hi,
da mein auto beim lackierer steht wollte ich von euch wissen wie ich am besten die hintere seitenscheiben rausbauen kann.
und wie siehts mit den spiegel und türgriff aus?
das die pappe innen weg muss weiß ich.
hintere Seitenscheiben, Türgriff und Spiegel demontieren?
-
-
-
Türgriffe & Spiegel sind verschraubt, ist einfach im Gegensatz zu den geklebten Seitenscheiben, die müsste man wohl rausschneiden.
-
Ja, die Scheiben müssen rausgeschnitten werden. Is aber ansich nicht so schwierig. Nimmt man sich nen Schneidedraht und abrbeitet sich vorsichtig durch. Dabei die Scheibe nicht zuviel unter Spannung setzen.
-
Türgriff: In der Tür musst du die Kabelverbindung vom Türgriff trennen. Fahrerseite geht die eine Schraube normal links rum auf.
Auf der Beifahrerseite geht die Schraube rechts rum auf!!Spiegel: Musst den "Spiegelkörper" einmal um 90 Grad verdrehen sodass das Spiegelglas parallel zur Seitenscheibe steht, dann kommst du an eine Schraube dran die Im Spiegelfuss sitzt. Danach den Spiegelkörper andres herum drehen das der Spiegel von der Seitenscheibe weg zeigt. Dann kommst an die zweite Schraube im Spiegelfuss dran.
Der schwarze Rahmen am Spiegelkörper ist mit glaube 3 Schrauben fest. 2 Stück hinter dem Spiegelglas. Spiegelglas ist nur geklipst, GANZ vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem heraushebeln. Wenn du den Spiegelkörper verdrehst um an die Schrauben im Fuss zu kommen siehst du von unten eine ganz kleine Schraube welche den schwarzen Rahmen noch hält, ist dann die dritte.
Logischerweise noch die Kabelverbindung vom Spiegel trennen, ebenfalls im Türinneren -
super danke für die schnelle hilfe.
muss ich dann die innenpappe eigendlich wegbauen. -
-
Türverkleidung und die Nässeschutzfolie muss ab sonst kommst du nicht an die Kabelverbindungen.
-
mh das ist ein haufen arbeit... ich versteh eigendlich net wieso ich griff spiegel und die hinterescheibe rausbauen muss.... das kann man doch eigendlich auch abkleben oder nicht?
-
Wenn du das so machst hast du Fusch am Bau!!! Sei lieber froh das dein Lackmensch das so haben will ...
-
ganz genau... wenn du deine scheibe drinne lässt könnte es dich sehr ärgern wenn du mal eine neue haben musst und dann eine lakierkante zu sehen ist, musst ein bißchen aufpassen das die dichtung nicht beschädigt wird diese gibt es nicht einzelnt, vorallem im gradenstück zur tür hin,
aber das eine schraube vom türgriff ein linksgewinde hat ist mir nicht bekannt, meine waren ganz normal...gruß
-
kann man die scheibn-dichtung nicht irgendwie wor dem eigentlichen "rausschneiden der Scheibe" entfernen?
wie bekomm ich die mit ziemlicher Sicherheit heil da weg?gruß
klotzii
-
-
Nein, das geht nicht. Das Gummi kommt mit der Scheibe raus.
-
Wenn man es ganz richtig macht setzt man da dann neue Scheiben ein, kommt dich etwa auf 500.-.
-
Warum neue Scheiben ??
Hab meine alten sauber rausbekommen und die gehen so wieder rein. -
Werden die der alten Dichtmasse sogar besser dicht wie neue Scheiben. Der Aktivator verbindet sich besser.
-
hintere scheiben müssen gar nicht raus, so ein quatsch !!! du nimmst dir ein rakel oder ein affenzahn, machst den gummi schön warm und drückst ihn nach innen, somit gewinnst du ca 3-4mm, klebst den eingedrückten gummi ab und lackierst ... nach dem trocknen klebeband ab und gummi wieder rausholen! wenn du mir das nicht glaubst, sag bescheid und ich lad dir paar fotos hoch wie es aussehen sollte ...
-
-
zeig bitte mal die fotos!
gruß
klotzii -
so, hab mal auf die schnelle paar fotos geschossen
Seitenscheibengummi normal
http://www.bilder-hochladen.net/files/abqe-1-jpg.htmlSeitenscheibengummi gedrückt
http://www.bilder-hochladen.net/files/abqe-2-jpg.htmlHesckscheibengummi normal
http://www.bilder-hochladen.net/files/abqe-3-jpg.htmlHesckscheibengummi gedrückt
http://www.bilder-hochladen.net/files/abqe-6-jpg.htmlMusst aber immer abwegen, besonders bei der heckklappe, ob sich schon rost gebildet hat. in dem fall wäre es besser die scheibe rauszubauen. und immer dran denken: Gummi muss warm und trocken sein!!! ich habs nur mal auf die schnelle gedrückt und gleich wieder rausgezogen. sonst gibts spannungsrisse im gummi ...
-
die idee an sich is net schlecht, aber wie machst es in der spitzen Ecke an der seitenscheibe???
gruß
klotzii -
die einzig wirklich gefährliche ecke ist unten/hinten. diese kann man an sich nicht reindrücken, nur wirklich minimal. ich hab bei mir konturband genommen und auf stoß abgeklebt. alternativ kann man sich aber auch ein stück schleifpapier nehmen, es unter den gummi schieben, das papier zur scheibe hinziehen und fixieren, so hat kann man auch drunter lackieren, muss aber diese mothode um die ganze scheibe rum anwenden ...
-
mh das mit dem gummi reindrücken probier ich morgen mal.
aber falls ich die scheibe trotzdem raus haben will:
muss ich da von innen oder von aussen rausschneiden?
muss dann innen die verkleidung weg? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!