Bei mir war es auf der A2, als es plötzlich bei Tempo 100 in 5. Gang geknallt hat. Da hat es meinen neuen Lader zerrissen. Er war neu und hat nur 14000km gehalten.
Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado
-
-
-
Bei mir war es auf der A2, als es plötzlich bei Tempo 100 in 5. Gang geknallt hat. Da hat es meinen neuen Lader zerrissen. Er war neu und hat nur 14000km gehalten.
Vom blauen Jet,ne....:D
-
war am 23.11.2005
http://www.kfv-online.de/ein schwerer Verkehrsunfall
gott sei dank habe ich den Corrado genommen und nicht den polo.......Da seh ich aber nix vom 23.11.
-
gehst auf berichte, Jahr 2005, Cronologische übersicht,
25jähriger frontal in Gegenverkehr..... -
Im nachherein ... der Verkauf meines (fast) vollausgestatteten schwarzen VR6 Modell 1995 Hab mich nie wieder so sehr geärgert über den Verkauf eines meiner Autos.
Auch zu diesem Auto: spinnende Alarmanlage / WFS. Oft genug gehabt: beim Ausstellen des Motors noch mit steckenden Schlüssel machte sich die Alarmanlage scharf.
Sowie die Tür geöffnet wurde ging das Hubkonzert los. SEHR LÄSTIG !! Also Scheibe runter und von außen einmal auf und zu geschlossen.Ein Dreher mit dem 93er VR im März 05 od 06 bei ca. 0 - 2°C der mich VIEL Ärger, Geld und Geduld gekostet hat. Nach dem Neuaufbau nur noch Schönwetter-Fahrzeug.
-
-
Dann möchte ich euch auchmal meine schlimmsten Erlebnisse mit diesem Auto mitteilen.
Seit 1991 fahre ich Corrado.
1. Im Februar 1999 hatte ein guter Bekannter meinen 16 V bei sich zu Hause, um eine Alarmanlage einzubauen. Bei mir stand er immer in der Garage, nur dieses eine Mal nicht, da war er weg!
Nach ca. 3 Wochen wurde er wiedergefunden, nicht weit von der holländischen Grenze auf einem Acker. Er war vollkommen ausgeschlachtet!
Reparaturkosten: 34 700,- DM
Wiederbeschaffungswert: 19 500,- DM
Bekommen: 15 250,- DM2. Nach einem wöchentlichen Treffen am Berocenter in Oberhausen habe ich mich mit einem VR Fahrer mit meinem damaligen G60 an der Ampel angelegt, mit dem Erfolg, dass es nur laut geknallt hat und die Antriebswelle hinüber war. Das war Anfang 2002.
2002 war sowieso für mich ein "guter" Jahrgang!3. Im Sommer unterwegs zu einem Jahrestreffen blinkte plötzlich die rote Wassertemperaturlampe. Wir waren gerade auf der Autobahn bei Hamburg bei 30° im Stau. Heizung voll an, natürlich auf die Füße.
2. Stufe des Lüfterrades funktionierte nicht, außerdem war es gebrochen.4. Immernoch 2002. Auf dem Nachhauseweg vom letzten Treffen des Jahres
in Kaunitz auf der Autobahn.
Hinter einem VR auf der 3. Spur, plötzlich ging der Motor aus, im Leerlauf zwischen die Autos auf den Standstreifen. Motorschaden, 4Stunden in der Kälte gefroren und auf den ADAC gewartet.das sollte erstmal reichen.
-
Motorschaden...
-
Bei mir hab ich garkein Knall gemerkt da hats vom Verdichter ne Rippe abgerissen die is aber noch lustig 15 min mitgeschwungen im Gehäuse die hats nich zerfetzt ein Glück
-
Auffahrunfall, hab geträumt!!! Shice war ich sauer auf mich selbst!
-
Mein schlimmstes Erlebnis...
Auf dem Weg zur LAP ( Lehrabschlussprüfung ), Test's die Anlagen: Mathe, Informatik und Englisch. Kurz vor der Berufsschule wird n Fahradfahrer von der Strassenbahn überrollt und ich kann nicht zur Schule weiter fahren -.- So weit so gut...
