Groß/klein-Schreibung in den Foren

  • Dachte du wolltest hier nix mehr zum Besten geben? Rieche ich da Inkonsequenz...?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Aufgrund deiner Herkunft, schon klar.... :ohmann:


    Ich sag schon mal Tschöö. Wirst uns sicher fehlen....


    echt lächerlich wenn man nichts kommentieren kann! aber du machst dich ganz gut als mitläufer;) sei stolz drauf



    Was fürn Problem hast du eigentlich...? Was soll ich denn kommentieren?

  • Ich versteh garnicht, warum manche Leute mit GROß- und klein- Schreibung ein Problem haben, wenn mal ein Wort oder was nicht GROß schreibt, ist das ja kein Weltuntergang. Aber wenn ich hier ab und zu Texte lese, die komplett klein gesschrieben sind...
    Sowas muss dann nun wirklich nicht sein. Wir können ka wohl alle deutsch, da ist das doch dann nicht zuviel verlangt ein bischen darauf zu achten, warum muss dann noch wegen sowas ewig rum gemacht werden???

    Automatische Anzeigen

  • Mich würde ja viel mehr interessieren, warum er Briefe nicht auch komplett klein schreibt?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Denke mal wir sind uns (fast) alle einig...Groß- und Kleinschreibung sollten schon des Respektes wegen eingehalten werden und auch die Rechtschreibung sollte stimmen!Jeder hat doch eigentlich die Grundschule absolviert und die deutsche Rechtschreibung gelernt oder?!Man sollte sich für die Antworten im Forum genügend Zeit nehmen damit alles stimmt und nicht der Faulheit wegen oder der Respektlosigkeit alles nur klein schreiben und mit vielen Fehlern übersähen!Man kann es erstens viel besser lesen bezw. verstehen und zweitens das gesammelte Wissen problemlos nachlesen ohne den Zusammenhang zu verlieren!Die Bewerbungen schreibt man ja auch ohne Rechtschreibfehler oder?! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Also ich sehe das ganze jetzt einfach mal so. Ich beziehe das gerne auf ein Beispiel auf dem "realen" Leben. Ich selber bin Schwabe und liebe meinen schwäbischen Dialekt und spreche diesen auch sehr gerne. Dennoch ist unsere Landessprache nunmal hochdeutsch und nicht schwäbisch (leider;)). Wenn ich also zu einer Gruppe stoße, die sich hochdeutsch unterhält, dann versuche ich auch meinen Dialekt so gut wie möglich zu unterdrücken, und auf hochdeutsch mit diesen Personen zu sprechen, dass hat in meinen Augen nämlich was mit dem genannten Respekt zu tun!


    Klar könnte ich auch auf schwäbisch mitreden, aber erstens wird mich wohl kaum einer verstehen, bzw. nur mit großer Anstrengung was es dem gegenüber auch nicht angenehm macht mit mir zu sprechen, oder aber ich werde auf dem Gespräch ausgegrenzt.


    Verhält sich im Ausland genauso. Lieber rede ich ein paar Brocken spanisch und bestelle so meinen Kaffee oder Essen, als das ich typisch deutsch im Unterhemd und Badehose "Einmal Kaffee mit Milch und ein Schnitzel mit Pommes" bestelle. Klar funktioniert das auch eine Zeit lang, aber auch das hat in meinen Augen was mit Respekt zu tun.


    Und hier in diesem Forum verhält es sich nicht anders. Wir haben die deutsche Rechtschreibung, und diese sieht eben auch die Groß- und Kleinschreibung vor. Wenn sich also jemand nicht die Mühe macht diese bei einer Diskussion oder einem Gespräch anzuwenden, dann liegt ihm auch nicht viel an der Runde in der er sich befindet, sondern er möchte nur schnell ein paar Fragen beantwortet haben, und das aber am besten Vorgestern und so detailliert dass nichts mehr schief gehen kann. Schließlich muss man bei VW und Co. ja fürs Fragen eventuell was zahlen, hier nicht!


    Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal über die Dinge Gedanken machen.


