Hallo,
ich fahre einen 91 er Corrado G60 dieser befindet sich im originalzustand, nun muss für die kommende Saison ein neuer Satz Reifen her.
Da mir die 195/50 r15v etwas zu schmal sind und sich auch etwas schneller abnutzen möchte ich gerne auf 205/50 r15v umsteigen!
Die Frage die sich hier stellt ist ob die Freigängigkeit der Räder im Radkasten noch ausreichend ist.
Speziell würde ich gerne wissen ob diese dann bei vollem Lenkeinschlag nicht am inneren Radhaus schleifen, ansonsten müsste man mit Lenkeinschlagsbegerenzern (für mich eher eine schlechte Lösung), oder Spurplatten (die noch etwas schlechtere Lösung) arbeiten.
Das Fahrzeug ist werder gebördelt noch tiefergelegt und besitzt die Originalfelgen, Spur und Sturz sind auf das passende Maß eingestellt.
Die Suche hat nichts ergeben da es sich um ein original Fahrzeug (91er G60) handelt und so niemand mit dieser Rad/Reifen kombination aufgeführt ist (Tabelle Corrado Forum)!
Das die neuen Reifen abgenommen und eingetragen werden müssen versteht sich von selbst.
Mfg Roman