[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)

  • .


    Klar wäre es auch schon sehr interessant,wenn der Tobi hier auch mal seine Meinung zu schreiben würde.
    Ich gehe aber mal ehr davon aus,dass er sich mit seiner Meinung erstmal zurückhalten wird.
    Weiß ja auch nicht,ob er beide Verdränger schon in der Hand,bzw vielleicht sogar schon gefahren,oder was weiß ich nicht hat.


    Aber seine Meinung bzgl des höheren Gewichtes des Roettele Verdrängers ohne angepasstes Gegengewicht würde ich ganz gerne mal hören :biggrin:


    Gehe aber mal davon aus,wenn der Tobi dazu was zu sagen hat,dann schreibt er das schon!



    Und von wegen Tim und Rolf lesen hier nicht mit:
    Also zumindest mit Rolf hatte ich das Thema I-Net mal und er sagte mir,dass er sich in so Foren wie hier,oder so G-Lader Foren wohl schon ewig nicht mehr aufhält,weil ihm da zuviel Müll geschrieben und Teilweise Stimmung gemacht wird.
    Weiß das auch nicht mehr sooo genau,das Gespräch ist schon ne Zeit her,aber irgendwie so war es.
    Ob der Tim hier mitliest,oder in einem anderen forum viellciht sogar aktiv ist kann ich nicht sagen . . . . .


    Mir war es also schon klar,dass die beiden sich hier wohl so gut wie nie dadrüber auslassen werden (was ich auch verstehen kann),aber schön und bestimmt aufklärungsreich wäre es bestimmt gewesen! :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:





  • irgend wann geht euer lader in die luft.
    und dann ist das gehäule gross der hat mir schrott angedreht
    USW. aber ich denke mal das denen bewust ist das sie eine TICKENDE zeit BOMBE fahren



    TOBY wird sich sein teil über den neuen verdränger DENKEN.!!!

  • Hallo zusammen,


    also, zum neue RP-Verdränger kann ich nichts sagen - habe noch keinen gesehen. Das ist übrigens der 2. Versuch von RP-Motorsport einen Verdränger nachzubauen. Warum es beim erstenmal bei ein paar Stück blieb, weiss ich nicht. Der damals war jedenfalls aus Alu.


    Zu dem vom Tim kann ich ebenfalls nicht allzuviel sagen, ausser das ich einen seiner Verdränger bei mir am Laufen habe. Allerdings noch nicht lange genug, um daraus tatsächliche Resultate nehmen zu können. Bis jetzt allerdings ohne Probleme.


    Ansonsten habt ihr das Thema ja bereits vor allen Seiten beleuchtet :winking_face:


    Grüße


    Toby


  • Sehr gut;). Ich bin mal gespannt was aus dem Gesamtresultat wird.Ich hoffe nur Gutes für alle G60 Fahrer. Unter anderem habe ich auch deswegen mich dafür gemeldet,Um der Gemeinschaft mitzuhelfen damit die G60 Fahrer nicht aussterben.Ich hoffe das wir alle noch viel freude an dem G-Lader Surren haben werden;):ok:.

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • .


    CorradoRaser


    Wie kommst Du drauf dass ich mit ner tickenden Zeitbombe durch die Gegend fahre?


    Momentan ist selbst mein Laderrad sowie Lader original!
    Habe nämlich noch keine Zeit gehabt meinen bearbeiteten Lader mit kleinem Rad einzubauen :biggrin:


    Ich persönlich würde mir momentan auch keinen Nachbau-Verdränger einbauen,weil ich keinen Bock hätte mit den Konsequenzen leben zu müssen wenn das Teil echt zerplatzt!


    Wenn die Verdränger dann mal wirklich ausgetestet sind (so 200.000-300.000km in einem Lader und nur neue Lager und so) beim Roetelle Verdränger zB die Gewichtsfrage geklärt ist!


    Aber gut dass das jeder für sich selbst entscheiden muß.


    Ich finde es gut wenn Leute sich weiter im G-Laderbereich um neue Teile und so kümmern,habe ich schon oft genug geschrieben.
    Aber ich würde um für die zu testen keine 500 Euro ausgeben und wenn er dann echt kaputt geht ich auch noch alles bezahlen muß.
    Oder zahlen die auch den Motor wenn der durch nen zerstörten Lader in Mitleidenschaft gezogen wird?!


    Wünsche beiden Verdrängerbauern auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit ihren Produkten!
    Auf dass wir noch lange G-Lader fahren können/dürfen!!






    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen





  • du hast da vll was faltsch verstanden
    das mit der tickende zeit bombe war nicht auf dich bezogen :biggrin::biggrin:


    sondern auf die leute die den neuen verdrängen
    verbaut haben ..


