Mein neuer Scene Corrado VR6

  • MaxxG60:
    Was soll das denn? Nur weil er schon ein "fertiges Auto" gekauft hat ist er doch nicht gleich einer der sich hier profilieren will. Soweit ich mich erinnern kann, wolltest du vor nicht allzu langer Zeit auch einen "fertigen" Corrado kaufen. Was wäre dann gewesen? Wäre bestimmt was gaaaanz anderes gewesen. Ob du den Corrado nun kaufst oder alles an dein Auto von einer Firma machen lässt, wo ist der Unterschied. Selbst gemacht hat man dann trotzdem nichts. Was ist mit mir und meinen Golf? Den hab ich auch so gekauft. Und bin ich deswegen ein "schlechter" Mensch, weil ich nichts alleine gemacht habe? Es gibt viele, die sich schon ein aufgebautes Auto kaufen und irgendwann wird auch jemand dein Auto kaufen und den behandelst du ja dann auch nicht abwertend. Ich finde deine Kritik an dieser Stelle völlig unangebracht.


    TOLERANZ sollte in einer Community doch an erster Stelle stehen, aber davon sehe ich momentan recht wenig!
    Das gilt für alle!!!

  • Von mir auch ein Hallo :winking_face: (von der etwas mehr veränderten Corrado Fraktion)
    Lass dich nicht unterkriegen von der negativen Kritik...
    Wenns dir gefällt is doch alles in Budder :)


    PS was ich alles verändert habe kannste ja auf meiner HP sehen;-)

  • Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum und Respekt an den erbauer des Fahrzeugs. Da steckt echt viel Arbeit drin und es ist so wie es auf den Bildern aussieht sauber gearbeitet worden.
    Ist für meinen privaten Geschmack schon zu extrem, aber ganz original muss auch nicht sein. Mag meinen minimal modifizierten VR6 so wie er ist (Felgen, Fahrwerk, Luftfilter) :)


    Mfg Matze

  • MaxxG60:
    Was soll das denn? Nur weil er schon ein "fertiges Auto" gekauft hat ist er doch nicht gleich einer der sich hier profilieren will. Soweit ich mich erinnern kann, wolltest du vor nicht allzu langer Zeit auch einen "fertigen" Corrado kaufen. Was wäre dann gewesen? Wäre bestimmt was gaaaanz anderes gewesen. Ob du den Corrado nun kaufst oder alles an dein Auto von einer Firma machen lässt, wo ist der Unterschied. Selbst gemacht hat man dann trotzdem nichts. Was ist mit mir und meinen Golf? Den hab ich auch so gekauft. Und bin ich deswegen ein "schlechter" Mensch, weil ich nichts alleine gemacht habe? Es gibt viele, die sich schon ein aufgebautes Auto kaufen und irgendwann wird auch jemand dein Auto kaufen und den behandelst du ja dann auch nicht abwertend. Ich finde deine Kritik an dieser Stelle völlig unangebracht.


    TOLERANZ sollte in einer Community doch an erster Stelle stehen, aber davon sehe ich momentan recht wenig!
    Das gilt für alle!!!


    JA Schatz, du hast Recht und ich meine Ruhe:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo und Willkommen auch von mir!


    Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die originale Corrado´s bevorzugen, aber ich bin der selben Meinung wie Jürgen. Wenn es gut und ordentlich gemacht wurde dann geht das meiner Meinung i.O.
    Außerdem muss er dir gefallen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich wilkommen hier im Forum.


    PS: Über ein paar größere Bilder würd ich mich auch freuen.


    @ die Anderen hier:
    Ist ja echt ne ganz nette Begrüßung. Geschmäcker sind halt verschieden. Das muss man einem aber net gleich so derb im Wilkommensthread unter die Nasse reiben. Jeder wie er mag. Nur weil viele Original am besten finden, muss das ja nicht gleich Maßstab aller Dinge sein. Find einfach nur schlimm. Kurz ein Hallo und dann etwas Negatives. Wie wollen uns hier helfen. Probleme hat jeder Corrado, ob gecleant oder nicht. Würdet ihr euch hier wohlfühlen, wenn ihr gleich von allen sowas dazu hört???
    Find das echt schade und unterstes Niveau. Wo ist denn hier die Corrado Gemeinde geblieben, die einander Helfen will...

