Und der hat 70l..... Mach doch mal nen Foto so wie Danilo es beschrieben hat.
55l Tank, 70l Anzeige
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Mom.....ich geh mal eben nen Bild machen.....
Reicht das so?
-
Das is nen 70l Tank.
Hier mal zum Vergleich meiner. (70l)
-
Frage:
Viele schreiben hier: 55l Tank aber 70l Anzeige.
Was passiert wenn ihr ganz voll tankt? Ist die Anzeige dann fälschlicherweise auf 70l oder wird nur 3/4 also 55l angezeigt?
Bei mir ist das nämlich auch ziemlich seltsam ... -
- Offizieller Beitrag
Das is nen 70l Tank.
Hier mal zum Vergleich meiner. (70l)
Dann bin ich zu blöd zum tanken?
Bei meinem 92er gingen auch an die 70 Liter rein aber bei diesem habe ich es noch NIE über 52 Liter geschafft und da stand die Soße am Deckel. -
-
Zitat
Dann bin ich zu blöd zum tanken?
Bei meinem 92er gingen auch an die 70 Liter rein aber bei diesem habe ich es noch NIE über 52 Liter geschafft und da stand die Soße am Deckel.Jetzt sind wir endlich mal einer Meinung, ich habe auch diese Tankgröße von der Form her, doch bei mir ist es ganz genau so, wenn ich 50L reinbekomme, läufts oben fast wieder raus
-
Vielleicht einfach mal Leer fahren und dann mal reingucken
Oder evtl ist auch die Tankentlüftung defekt!!!
Im anhang ist ein Bild zur verdeutlichung was es theoretisch sein kann!
Bitte nicht schlagen ich meine es nur GUT!
-
Frage:
Was passiert wenn ihr ganz voll tankt? Ist die Anzeige dann fälschlicherweise auf 70l oder wird nur 3/4 also 55l angezeigt?
Bei mir ist das nämlich auch ziemlich seltsam ...Alle Tankanzeigen sind gleich. Nur die Scheiben bzw die Skalen selbst sind anders.
Also wenn man statt 70 oder 55 einfach 1/1 hinschreibt und statt 35 oder 30 einfach 1/2, dann stimmt das ganze wieder.Die Anzeige bekommt einen Widerstandswert vom Tankgeber voll = 0 Ohm leer = 180 Ohm, egal wieviel im Tank ist
-
Vielleicht einfach mal Leer fahren und dann mal reingucken
Oder evtl ist auch die Tankentlüftung defekt!!!
Im anhang ist ein Bild zur verdeutlichung was es theoretisch sein kann!
Bitte nicht schlagen ich meine es nur GUT!
Währe ja eine logische Möglichkeit, was mir persönlich dann noch den Kopf zerbricht ist, warum ist bei allein genau 20L Luft im Tank und nicht unterschiedlich ... 13, 27, 5, 44,... etc. ?
-
Weil der Raum, der über dem Tankstutzen liegt und nicht entlüftet wird, bei allen gleich groß ist.
-
-
Ja gut, dann muss man da mal nach schauen
-
Was mir aufgefallen ist das ich wen der Ziger im Roten Bereich ict noch ewig fahren kann, vielleicht ist ja die Anzeige nur recht kommisch gemacht.
-
lass es besser nicht drauf ankommen, oder nimm Dir nen Behaelter mit
-
Ich fahr nen serienmäßigen 95er 8V.
Meine Tankuhr ist schön gelichmäßig abgesunken. Es ist laut Anzeige so gut wie nix mehr drin und ich bin grademal 550km gefahren.
An was erkenn ich ob ich nen 50 oder 70l Tank habe? Ich sehe an den hochgeladenen Bildern kaum einen Unterschied. Liegt vielleicht auch daran, dass sie aus unterschiedlichem Blickwinkel aufgenommen wurden. -
Wenn du Günters und mein Bild meinst: Das sind beides 70l Tanks... und du wirst SICHER nen 70l Tank haben
-
-
Hab grade geschaut, ich hab genau den Tank wie auch auf den Bilder und damit den 70l Tank. Dann ist einfach die Anzeige scheiße. Wie weit kann man denn den Tank leerfahren? Bis der Zeiger an der Nadel ansteht? Oder ist das nur ein Anschlag, wenn die Zündung aus ist?
-
Frage:
Bei mir ist das nämlich auch ziemlich seltsam ...Ich bin das mal so gefahren. G60, altes Modell, 55l Tank mit Tacho vom 16V 70l Anzeige. Zeiger ging exakt rauf zur 70l Markierung. Zuvor beim 55l Tacho ging sie jedoch leicht drüber.
mfg -
Warum sollte das auch anders sein. Der Zeigerweg is doch der gleiche...
-
Interessantes Thema.
Hab meinen noch nicht voll gehabt hatte mal ähnliches prob bei nem anderen Auto habe Entlüftung erneuert und siehe da es ging wieder und der Tank war voll.Greez Günther
-
Nebenbei bemerkt hab ich mir Shock16Vs Auto angesehen, natürlich hat auch dieses einen 70l-Tank...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!