Hallo wo bekomme ich den Gegenstecker vom Scheinwerfer her ,habe es bei vw versucht die meinten es gebe kein dafür. Hat Jemant se ein schon bekommen wo?
Wo bekomme ich den Gegenstecker vom Scheinwerfer her?
-
-
-
welcher Stecker am Scheinwerfer? Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Stellmotor für Scheinwerferverstellung?
-
welcher Stecker am Scheinwerfer? Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Stellmotor für Scheinwerferverstellung?
Es muß der für Fern,Stand und Abblendlicht sein.
-
Wenn ich es richtig deute, dann willst du dir en Relaissatz bauen?! Quasi ohne den orig Lichterkabelbaum zu zerschnibbeln, das Kabel an den Relaissatz anschliessen?!
-
Wenn ich es richtig deute, dann willst du dir en Relaissatz bauen?! Quasi ohne den orig Lichterkabelbaum zu zerschnibbeln, das Kabel an den Relaissatz anschliessen?!
Ja ich will mir Relaisatz bauen ohne denn Kabelbaum zuzerschnibbeln,
soll orginal bleiben. -
-
denk doch mal logisch, den Gegenstecker KANN es nicht geben, den dieser ist das Scheinwerfergehäuse selbst. Besorg dir 2 defekte Gehäuse und trenne den Stecker heraus oder nimm einfach einzelne Flachstecker 6,3mm, das geht genauso, mußt dann halt nur mit Isolierband abdichten.
-
- Offizieller Beitrag
Öhm, er such den Gegenstecker vom Scheinwerfer......
Das wäre dann dieser:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=1048818 -
Hab ich anders verstanden. Er möchte das Gegenstück zum Stecker der IN den Scheinwerfer kommt... Also quasi die Flachkontakte der H4 Birne als Stecker. Warten wir nochmal ab.
-
- Offizieller Beitrag
Aber dann würde er doch nicht laufend von einem "Gegenstecker vom Scheinwerfer" reden. (und das Standlicht aus #3 wäre dann auch nicht dabei)
-
so gesehn habt ihr recht...
-
-
Also der Stecker,den ich suche muß so aussehen wie das Scheinwerfergehäuse.
-
Dann wurde Deine Frage ja beantwortet
-
Aber wo bekomme ich den Stecker nun her?
-
Lies Beitrag 6 nochmal...
-
OK den gibt es nicht, dann mal sehen wie ich den gegen Stecker baue.
-
-
Frag Deinen VW Händler ob es ein Gegenstück gibt, der kann das anhand der Teilenummer überprüfen.
-
Nochmal zum mitschreiben: suchst du den Plasterahmen? Der ist Teil des Scheinwerfergehäuses. Suchst du den Steckereinsatz der da drin sitzt, also im inneren des Scheinwerfersteckerrahmens? Dann meld dich, die hab ich einzeln da...
-
Leute ich Grab das Thema mal aus.
Ich fahr meinen Rado zwar seltsnst bei Dunkelheit, aber wenn dann hätt ich gern etwas mehr Licht drin. Leider gibt es die Gutesn Sätze vom Jürgen nichtmehr zu kaufen sonst hätte ich mir ja sowas gegönnt, aber so versuch ich mir eben selbst was zu bauen. Ich bin jetzt auch an das Problem mit dem Gegenstück zum Kabelbaum gestoßen. Da das einzig existente Gegenstück tatsächlich nur der Scheinwerfer zu sein scheint, hab ich mir die Mühe gemacht, diesen zu vermessen und mir ein 3D Modell eines passenden Steckers zu basteln. Nun könnt ich das ganze 2x für mich aus nem 3D Drucker kommen lassen, allerdings ist das von der Qualität, vom Material und auch finanziell "ned da Burner". Hier kommt mein neuer Job ins Spiel. Ich bin seit letztem Jahr im Prototypenbau für Kunststoffspritzgußwerkzeuge tätig und könnte bei ausreichender Nachfrage vielleicht ein kleines Werkzeug bauen und die Stecker spritzen lassen. Wie gesagt, das lohnt sich nur bei entsprechender Nachfrage weil so n Werkzeug auch nicht an einem Tag gebaut ist und auch das Material irgendwie bezahlt werden muss. Daher mal ganz konkret die Frage.- Wer würde sich denn für so nen Satz (2Stück) Stecker begeistern um ggf bereits vorhandene Relaissätze Nachträglich damit auszustatten oder um sich selbst nen Relaissatz zu bauen und den gleich ordnungsgemäß zu verkabeln ?
Und wenn ja, was würdet ihr für die beiden Stecker ausgeben ?
Ich will keine falschen Hoffnungen wecken, aber vielleicht ließe sich ja was machen
-
Ich hätte schon mal Interesse dran...
-
Ich bin mittlerweile der überzeugung, daß es keinen Sinn macht, den Relaissatz mit Steckern plug&play zu bauen. Das bringt nur unnötige Übergangswiederstände und Fehlerquellen ins Spiel. Besser direkt in den Kabelbaum perfekt integrieren. Das Argument der Rückrüstbarkeit halte ich auch für unwichtig, denn wer einmal einen Relaissatz verbaut hat, daer baut den freiwillig nie wieder aus.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!