Diebstahl Corrado

  • das glaubste doch wohl nicht das das vom klauen abhält?


    dan doch lieber alarmanlage und getrent davon noch das gps systhem


    kostet zwar einiges merh aber wens gut versteckt is und die das nicht finden udn voralem in so nem "alten" auto nicht vermuten



    dan is der wagen fix weider gefunden

  • Sch....,das ist eine sauerei, meinen alten G40 hatten sie auch gestohlen , jedoch zu retten war da nichts mehr( Zerflext) Wenn Sie Ihn wiederfinden, dann wird davon nicht viel übrig sein!
    Es ist alsolut eine sauerrei! Ich kann es völlig nachvollziehen!Da hilft auch kein Gericht, nur in die Fres.....!
    Lg. viggi

  • Mein erster VR wurde mir damals auch vor der Haustüre gestohlen und danach nie wieder gesehen. Die Leute haben einfach viel zu viel Zeit, mit dem Teil über jede x-beliebige Grenze zu zischen, bis man den Diebstahl bemerkt und melden kann.


    In meinem Fall war es damals ein originaler 94er VR6 in Dragon-Green mit beigem Leder und allem Schnickschnack. Selbst dieses ansonsten eher seltene Exemplar wurde nie wieder von der Polizei entdeckt.


    Zwar kam mir zu Ohren, dass er irgendwo in Hamburg in einer Halle stehen soll, aber die Leute die mir mehr hätten sagen können, hatten selbst zu viel Schiss um mehr zu erzählen. Deswegen bleibt es wohl auf ewig ein ungelöstes Geheimnis, was mit meinem Wagen geschehen ist.
    Ich habe jedoch nie irgendwo Teile von meinem Auto in der Bucht oder sonstwo entdeckt. Und was soll ich schon groß machen, wenn ich nach fast drei Jahren jemanden entdecke, der Anzeichen für meine Lederausstattung zeigt...


    Ich will dir nicht den Mut ausblasen, aber ich gebe auch dir wenig Hoffnung, dass du das gute Stück noch mal wieder entdeckst.
    Mein Rado ist nun dreifach gesichert und zuletzt mit ner WLan-Cam überwacht. Ich lasse mir kein Auto mehr klauen...


    Ne sehr nette Sache ist ne Alarmanlage mit Umgebungssensor, hinter ner verschlossenen Garagentür =). Wer das Tor öffnet hat Geburtstag, sofern er nicht vorher das Teil deaktiviert.

  • Hab auch bei meinem Corri ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor etc
    Ne Garage hab ich leider nicht, aber irgendwann wird auch das angeschafft, ne Überlegung wäre auch noch gewesen ne Cam zu holen für die Nacht etc. die die Tätet ggf. aufnimmt, aber viel hab ich nicht, wenn es welche aus dem Ausland sind.


    3- Fach Sicherung = Autoalarmanlage, Alarmanlage mit Sensor am Haus und dann noch die Cam?


    Das mit dem Lenkrad ist auch eine feine Sache, denn so schnell kommen die dann nicht mit weg.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Nur blöd, wenn er dann eben nicht vor der eigenen Haustür, sondern anderso gestohlen wird...! Es ist und bleibt eine riesen *******erei und riesen Glück, wenn man so jemand dann auch noch erwischt...! Wie in Maxs Fall, der hier auch im Forum is, der auf nen Großparkplatz hier bei uns in CO kam und sich scho wunderte, warum bei seinem Rado die Tür auf ist!? War zwar kein Autodieb, der da drin am Werk war, sondern "nur" Radio usw, aber der hatte auch sein letztes Auto auf gemacht und dann erstma "in Asphalt" gebissen bevor die Rennleitung geholt wurde...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Tut mir für dich leid wenn ich was Höre sehe und meine Kollegen was wissen werde ich was von mir Hören lassen. Wir haben öfters gestohlene Fahrzeuge zwecks sicherstellung hier die wir auch selber abschlepen da wir Vertragspartner sind.
    Da ich auf suche nach Corrado teilen bin wissen die anderen Abschlepper auch bescheid und da werde ich ja hören wenn irgendwo was angeboten wird.


    UNd mit nem Gutachten bekommt ihr trotzdem nur den Zeitwert weil alles andere Irrelevant ist für die Versicherungen.

    Aber gib die hoffnung nicht auf.



    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan


  • Der war doch mal bei Ebay drin, oder verhau ich da jetzt? :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen


  • Glaub ich auch, wollte den nicht damals der User bestekar kaufen?

  • Meinst das er ihn stehen lassen hat? Kommt mir grad nur komisch vor, Verkauft wurde er in "Duderstadt" und in "Berlin" wurde er geklaut, vllt. hat er ihn ja doch mitgenommen... Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Mich lachen zwar immer alles aus, wenn ich mein Auto anschnalle aber er ist noch da.
    Ich habe Alarm, Wegfahrsperre, eine Kralle übers Lenkrad, eine vom Lenker zur Bremse und eine von der Handbremse zum Schalthebel.
    Dauert zwar seine Zeit bis alles dran ist aber dauert halt auch etwas bis alles wieder ab ist und ich glaub genau das ist der Punkt. Es ist viel zu Aufwendig das alles zu knacken.


    mfg...

  • Klar werden die da eher die Finger von lassen bei so einer Sicherung.


    Aber wenn sie dann mitm LKW kommen und die Mühle aufladen, dann isser auch weg. :winking_face:


    Sicher, aber wer klaut so schon ein Auto :ok:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:


  • Aber wenn sie dann mitm LKW kommen und die Mühle aufladen, dann isser auch weg. :winking_face:


    Sicher, aber wer klaut so schon ein Auto :ok:


    Ich denke mal das ist die schnellst und sicherste Variante.
    Stell dir mal vor du Fahrst eine Strasse entlang und du siehst ein ADAC (solche Aufkleber druckt dir doch heutzutage Jeder) Abschleppwagen der gerade ein Auto auflädt, denkst du dir dabei was??? NEIN.. also, keiner schöpft Verdacht... selbst wenn der Besitzer kommen würde, hätte man viele Antwortalternativen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal das ist die schnellst und sicherste Variante.
    Stell dir mal vor du Fahrst eine Strasse entlang und du siehst ein ADAC (solche Aufkleber druckt dir doch heutzutage Jeder) Abschleppwagen der gerade ein Auto auflädt, denkst du dir dabei was??? NEIN.. also, keiner schöpft Verdacht... selbst wenn der Besitzer kommen würde, hätte man viele Antwortalternativen...


    Das Problem bei dieser Art der Fahrzeugabholung ist allerdings das jemand vom Ordnungsamt oder von der Polizei vor Ort sein muß.
    Ansonsten wird es verdammt dünn mit deinen alternativen Antworten wenn der Besitzer kommt.
    Hinweis:
    Abschleppwagen werden IMMER von der Polizei gerufen!



    Aber stimmt schon, wer so ein Fahrzeug sieht der gerade einen aufläd wird sich garnichts bei denken.
    (solange er nicht selbst Betroffener ist)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!