Dann nach 45min Umweg ( ich war jetzt schon zu spät ) steigt auf einmal überall Rauch auf o_O Meine Füsse werden Nass und die Karre läuft heiss. Also Auto abgestellt und zu Fuss im Eilmarsch zu Schule ( ist schliesslich wichtiger gewesen ). Am Nachmittag mit 5l wasser zum auto. Erstmal nachgefüllt und Lüftung alles ausgeschaltet.
Im Entenmarsch nach Hause, dann zum Mechaniker. Heizungselemt auswechseln lassen und nahezu alle Kühlschläuche gleich mit.
Dann am nächsten Tag auf den Weg nach DE gemacht ( erstmal Ferien nach der LAP gehabt ). Mitten aufm Weg ca. 400km von Zuhause weg, fängt plötzlich die Warnsirene der Öltemperatur an ( wer's schonmal gehört hat, weiss das es eines der wohl hässlichsten Geräusche ist, die son rado machen kann ).
Auf der Notspur angehalten und Motorhaube auf. Der Stutzen direkt am Motor hatte nen riss - super. Lässt man für gute 2'000.- alles ersetzen und denkt nicht an den Stuzen.
Erstmal bisschen auskühlen lassen, dann wollt ich den Ausgleichsbehälter öffnen - *** dumme idee gewesen im nachhinein. Ich dreh nur n biscchen, warte das "zschhh" ab und öffne dann mehr als ich nix mehr hörte. Ein lauter Knall und die ganze heisse brühe über meinen Körper -.-
Cousin angerufen der Mechaniker ist, ob ich direkt bei Ihnen vorbei kommen könnte, er richtet's ein - Ich füll mal wieder wasser nach und fahr die 140km mit 80 km/h hinter nem Laster her.
Stutzen gewechselt, nix pisst mehr.
Nach Deutschland wieder Zuhause und am nächsten Wochenende zu unserer Clubhalle gefahren. Und was passiert ? Aufm Weg fängts wieder an zu kochen ( ich hatte nen richtige wutanfall im auto ).
In der Halle angekommen, Motorhaube auf und da rauchts ausm Ausgleichsbehälter...
Das ganze spiel nochmal von vorne - ab zum Mech und reparieren lassen - da wir in der Halle keine schuldige Stelle ausmachen konnten.
Zum Glück passierte das alles mit meinem 16v - sonst wäre zu den Kosten vermutlich noch n G-Lader oder ähnliches hinzu gekommen.
-
-
Naja mein schlimsmtes erlebnis war dieses jahr...
hab mir den roten vr6 gekauft und war aufm weg nach hause aus bayern (nach wolfsburg).
nach so ca 2 stunden hat er angefangen nich mehr richtig gas anzunehmen und auf einmal ging der motor aus kurz vor magdeburg.
Im standgas an den seitenstreifen und versucht die büchse anzuschieben hat nich geklappt , dann versucht zu überbrücken...auch nix.
hab dann gut 2 stunden auf den adac gewartet,war um ca 4:45 uhr zu hause und musste los zur frühschicht und mein netter meister wollte mir kein urlaub geben :).
nächsten tag mitm hänger nach magdeburg und den corri abgeholt und tada.. motorschaden 2 ventile komplett im arsch hab dann nen neuen motor eingebaut ( danke an danilo und das rasseln im kat als er mit dem neuen motor lief warn stück vom alten ventil.naja das war so das schlimmste .. naja jetzt läuft er und ich bin zufrieden hat zwar bisl mehr gekostet als geplant aber hat sich gelohnt.
mfg Patrik
-
Wenn meiner das gemacht hätte, hätte ich ihn direkt an den Verkäufer zurück gegeben. Sowas ist ein Mangel, der auch bei Angeboten wo steht "Ohne Garantie - gekauft wie gesehen etc." als Rückgabegrund gilt ( zumindest in der CH kann man von sämtlichen Verträgen innert 7 Tagen ohne Grundangabe zurücktreten ).
-
Wenn meiner das gemacht hätte, hätte ich ihn direkt an den Verkäufer zurück gegeben..
Genau! Weil der Verkäufer ja auch soviel dafür kann...
