Rado-Neuling

  • Hallo!
    Hab mir am wochenende nen verbastelten Corrado 16v bj 92 gekauft.
    ich möcht den wieder soweit es geht original haben.
    nun meine fragen:


    1: passen da alle stoßstangen, oder muss ich da auf was achten? gibts da unterschiede? wenn ja welche? (hat zufällig jmd welche rumliegen??? :)


    2: des gleiche gilt für die scheinwerfer, hab da schon mehrmals von nicht passenden oder rausstehenden scheinwerfern gelesen!


    3: Türgriffe defekt,.... hier gabs mal nen Thread, wo die Reparatur beschrieben war, aber ich find den nimmer...


    4: gebt mir doch n paar tipps, was ich beim "Wiederbeleben" von meinem Corrado so beachten muss!



    Vielen dank schonmal im vorraus! ich hoffe es finden sich ein paar nette leute, die nem Rado-Anfänger unter die arme Greifen!



    gruß
    klotzii



  • Zu 1:
    Musst gucken welches Modell du hast, schau dir die Haube an wenn die Beule nach oben ist, haste das neue Modell, ist die Beule nach unten, haste das alte!


    zu 2:
    Auch hier gibt es 2 Verschiedene, altes und neues Modell!


    zu 4: Was ist noch so "Verbastelt"??



    Gruß Chris

  • Nein, die 2.0 16V gibts als Würfelmodell, alles verbaut was so ging...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Herzlich Willkommen!!


    habe dir eine PN per Lokalisten geschrieben auf deine fragen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • also, haube geht beule nach aussen! Tacho ist auch schon mit Digitaler Anzeige und MFA. Tank hat 70 liter. ABER er hat noch diese schmalen Schieberegler an der Heizung und nicht die Drehregler! und in der Fahrgestellnummer steht ein "N".


    welche unterschiede gibts da zwischen altem und neuem modell bei den Stoßstangen und scheinwerfern?


    Bilder folgen demnächst, wenn ich wieder in der Werkstatt bin!


    vorne ist der Rieger RS-Ansatz dran: genietet und total verpfuscht angespachtelt.
    hinten irgendne Rieger schürze mit diffusor und Ausschnitten von ca 1x10cm links und rechts für so rote reflektoren...
    haube schließt auf der fahrerseite nicht richtig, bleibt noch ca ein 2cm spalt nach oben...


    Alles in allem ne richtige Baustelle!


    Ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mich bei den Corrados so gut wie gar nicht auskenn!


    ciao
    klotzii


    noch was: ich kann mir hier im forum keine profile von euch anderen ansehen, kann keine PM´s schreiben und links wie zum Bsp. in Becksor´s Signature kann ich auch nicht folgen, da ich nicht die rechte dazu habe...ist das so normal`? wenn nicht, an wen muss ich mich wenden? bzw kann demjenigen jmd von euch bescheid geben, da ich ja keine PM´s schreiben kann?!?


    danke schonmal!


    gruß
    klotzii

    :cweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Jap, hierbei handelt es sich um das zwischenmodell wie ich es auch habe.
    Die scheinwerfer passen grundsätzlich alle egal ob neu oder alt du brauchst die vom neuen Modell wenn du orginal haben willst.
    Stossstangen gibt es auch unterschiede! Auch hier brauchst du die vom neuen modell.


    Was du beachten mußt??? Beachte alles! Es ist ein corrado und kein golf :winking_face:


    Wenn du nen Schiebedach hast solltest du hier unbedingt fett einsetzen da sehr gerne die Bowtenzüge kaputt gehen... hierzu findest du in der suche mehr.


    Check mal alle wichtigen schrauben zb. die wo die achse mit gehalten wird. (Bei mir fehlte eine...hab ich gemerkt nachdem ich den wagen nach einer autobahnfahrt auf der bühne hatte ;))


    Überprüf beim 16v die ansaugschläuche die vom Mengenteiler an die DK gehen.


    Ausser ölwechsel, Zündkerzen und Verteilerkappe -finger pack den motor am besten garnicht an. Solange der 16volt läuft er, sobald du einmal was am 16v hast gute nacht ;o) der 16v ist eben so ein unterbemitteltes sorgenkind aber ich mag den gut leiden (Hab meinen komplett überholt)


    ansonsten fällt mir nix mehr ein...

    * Teil entfernt
    Edit Günter: * Kein Marktplatz!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag



    Sicher kannst du PM´s versenden. Du hast sogar einen 15er Speicher:


    Ist eben nur nicht ganz so einfach weil du dich halt noch nicht ins Profil klicken kannst.
    Den entsprechenden Empfänger aber manuell eintragen ist durchaus möglich.


    Sehr viele Antworten bekommst du auch über die Suchfunktion:
    http://www.vwcorrado.de/forum/search.php


    oder die Funktion "finden":
    http://www.vwcorrado.de/p2_corrado_pagesuche.html
    (u.a. auch welche Unterschiede es bei den Stoßstangen oder Scheinwerfern gibt)



    Übrigens:
    In den Themen haben Angebote oder Anfragen von Ersatzteilen nichts zu suchen und deshalb wurde der Beitrag von dir wieder entfernt.
    Desweiteren ist es auch nicht nötig alle 2 Sätze eine neue Antwort zu posten.
    Unsere Antwortfenster verarbeiten 10000 Zeichen.


    Danke

    Automatische Anzeigen

  • schon klar, war auch nur ironisch gemeint.
    weiß jmd ne gute adresse, wo man die scheinwerfergläser einzeln bekommt?


    und was is mit meinem türgriff-problem? in der suche kommen da auch zig antworten, aber nie ne genaue und evtl sogar bebilderte anleitung!


    ciao
    klotzii

  • ja, die große inspeltion bekommt er auf jeden fall!
    da er eh komplett neu lackiert wird (nochmal die gleiche Farbe: schwarz metallic), wäre es empfehlenswert die Kotflügel zu bördeln oder nicht? (natürlich alles sauber machen, bördeln, und dann die Nähte abdichten...)


    *Teil entfernt


    gruß
    klotzii



    Edit Günter: Dafür gibt es den Marktplatz!

  • Wozu willst du die Kotflügel börteln lassen wenn du ihn wieder auf original rückbauen willst? Möchtest du damit vorsorglich mehr Platz schaffen für breitere Felgen?


    Es gibt genug schöne Felgen in Maßen die auch ohne Börteln drunterpassen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!