    :)

  • Meiner Meinung nach sollte die Testphase beschleunigt werden. Könnte doch z.B Roettele oder RPM ein Corrado G60 kaufen (kostet 1500Euro oder 2000Euro), den G Lader überholen mit ihren Verdrängern drin, ein Arbeitslosen suchen der auf 400€ Basis die Karre den lieben langen Tag durch die Gegend fährt, so 500km täglich. Kostet zwar Benzin (täglich so um die 70 Euro) aber dafür hätte man ruck zuck innerhalb eines Jahres 100.000 Testkilometer .... so würde ich mir das Vorstellen .... weil dann würden die Teskilometer an einem Verdränger sein und nicht wie hier das überall welche fahren und jeder macht seine 10.000 oder so ... dann hat man keine echten hohen Testkilometer

  • Meiner Meinung nach sollte die Testphase beschleunigt werden. Könnte doch z.B Roettele oder RPM ein Corrado G60 kaufen (kostet 1500Euro oder 2000Euro), den G Lader überholen mit ihren Verdrängern drin, ein Arbeitslosen suchen der auf 400€ Basis die Karre den lieben langen Tag durch die Gegend fährt, so 500km täglich. Kostet zwar Benzin (täglich so um die 70 Euro) aber dafür hätte man ruck zuck innerhalb eines Jahres 100.000 Testkilometer .... so würde ich mir das Vorstellen .... weil dann würden die Teskilometer an einem Verdränger sein und nicht wie hier das überall welche fahren und jeder macht seine 10.000 oder so ... dann hat man keine echten hohen Testkilometer




    das währe eine super idee
    aber das ganze sollte auf kosten der firma gehen
    nicht auf den tester


    die firma sollte ein eigenes test auto hinstellen und
    dann kann der test beginen ..



    aber ich finde es echt schei.. dass die bei
    e??y den misst anbieten


    und anungslose leute kaufen den schrott
    das ist miess

  • Ich würde es nicht als Schrott bezeichnen.:face_with_rolling_eyes:


    Ich finde es gut, dass es noch engagierte Firmen im Bereich der G-Lader gibt.


    Als Interessent von G-Laderteilen würde ich mich vorher immer gut informieren wenn irgendwo ein Neuteil angeboten wird.
    Bei Nachfrage werden die Firmen sicher Auskunft geben.

  • Der Verkaufstext bei ebay zeigt eindeutig an des es ein vollwertiges und zuverlässiges Ersatzteil ist, das amcht mich sauer. Denn damit kann ejder schnell ein schweren Motorschaden riskieren.Lasst die Dinger mal bei Minus 20 Grad und so erstmal laufen, das nochmal ne ganz andere Beanspruchung an das Material.

    Automatische Anzeigen

  • ich habe ja nichts dagegen das es firmen gibt die
    sowas produziren


    ich bin auch froh drum das sich paar leute darum kümmern
    bloss das prob. ist das sie in der beschreibung nicht dazu schreiben bla bla bla wurde nicht ausreichend getestet.,..


    die sollen bei der warheit bleiben und nicht den leuten all den mit verticken

  • Also ich habe zwischenzeitlich knapp 7500 km zurückgelegt - nächste Woche werde ich die Sache mit einem kleineren Rad etwas verschärfen und weiterhin berichten.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Habe jetzt am WE 68 er Laderrad und passenden Chip verbaut - an dieser Stelle ein großes DANKE an Flo, der die Arbeit gemacht hat.


    Der Lader baut jetzt schneller Druck auf, ein Leistungszuwachs ist echt spürbar - V max konnte ich noch nicht testen, da es es uf dem Weg nach München heute gegossen hat. In Kürze mehr.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß nich obs schon bekannt ist, aber ich hab gerade auf der Roetelle Seite gelesen das G70!! Testfahrer gesucht werden. Die machen echt Druck bei ihrer Entwicklungsgeschichte. Hoffentlich ists mit Erfolg gekrönt und nicht der Begin der 2. Schlechten-Ruf-Ära des G's!

  • Hallo wollte mal wieder einen Bericht zu meinem Testverdränger reinschreiben.Habe jetzt 2500km Drauf.Fahre mit einem 70mm Laderrad und Chip am Ladedruck hat sich nicht geändert oder sonstiges. Fahre jetzt am We noch bis nach Bottrop.am Montag wird er abgemeldet.Bisher gibt es nichts Negatives zu Berichten von meiner Seite. Habe mir vorsichtshalber ein Siebsystem eingebaut(Fals was Passieren Sollte). Zu dem 'G70 Lader hat er mir etwas erzählt was er da vor hat damit bzw wie er sich das vorstellt. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Die Kosten belaufen sich auf ca. 1100€, wenn man seinen eigenen Lader ohne Verdränger zur Verfügung stellt. Der wird dann bearbeitet und auf den breiteren Verdränger angepasst...

  • Ähm wie wird die denn bearbeitet? Hab grad mal meine Auslassseite gemessen die hier noch rumvegetiert - tja bekannt ist ja Kammertiefe 60mm. Wenn ich jetzt Außen von der Verbindungsfläche der Hälften runtermess und 70mm Kammertiefe annehme, bleiben ca 2mm +/- Wandung. Also werden die wohl nicht aufgefräst, nur wie wird dann bearbeitet oder kommt ne Distanzplatte in die Mitte? Obwohl.. geht ja auch nicht, da sind ja die Wände dann zu niedrig! Die Idee G70 find ich ja gut, wenns funktioniert ...hähä hab nen bösen PLAN!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!