Welchen Fächerkrümmer bei G60?

  • Moin moin,


    ich habe mir überlegt meinem 89er G60 übern Winter einen Fächerkrümmer zu verpassen, da mein orig. Krümmer einen Riss hat.


    Nun meine Fragen:


    1. Lohnt sich das gegenüber dem orig. (Habe rs auslass+68lr+chip)


    2.Könnt ihr mir einen Empfehlern. (von der passgenauigkeit her)
    sollte allerdings nich überdimensional teuer sein.


    Hoffe ihr könnt mir Helfen einen guten Krümmer für mein G zu finden!


    LG Hendrik


    rohes restfest

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • Hey, also richtig gut sind nach meinen Erfahrungen die von Supersprint und Hartmann. Aber unter meinem 16V Golf hatte ich damals einen von Raceland (egay) der hat auch sehr gut gepasst, Leistungsmässig war kein Unterschied zu merken.


    Gruss red_devil

  • @ red_devil warum fängst du jeden Beitrag mit `Hey` an?:confused:


    Ich würde dir Tezet oder Supersprint empfehlen.
    Ich habe letztens erst einen von TA Technix gesehen, der vorne und
    hinten am g60 nicht gepasst hat. Ist halt so ne Sache, manche von
    den billigen passen und andere sind unter aller ***.


    Gib lieber etwas mehr für was gescheites aus.

  • golfer
    Damit du was zu scheißen hast..... ne weil ich es so gewohnt bin zu grüßen wenn ich irgendwo rein komme oder besser gesagt bin ich so erzogen worden. Werde dir zuliebe aber versuchen dieses zu unterbinden.....


    schönen abend noch....... Gruss red_devil

  • kann dir wohl nen tezet empfehlen,habe ich selber letzte woche verbaut und die passgenauigkeit ist echt super :) ist zwar nen bischen teurer als zb supersprint aber dafür mit flexrohr am kat . das einzige was du machen musst ist das co messrohr umschweissen aber das ist kein aufwand .

    Automatische Anzeigen

  • danke schonmal soweit, muss ich nochmal überlegen was ich da mache!
    :super:


    bin aber noch für weitere antworten dankbar!!!:biggrin:



    gruß


    PS: lass ihn doch "Hey" sagen :winking_face:

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • Ich habe einen von Raceland, der soweit ganz gut ist. hab ihn aber auf Flexelement umgeschweißt, weil das einfach besser ist wie die blöden Brennringe. Allerdings musste ich mir 4mm unterlegplatten unter die Hhinteren Motorlager machen, weil der Fächerkrümmer manchmal auf dem Stabi aufgesetzt hat. Jetzt ist alles super...


    Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, nimm lieber einen von TEZET.

  • Ich bin ja auch auf der Suche nach einen Fächer. Kann mir aber nicht vorstellen das alle die es in der Bucht gibt nicht gut sein sollen oder nicht passen. Das CO Rohr ist aber bei keinen vorhanden oder?


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • hallo, hatte mal einen von ebay bei meinem ersten corry g60, war nicht so der bringer, weil hatte ein gewindefahrwerk verbaut und der krümmer hat immer auf dem stabi und draufgeschlagen, wollte mir den von tezet holen, hat da jemand erfahrungen bezüglich tieferlegung und eventuellen schlagen aufm stabi??


    MfG christian

  • Habe gestern gerade son billig ding von ebay ausgebaut und wieder auf original umgebaut.Da der Fächer auch auf dem Stabi geklappert hat.

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

  • Hallo,
    habe Supersprint verbaut.
    War eigentlich passgenau. Musste aber auch das rechte Mototlager "höher" legen.
    In Verbindung mit 100Zeller Kat ist es klangmäßig schon um einiges besser.


    MfG

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • hi....


    ich fahr auch supersprint mit 100 celler und 63er abgasanlage.passgenau ist das schon,aber ob der alleine wirklich leistung bringt bezweifel ich.
    also bei mir macht das echt gut radau,was manchmal bei längeren autobahn fahrten schon bissl nervt

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!