Groß/klein-Schreibung in den Foren

  • Da kann sogar ich noch was lernen,obwohl ich auch extrem auf meine Rechtschreibung achte. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • So perfekt will ich garnicht schreiben. :super:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich denk, wenn man deutsch spricht, sollte man es auch halbwegs vernünftig auf Papier bringen können.
    Was man hier ab und an ließt, grenzt ja teilweise schon an Körperverletzung.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Stellt sich aber oft raus, das die Themen über I-Phone o.ä. geschrieben werden.
    Da kann man es noch verzeihen. Ich brech mir bei na SMS schon die Finger.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Nennt mich ein Spinner,aber selbst wenn ich über das Handy hier in Themen einen Beitrag schreib,schau ich mir die geschriebene Texte 2mal durch,bevor ich sie versende. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Viel schlimmer ist doch das Leute überhaupt auf das Thema eingehen und mit Antworten versuchen zu helfen.
    Ist doch dann logisch das solche Leute sich nicht ändern und vernünftig schreiben wenn sich eh irgendjemand finden wird der trotzdem weiterhilft.

  • Man merkt aber, das bei solchen Themen, die Hilfe von anderen doch sehr dünn ist.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Auch wenn ich in dem Forum hier Neuling bin empfinde ich es auch als
    störend, wenn man sich durch 2 Zeilen kämpfen muss, als wenn es eine
    ganze Seite aus Göthes "Faust" oder ähnlichem wäre.


    Klar, wenn man es eilig hat passieren Fehler aber der Beitrag, den
    Goldfighter_76 verlinkt hat, ist eindeutig über dem Toleranzmaß. :winking_face:


    Gruß

  • Klar, wenn man es eilig hat passieren Fehler aber der Beitrag, den
    Goldfighter_76 verlinkt hat, ist eindeutig über dem Toleranzmaß. :winking_face:


    Gruß


    Vor allem hat man es eilig, wenn man es schafft, in 3 Jahren ganze 2 Beiträge zu schreiben. Da wurde jeden Tag ein einzelner Buchstabe getippt... :lachen2:

  • Man merkt aber, das bei solchen Themen, die Hilfe von anderen doch sehr dünn ist.


    Das ist doch recht shade finde ich. Ich mein ja nur, mein Deutsch ist halt nicht so gut (bin Holländer), aber könte zum beispiel auch wohl mal etwas hilfe gebrauchen.
    Klar, wen's komplett kacke und unlesbar ist, kann man halt nichts machen. aber wenn man es lesen kan, und der ansatz ist gut, vieleicht währe es eine bessere lösung um die gravierensten fehler in dem beitrag aus zu weisen (und die verbesserung eben dazu zu schreiben.) dan solten die beiträge eigenklich immer besser werden mussen, und die rechtschreibung wird halt nicht mehr so mishandelt. :)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Bei dir als "Ausländer" erwartet auch niemand (ich nicht) das du hier nen perfekten Satzbau hinlegst.
    Aber was man hier teilweise zu sehen bekommt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Sehe ich auch so :super:
    Die wenigen User aus dem Ausland, die hier angemeldet sind, geben sich Mühe, ihre Posts so gut wie möglich zu schreiben (zumindest die, die ich bis jetzt gelesen habe), während es andere aus dem "Inland" nicht mal schaffen, einen Satz mit ganzen 3(!) Wörtern fehlerfrei zu schreiben; und das oftmals aus Faulheit, wohlbemerkt :ohmann:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • ich weiß, wann man "als" und "wie" benutzt.
    kenne den unterschied zwischen "seid" und "seit".
    benutze "dass" mit doppel s wenn es nötig ist und google wörter, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie sie richtig geschrieben werden.


    das muss reichen.
    auf groß- und kleinschreibung zu achten find ich übertrieben.
    solange der rest stimmt, ist imo alles io.


    ah ja, abkürzungen benutze ich auch sehr gerne. :winking_face:

  • In dem Fall darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn die Hilfe, die du z.B. benötigst, oder was auch immer, kaum oder garnicht kommt.
    Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist ein Forum ein Nachschlagewerk und kein Chat...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé


  • Dann mach doch dein eigenes Forum auf und lade alle die ein, die so wie du schreiben müssen. Genug Interessenten gibts ja. :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!