  • Das nenn ich mal treffend auf den Punkt gebracht. Hoffentlich lesen's diejenigen, die gemeint sind auch!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen



  • Bestimmt lesen sie es. Machen sich lustig und ändern tut sich (leider) nix...

  • Einfach ignorieren.
    Meine Rechtsschreibung ist bestimmt nicht makellos.
    Aber was hier zur Zeit geboten wird.
    Aber die Idee von Gregor ist schon nicht schlecht.
    Bringt nur nichts wenn man sich nach der Sperrung mit anderem Nick neu anmeldet.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • also ich finde es nicht schlimm alles klein zu schreiben, vorallem da ich sehr schnell schreibe :)


    das spart zeit und überlegung.


    Natürlich könnte ich auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten,... die Frage ist nur warum?
    Kleinschreiben ist doch nicht gleichbedeutend mit Dummheit (wobei, manchmal schon ^^)


    Aber für's Forum sollte doch die "Kleinschreibung" ausreichend sein... ok... das ist meine Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aenima VR6 kann ich da nicht ganz zustimmen, weil Internet ist nicht gleich Ausland (oder andere Personengruppen mit anderem Dialekt).
    Wer schon mal ICQ oder AIM oder ka was alles benutzt hat wird wohl verstehen, dass die meisten Leute darin nicht groß- oder kleinschreiben.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Wer schon mal ICQ oder AIM oder ka was alles benutzt hat wird wohl verstehen, dass die meisten Leute darin nicht groß- oder kleinschreiben.


    Ist dir eigentlich schon aufgefallen das wir hier nicht bei "ICQ oder AIM oder ka was alles" sind?
    :confused:



    Natürlich könnte ich auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten,... die Frage ist nur warum?


    Natürlich könnten dir die Leute hier vernünftige und hilfreiche Antworten geben.....die Frage ist nur, warum sollten sie es noch tun?
    :ohmann:

  • Natürlich ist das hier kein Chat. Doch ist es für mich verwunderlich, dass man sich so sehr über das "Kleinschreiben" aufregen kann. Solange im Text keine schwerwiegenden gammatikalischen Fehler vorhanden sind finde ich es persönlich nicht so schlimm.


    Aber scheinbar sind alle anderen Forenmitglieder anderer Meinung als ich.


    Von daher werde ich ab jetzt versuchen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, damit Ihr keinen Grund mehr habt euch darüber aufzuregen.

  • Natürlich ist das hier kein Chat. Doch ist es für mich verwunderlich, dass man sich so sehr über das "Kleinschreiben" aufregen kann. Solange im Text keine schwerwiegenden gammatikalischen Fehler vorhanden sind finde ich es persönlich nicht so schlimm.


    Aber scheinbar sind alle anderen Forenmitglieder anderer Meinung als ich.


    Von daher werde ich ab jetzt versuchen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, damit Ihr keinen Grund mehr habt euch darüber aufzuregen.


    Das finden wir :ok:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    • Offizieller Beitrag

    ...damit Ihr keinen Grund mehr habt euch darüber aufzuregen.


    Es geht nicht darum das wir uns nicht mehr darüber aufregen!


    Bist du wirklich der Meinung das dieses Forum so großer Mist ist und man den Leuten, die hier versuchen zu helfen, nichtmal den nötigen Respekt entgegenbringen braucht wenn man sich schon kostenlos von ihnen helfen läßt?


    Wo zum Teufel ist nur eure gute Kinderstube geblieben?


    Die Tage meinte noch jemand zu mir: "Das ist nur ein Forum...."


    Für euch mag es "nur" ein Forum sein aber für andere ist es ausserdem:


    -kostenlose Hilfe bei Problemen
    -nette Unterhaltung
    -Erfahrungsaustausch von Gleichgesinnten


    und da benimmt man sich entsprechend erwachsen!



    Geht ihr eigentlich auch bei VW vorbei, macht in dem Laden was ihr wollt und verlangt dann noch kostenlosen Support?
    Vom Hof würden die euch jagen, bzw. würdet ihr euch dort doch wohl auch ganz anders benehmen.
    Warum also nicht auch hier??
    :fluchen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!