schwarze Sonnenblenden

  • Mich würden die schwarzen Sonnenblenden auch interessieren! Da ich vor kurzem mein Himmel in schwarz selber neu bezogen hab, wäre das echt passend! Hatte vorher alles in beige! Is aber nich so scheee wie schwarz

  • Ich hab meine einfach mit dem Foliatec Interieur Color schwarz eingefärbt.
    Geht schnell und sieht auch noch gut aus.
    Grüsse Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Der Beitrag ist zwar schon ne Weile her. Aber hat das hier jemand mit diesen Audi A4 Cabrio Sonnenblenden probiert?

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Auch bei mir wieder aktuell...


    Ich denke das "Färben" der eigentlichen Sonnenblende ist nicht das Problem. Sondern die aufnahmen aus Plasikt, welche am Himmel befestigt sind und durch die Bewegung der Sonnenblende immer beansprucht werden. Da wird sich die schwarze Farbe doch schnell wieder lösen, abschrubbeln. Passt hier doch noch etwas in schwarz vom Golf 3 / Cabrio ??

  • Da mein Himmel neu bezogen werden muss und dieser schwarz werden soll würde ich das Thema nochmal ausgraben.

    Gibt es passende Blenden in schwarz, bzw wenigstens die Aufhängung/Scharniere ect.?

    Automatische Anzeigen

  • Genau...

    Mit beziehen lassen war auch mein erster Gedanke. Hätte ich auch kein Problem mit. Aber die Halterung, Scharnier, Clips und der Kosmetikspiegel sind dann immer noch grau.

    Ich könnte die natürlich lackieren aber das wäre nur eine Notlösung da sich die Farbe auf Dauer sicher abnutzt.

  • Der Lupo GTI hat einen schwarzen Himmel und dementsprechend schwarze Sonnenblenden.

    In wie weit die Teile in den Corrado passen müßte man prüfen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Mittlerweile müsste doch gerade sowas wie Halter und Clipse der Sonnenblenden mit einem guten 3D Drucker herstellbar sein.
    Dann natürlich das passende Filament in schwarz und schon wären unsere Probleme gelöst :)

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Mittlerweile müsste doch gerade sowas wie Halter und Clipse der Sonnenblenden mit einem guten 3D Drucker herstellbar sein.
    Dann natürlich das passende Filament in schwarz und schon wären unsere Probleme gelöst :)

    Erstellst du die Datei und ich drucke in zb ASA

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hades0401 ich kann dir zumindest die Bauteile digitalisieren (generell wäre das nach Absprache möglich) und eine STL Datei bereitstellen.

    Die CAD Datei müsste dann nur noch jemand sauber erstellen - sprich Reverse Engineering betreiben.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!