Kunststoffverdränger

  • Wollte heute mal sehen was es Neues gibt und habe festgestellt, dass das Thema geschlossen ist. In Sande verlaufen .....?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Mich hat nur verwirrt, dass das Thema geschlossen wurde - lt. Roettele ist es ja noch offen ?!

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Kurze frage. Kann das passieren das Vw das mitbekommen hat und die dann sagen nix da, sowas dürft ihr nicht öffentlich zeigen und auch nicht verkaufen. Was weiß ich aus was für einem Grund. Weil VW hatte sich ja schon affig was den Corrado Schriftzug für die Mittelkonsole an ging.

    Automatische Anzeigen

  • Laut Herrn Roettele wird im Januar eine weitere, verbesserte Versuchsreihe gefertigt, die dann im Versuch laufen wird. Es rührt sich wohl doch was.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Wobei wenn ich das richtig raus lese ist der Kunststoff-Verdränger ja nur dazu gedacht die maßhaltigkeit und Formgenauigkeit zu überprüfen... Später soll er ja aus einem anderen Material hergestellt werden. Oder hab ich das jetzt im morgendlichen Tran falsch gelesen?

  • Auch das Endmodell soll später aus Kunststoff sein. Schwierigkeit scheint die genaue Formgebung zu sein.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Warum ein Kunststoffverdränger? verstehe nicht


    wenn kostet 100eur dann OK, wenn 300+eur dann lieber fahre orig. Verdränger.


    Wir warten auf ein Verdränger aus Edelstahl :biggrin:

  • Warum ein Kunststoffverdränger? verstehe nicht


    wenn kostet 100eur dann OK, wenn 300+eur dann lieber fahre orig. Verdränger.


    Wir warten auf ein Verdränger aus Edelstahl :biggrin:


    Zu schwer. Ist nicht ganz einfach die Masse dann zu bewegen und wieder abzubremsen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich vermute das bei nem VA-Verdränger in regelmäßigen abständen die Verdrängerlager (also das Auge) übern Jordan geht weil wie gesagt die masse viel zu groß ist dafür... Alternativ müsste man zeitgleich mit neuen Lagern experimentiern...

  • Ein Kunstoffverdränger wäre sicherlich besser in die Bewegung zuversetzen und wieder abzubremsen aufgrund der geringeren Masse. Schont die Lager extrem ... Denke dadurch wird der Lader auch leichter zu drehen sein. Nur frage ich mich wie sie die Abdichtung zu den Gehäusen hinbekommen wollen. Habe da irgendwie keine Nut für Dichtleisten gesehen oder ich sollte vielelicht doch mal ne Brille tragen.


    Um das Öl was dort mit einzirkuliert mache ich mir keine Gedanken. Eher würde ich mri gedanken darüber machen wie sich der Kunststoff unter Hitze und Druck verhält ob er da die nötige Festigkeit noch aufbringt und sich nicht verformt. Dann würde ich noch dran denken ob das Material bei der Beschleunigung und wieder Abbremsen nicht so sehr in Schwingung gerät das es anfängt selbstb zu schwingen und somit an die Kammern stößt.


    Man kann hier ja ein wenig spielen ... was für Material würdet ihr so Vorschlagen???


    Achso, den klein Steuerriemen sollte man endlich ersetzen durch 3 Zahnräder die in Öl laufen

  • Wobei wenn ich das richtig raus lese ist der Kunststoff-Verdränger ja nur dazu gedacht die maßhaltigkeit und Formgenauigkeit zu überprüfen... Später soll er ja aus einem anderen Material hergestellt werden. Oder hab ich das jetzt im morgendlichen Tran falsch gelesen?


    Genau so isses :super:


    Von einem Kunststoffverdränger kann keine Rede sein.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Zitat

    Nur frage ich mich wie sie die Abdichtung zu den Gehäusen hinbekommen wollen.


    Wo liegt das Problem?Die Wandung muß nur so hoch sein,wie die Original + dem minimalen Übermaß,was durch den Überstand der Dichtleiste in der Nut des Originalverdrängers hergibt.Die Dichtleisten liegen ja "praktisch" fest in der Verdrängernut,ohne Wellfedern.Dahersollte man es als "Ganzes" sehen.
    Diese Idee verfolgte damals auch ABB bei Ihren Versuchen im Spirallader-Bereich.


    MFG


    Michael


  • Genau so isses :super:


    Von einem Kunststoffverdränger kann keine Rede sein.


    Dacht ich mir doch :super:


    Womit sich die problematik auch erledigt hat wie man die Hälften abdichtet :winking_face: Denn den Dichtleiste mit ner gewissen spannung auf nem Kunststoff, das kann nicht lange gut gehen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!