-
Habe meinen damals gekauft. Keine Problem soweit. Wae stolz, war glücklich.
Genau eine Woche später hat es sich so ein scheiss Marder in meinem Motorraum gemütlich gemacht, und Schläuche und Kabel durchgebissen. -
Wenn meiner das gemacht hätte, hätte ich ihn direkt an den Verkäufer zurück gegeben..
Genau! Weil der Verkäufer ja auch soviel dafür kann...
Das hat doch damit nix zu tun. Beim Verkauf gibt er Automatisch ne Funktionsgarantie ( sofern er nicht schreibt das der Motor n Problem hat, denn Ventile gehen doch nicht innerhalb von 60min total kaputt?) oder is das in DE anderst als in CH?
-
-
.
CH-G60Nur wenn pTrk das nicht bei der Probefahrt gemerkt hat (sonst hätte er den Wagen wohl nicht gekauft und /oder nicht so weit nach Hause gefahren),wird der Verkäufer das wohl auch nicht unbedingt vor dem kauf gewußt haben.
Oder baust Du,bevor Du ´n Auto verkaufst,den Motor auseinander und kontrolierst alles,und das obwohl Du noch nicht mal was Verdächtiges gehört hast?!
So Sachen können leider schonmal passieren,und selbst wenn der Verkäufer das gewußt hätte,wie willst Du dem das denn beweisen,vorallem da man ein Auto vor dem Kauf jawohl anständig Probe fährt!
Greetings
Blasphome -
da oben steht ja nix von wegen ausführliche probefahrt o.Ä. woher soll ich denn das wissen? Es gibt ja so verrückte die kaufen ne karre nur weil se se aufn fotos geil finden...
Aber ich wette mit dir, selbst in so einem Fall, mit ausgiebiger Probefahrt, hätte man in der CH mind. eine Teil-Zurückerstattung zugesprochen bekommen. Deswegen hab ich ja auch gefragt: Oder ist das in DE anders?. Soviel ich weiß ist das Konsumentenschutzgesetzt in Deutschland nämlich "netter" als das der Schweiz.
-
Reperatur Wärmetauscher, das war übel.
Reperatur G-Lader Schaden die war genau so übel.
Hab ein ganzes Wochenende kleine Alu Späne ausgespült. -
Hallo,
bei mir wars im Jahr 2000 der geplatzte Wärmetauscher mitten im Tunnel von Monaco. So mit ca. 100 (ja ich weiß, dort ist nur 50 erlaubt) wegen dem geilen Sound durch den Tunnel gebrettert (war grad am hochschalten von 2 auf 3) als plötzlich die Scheibe anläuft und meine Freundin etwas nass am Fuß wurde. Habe dann Gott sei Dank eine vom Rohr her passende Taschenlampe gehabt, welche ich zersägen konnte und als Überbrückung für den WT nehmen konnte. Hat glücklicherweise die 1300 km bis zu Hause gehalten.
Tschüss Diabolino
-
da oben steht ja nix von wegen ausführliche probefahrt o.Ä. woher soll ich denn das wissen? Es gibt ja so verrückte die kaufen ne karre nur weil se se aufn fotos geil finden...
Aber ich wette mit dir, selbst in so einem Fall, mit ausgiebiger Probefahrt, hätte man in der CH mind. eine Teil-Zurückerstattung zugesprochen bekommen. Deswegen hab ich ja auch gefragt: Oder ist das in DE anders?. Soviel ich weiß ist das Konsumentenschutzgesetzt in Deutschland nämlich "netter" als das der Schweiz.
Das ist in Deutschland ganz anders ausser der Käufer kann verschwiegende Mängel (z.b. Unfallwagen) nachweisen. Oder grob fahrlässige Mängel z.B. nur Bremssattel mit einer Schraube hingedreht und es passiert ein Unfall dann ist der Verkäufer dafür Voll Verantwortlich. Ansonsten muss ein Privatverkäufer keine Garantie, Gewährleistung, Sachmangelhaftung oder Rücknahme oder was es sonst noch alles gibt nicht aktzeptieren. Das muss halt im Kaufvertrag alles vermerkt sein. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!