Wollte heute mal sehen was es Neues gibt und habe festgestellt, dass das Thema geschlossen ist. In Sande verlaufen .....?
Kunststoffverdränger
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Hi,
also ich hab noch keinen gesehen. Aber frag doch dort mal nach
http://www.roettele-racing.de/verdraenger.html
Grüße
Toby
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Mich hat nur verwirrt, dass das Thema geschlossen wurde - lt. Roettele ist es ja noch offen ?!
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Ich bin der meinung das was jetzt auf der Page steht stand da schon vor 2 jahren
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Kurze frage. Kann das passieren das Vw das mitbekommen hat und die dann sagen nix da, sowas dürft ihr nicht öffentlich zeigen und auch nicht verkaufen. Was weiß ich aus was für einem Grund. Weil VW hatte sich ja schon affig was den Corrado Schriftzug für die Mittelkonsole an ging.
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da könnte man auch nachprüfen, ob das Patent inzwischen nicht ausgelaufen ist.
Grüße
Toby
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Laut Herrn Roettele wird im Januar eine weitere, verbesserte Versuchsreihe gefertigt, die dann im Versuch laufen wird. Es rührt sich wohl doch was.
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Na das ist interessant, wollen wir mal hoffen das er das hinbekommt ... ich würde inen kaufen wenn es keien Nachteile dadurch gibt. Wären ja eher Vorteile
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Hi,
ja, da bin ich dann auch gespannt, wie sich die Verdränger unter Belastung, Hitze und Öl verhalten.
Grüße
Toby
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Frage mich nur wieso man da erst nach 20Jahren drauf kommt?
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weil vor 20 Jahren evtl. Material und Fertigungsverfahren noch nicht erfunden war.
Toby
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Wobei wenn ich das richtig raus lese ist der Kunststoff-Verdränger ja nur dazu gedacht die maßhaltigkeit und Formgenauigkeit zu überprüfen... Später soll er ja aus einem anderen Material hergestellt werden. Oder hab ich das jetzt im morgendlichen Tran falsch gelesen?
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Auch das Endmodell soll später aus Kunststoff sein. Schwierigkeit scheint die genaue Formgebung zu sein.
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Warum ein Kunststoffverdränger? verstehe nicht
wenn kostet 100eur dann OK, wenn 300+eur dann lieber fahre orig. Verdränger.
Wir warten auf ein Verdränger aus Edelstahl
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Warum ein Kunststoffverdränger? verstehe nicht
wenn kostet 100eur dann OK, wenn 300+eur dann lieber fahre orig. Verdränger.
Wir warten auf ein Verdränger aus Edelstahl
Zu schwer. Ist nicht ganz einfach die Masse dann zu bewegen und wieder abzubremsen.
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Ich vermute das bei nem VA-Verdränger in regelmäßigen abständen die Verdrängerlager (also das Auge) übern Jordan geht weil wie gesagt die masse viel zu groß ist dafür... Alternativ müsste man zeitgleich mit neuen Lagern experimentiern...
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Ein Kunstoffverdränger wäre sicherlich besser in die Bewegung zuversetzen und wieder abzubremsen aufgrund der geringeren Masse. Schont die Lager extrem ... Denke dadurch wird der Lader auch leichter zu drehen sein. Nur frage ich mich wie sie die Abdichtung zu den Gehäusen hinbekommen wollen. Habe da irgendwie keine Nut für Dichtleisten gesehen oder ich sollte vielelicht doch mal ne Brille tragen.
Um das Öl was dort mit einzirkuliert mache ich mir keine Gedanken. Eher würde ich mri gedanken darüber machen wie sich der Kunststoff unter Hitze und Druck verhält ob er da die nötige Festigkeit noch aufbringt und sich nicht verformt. Dann würde ich noch dran denken ob das Material bei der Beschleunigung und wieder Abbremsen nicht so sehr in Schwingung gerät das es anfängt selbstb zu schwingen und somit an die Kammern stößt.
Man kann hier ja ein wenig spielen ... was für Material würdet ihr so Vorschlagen???
Achso, den klein Steuerriemen sollte man endlich ersetzen durch 3 Zahnräder die in Öl laufen
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Wobei wenn ich das richtig raus lese ist der Kunststoff-Verdränger ja nur dazu gedacht die maßhaltigkeit und Formgenauigkeit zu überprüfen... Später soll er ja aus einem anderen Material hergestellt werden. Oder hab ich das jetzt im morgendlichen Tran falsch gelesen?
Genau so isses
Von einem Kunststoffverdränger kann keine Rede sein.
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Zitat
Nur frage ich mich wie sie die Abdichtung zu den Gehäusen hinbekommen wollen.
Wo liegt das Problem?Die Wandung muß nur so hoch sein,wie die Original + dem minimalen Übermaß,was durch den Überstand der Dichtleiste in der Nut des Originalverdrängers hergibt.Die Dichtleisten liegen ja "praktisch" fest in der Verdrängernut,ohne Wellfedern.Dahersollte man es als "Ganzes" sehen.
Diese Idee verfolgte damals auch ABB bei Ihren Versuchen im Spirallader-Bereich.MFG
Michael
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Genau so issesVon einem Kunststoffverdränger kann keine Rede sein.
Dacht ich mir doch
Womit sich die problematik auch erledigt hat wie man die Hälften abdichtet Denn den Dichtleiste mit ner gewissen spannung auf nem Kunststoff, das kann nicht lange gut gehen...
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