkeit ?

  • Ich benutze nur Wasser und keine Pflegemittel.


    Man sieht ganz klar einen Unterschied, der Glanz beim Chrom ist noch viel tiefer, ist auch Sinn der Sache. Deswegen lassen die meissten die Sachen zusätzlich noch chromen. Verdichten ist ja letztlich auch nur eine Art Polierung...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hui.
    Also auf den Bildern schaut das chrom schon deutlich besser aus als das verdichtete....


    Wolltest du absichtlich diesen Unterschied oder hat es nen anderen Grund, dass du die Betten nicht verchromen hast lassen ?

  • Betten verchromen ist Müll, da die arbeiten, hatte keine Lust auf abgeplatztes Chrom...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Dann hast du wohl ein gutes Pflegemittel


    es gib auch Unterschied beim Hochglanzverdichten da kann es sein das deine
    Erdichtung mit einem weniger guten Material bearbeitet wurden ist.

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Wir haben auch keine Probleme mit den verdichteten Felgen. Ordentlich konserviert und dann ist da Ruhe.


    Allerdings muss ich Danilo zustimmen, das verchromte Oberflächen viel pflegeleichter und beständiger sind. Erst recht bei den BBS, da wirste ja verrückt bei...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Dachte eigentlich immer, dass gerade beim verdichten es eben nicht mehr notwendig ist ständig zu putzen, so wie bei polierten Teilen.
    Und bei den RS hab ich eher wenig Lust die dauernd putzen zu müssen.....


    Is aber uach blöd dann, wenn man die Betten ehe rnicht verchromen sollte, wenn das dann abplatzen kann.


    Hmmm.....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!