    Das sehe ich ähnlich.
    Unabhängig, ob einem der Corrado eines anderen Corradofans gefällt oder nicht, mal sollte zumindest freundlich und sachlich bleiben.

    :friend:

  • Hallo und herzlich willkommen...


    ...gut der Umbau ist geschmackssache, wär aber auch schlimm wenn alle Geschmäcker gleich wären. Finde ihn an sich nicht schlecht, nur ist es mir zuviel clean und die Radläufe gefallen mir nicht...bin da eher der typ, wo die original-kante stehn muss :winking_face:


    aber wünsch dir viel Spaß mit ihm und pass gut auf ihn auf :)


    Gruß Sascha

  • Hallo hoffe dir wird dein Corri noch viel freude machen und hoffe mal nicht viel ärger!
    Bin auch eher für das dezente Tuning. Aber wenn alle gleich wären wäre es doch langweilig :gähn: und man würde nie was neues sehen!


    Also noch viel spaß mit deinem Auto und hier im Forum!:cweiss:

    Automatische Anzeigen

  • Sehr sauber gearbeiteter Corrado! Käfig und Radläufe sind nicht ganz mein Geschmack aber der Rest sieht doch Top aus! Die harte und oft nicht ganz sachliche Kritik verstehe ich absolut nicht.
    Andere stellen ihren total vergammelten, außen und innen verbeulten Corrado ein und da lese ich fast keine negative Kritik.
    Laß dich nicht unterkriegen und gute Entscheidung etwas vernünftig aufgebautes zu kaufen als selbst herum zu pfuschen! :winking_face:

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Das ist der übliche Neid der Leute, obwohl ich solche selbstbeweihräuchernden Titel auch über finde, Szene definiert jeder anders, für mich macht nicht der Wagen die Szene, sondern der Fahrer...


    Also, von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Motorraum schaut super aus.
    Seitenansicht ist nicht mein Ding, weil absolut kein Kontrast vorhanden ist. Damit spiele ich vor allem auf die fehlenden Türgriffe an.


    Die Farbe ist nice.


    Viel Spass hier :winking_face:

  • Servus,


    ich persölich lege nicht viel wert auf Optik Clean und so ein Zeugs. Orginal gefällt mir besser.


    Mir kommt es auf Leitung an !


    Ich komme auch aus Siegen evtl. Fährt man sich mal über den Weg :winking_face:


    Von mir auch Herzliches Willkommen und viel Spaß hier!


    Mfg

    Corrado VR6 Turbo (HGP 385PS) , Corrado VR6 Bi-Turbo Syncro (HGP 406PS)

    Automatische Anzeigen

  • Das ist der übliche Neid der Leute, obwohl ich solche selbstbeweihräuchernden Titel auch über finde, Szene definiert jeder anders, für mich macht nicht der Wagen die Szene, sondern der Fahrer...


    Also, von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!



    Genau das meine ich!

  • Von mir auch ein herzliches willkommen.....


    bezüglich des Fahrzeuges.... ich bin hier für meine Ehrlichkeit bekannt und ich sag dir gleich vorweg, mein Farbton ist es nicht, die Felgengröße ebenfalls nicht (lieber 8x17 als 10x16), das Felgendesign geht in Ordnung. Und Monsterheckablagen..... naja... das warn mal Zeiten....


    Im ganzen gesehen macht das Fahrzeug aber einen ordentlichen Eindruck.

  • Das Fahrzeug war im Jahre 2000/2001 auf Treffen der Hammer! Hab noch irgendwo Papierfotos in der Schublade liegen von der damaligen Firma.
    Aber so geht der Geschmack im laufe der Zeit.....
    Welcome......

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!