Hi ja das hab eich mich auch gefragt wie dich er an mir vorbei wollte.Und da ihr die Bilder ja jetzt selber seht könnt ihr ja verstehen wenn ich sage er war zu schnell was nicht an der tatsache ändert das ich ich hätte sehen müss was ich nicht habe vieleicht war er wirklich im totan winkel keine ahnung.
Wer ist schuld?
-
-
-
Du meine Güte seid ihr fertig mit der Welt...
Ich würde mal sagen das du mit deiner Tür hättest besser aufpassen sollen. Was kann er dafür, dass du ihm während er an dir vorbei fährt, die Tür in die Front knallst?
Außerdem sagst du ja selber, dass du ihn nicht gesehen hast, im Prinzip ist das schon dein Geständnis;)Nebenbei haben die Räder nichts mit dem Unfallhergang zu tun, somit brauch er sich da keine Gedanken machen und Schutz des Dritten wird eh übernommen.
Ich würde ausflippen wenn mir einer mit seiner Unachtsamkeit die Tür in die Karre haut... und dann auch noch über meine noch nicht eingetragene Radreifenkombi versucht mir ans Bein zu pinkeln.
Seht zu, dass ihr das fair und freundschaftlich über die Bühne bringt. Schuld hin oder her, dafür gibt es doch Versicherungen.
-
Soo habe eben in der post den Brief von der Versicherung bekommen.Jeder muss seinen Schaden selber tragen.Ich hätte mehr aufpassen müssen er war zu schnell.An Tankstellen ist Schrittgeschwindigkeit.
-
das ging aber jetzt mal schnell mit der versicherung...
ich habe beim letzten mal monate gewartet bis die gezahlt haben....trotz anwalt.. -
Das ist doch mal fair...
-
-
- Offizieller Beitrag
Soo habe eben in der post den Brief von der Versicherung bekommen.Jeder muss seinen Schaden selber tragen.Ich hätte mehr aufpassen müssen er war zu schnell.An Tankstellen ist Schrittgeschwindigkeit.
Und wer sagt das auf einem Tankstellengelände Schrittgeschwindigkeit gilt?
Hast du da mal kurz den Paragraphen? Müsste ja mit in dem Wisch von der Versicherung stehen.Eine Tankstelle ist Privatgelände zählt -während der Öffnungszeiten!- zwar zum öffentlichen Verkehrsraum allerdings nur zur untergeordneten Verkehrsfläche und hier gilt lediglich mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.
ZitatDas Tankstellengelände steht nur während der Öffnungszeit mit dem Willen des Inhabers jedermann offen. Es dient der Benutzung durch einen unbestimmten Personenkreis. Das Tankstellengelände ist eine Verkehrsfläche, die nicht dem fließenden Verkehr dient. Ausreichenden Schutz der Verkehrsteilnehmer auf diesem Grundstück untereinander dient die Verhaltensanweisung aus § 1 StVO. (OLG Düsseldorf v. 17.8.88 - 5 Ss 261/88)
-
Wenn er schon Vollkasko hat .... wo ist denn da das Problem?
-
An die Karre pissen hin oder her, aber das Fahrzeug hätte ohne eingetragene Felgen nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen.
Nein, ich würde einen Kollegen nicht anschwärzen, weil mein technisches Verständnis ausreicht und ich weiß, dass die Felgen wohl kaum schuld sind. Zudem steht wohl fest, das der Bernie der Türaufmacher war
-
Eine Tankstelle ist Privatgelände zählt -während der Öffnungszeiten!- zwar zum öffentlichen Verkehrsraum allerdings nur zur untergeordneten Verkehrsfläche und hier gilt lediglich mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.Und das wird meistens mit Schrittgeschwindigkeit gleichgesetzt (10 km/h), da dort auch mit Fußgängern zu rechnen ist. Die 50 / 50 resultieren aus der einzuhaltenden gegenseitigen Rücksichtnahme.
-
Genauso schauts aus wenn er langsamer gefahren wäre, gäbe es vielleicht keinen Unfall. Durch seine erhöhte Geschwindigkeit müsste im eine Gefährdung bewusst sein.
-
-
Da er ein sohn von dem einzigen Metzger im dorf ist wird natürlich ihm geglaubt und mir die schuld gegeben
rofl
also ich komm auch ausm winzigen dorf mit nen paar hundert leuten, aber so quatsch gibs bei uns nicht.
und
Wenn er schon Vollkasko hat .... wo ist denn da das Problem?
genau das hab ich mich auch gefragt.
ihr seid befreundet und er ist so wies aussieht zumindest mit schuld, da kann er das doch wohl von seiner versicherung bezahlen lassen. -
Hi bei uns im Dorf gehts noch viel mehr ab ist halt ein Dorf!!Tja genau das verstehe ich auch nicht jetzt will er das so machen das die beiden Schäden zusammen gerechnet werden und dann jeder die hälfte bezahlen soll.Obwohl die Versicherung ja schon gesagt hat das jeder seinen schaden selber zahlt mal gucken was da noch alle so kommt
-
Ist doch klar, er will seinen Schadn so gering wie möglich halten, denn wenn die Vollkasko zahlt, wird er hochgestuft.
-
Anscheinend hört bei ihm da die Freundschaft auf, traurig :-(.
-
Das ist das was ich gesagt habe.Morgen muss ich zu meiner versicherung nochmal.Wer dann mal berichten.Es gibt halt keine wahren freunde mehr so traurig wie es auch ist(letztes WE habe wir noch zusammen gefeiert)
-
-
Die beste Freundschaft endet wenns ums Geld geht. Lass dir nichts einreden zur Not Anwalt
-
Hi ja werd ich auch so machen wenn es wirklich so kommen sollte was ich nicht hoffen will!! da ich sowas immer hasse!!Zumal ja seine Versicherung eh seinen schaden bezahlt (Er auch einen leihwagen hat 6er Golf) und ich eh der doofe bin und meinen schaden selber zahlen muss.
-
Die Freundschaft ist ja wohl eh im ... Popo. Schade, dass man mit FREUNDEN Geld machen will. Ich würde auf die Freundschaft in Zukunft Pfeifen.
-
Werd ich auch tun!Ich bin nur mal gespannt was dabei rauskommt jetzt
-
Sorry aber mit dem Schaden an deiner Tür und im Vergleich zum anderen das ist doch ein Witz!!! Er sollte dir deinen Schaden auch noch bezahlen, die Kleine Delle im gegensatz zum eingedrücken Auto auf der anderen, da ist doch was Faul! Oder ist das das einzige was an deinem Rado passiert ist. Wenn deine Türe nur angelegt war gehen ich davon aus das sie nicht in den Zapfen eingerastet ist, ist doch noch keine Gefährdung des Restlichen verkehrs, da muss er wie ein Trottel gefahren sein. Tür hin oder her, deinen Speigel hätte er ja auch erweischt wenn die Türe zugewesen wäre! Das muss ein Gutachten entscheiden. Meine nur wenn die Türe zugewehesen wäre hätte er dir doch sonst noch was abehauen, der muss ja wahnsinnig nahe an dir vorbeigezogen sein oder nicht?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!