• Am besten die Karre in Hammerschlagoptik lackieren.


    Du wirst lachen, wenn bei mir wieder ein Drittauto kommt wird dieses in Hammerit Hammerschlag gewalzt, der Golf den ich so lakieren wollte wird jetzt geschlachtet:( Die Karosse ist zu gammelig


    Bei mir wird auf jeden Fall noch 1-2 Monate dauern bis ich den Corry zum Karosseriespezi bringe.


    Gruß Achim

  • naja das ist wohl eher geschmackssache :) hab an das Ibis-weiss von Audi gedacht, sieht sehr schick aus und würde zu meiner weissen Lederausstattung ganz gut passen :)

    Automatische Anzeigen

  • meiner meinung lasst es zu cleanen ich wollte auch es machen aber dann dachte ich mir wenn ich mein corrado für 2500€ lackiere(komplettes auto) und nach 2 monate risse auf dem dach entdecke dann spring ich bestimmt in dreieck nicht alles kann perfekt sein..... naja entscheiden müsst ihr ob ihr es macht oder nicht


    und zu weisse lackierung die farbe ist echt geil aber dann nur auf den audis denn die haben das gewisse facelift, runde karosserie etc. was aber richtig geil aussieht aber corrado ist eher bulliger, kantig da würde meiner meinung nicht aussehen egal ist ja halt geschmack ausserdem mann kann es erst beurteilen wenn man es sieht:super:


    überlegt euch es echt gut mit dem cleanen wenn man zu viel geld hat dan drauf ge... machen und damit glücklich werden so jungs wünsch euch allen eine gute nacht

  • Ich würde keinen Corrado kaufen, bei dem das Dach vom Vorbesitzer gecleaned wurde, da man nie sagen kann wie lange das hält un wie sauber es gemacht wurde. Meiner Meinung bewirkt das cleanen nur einen Wertverlust und das Design wird dadurch nicht besser. Am Dach würde ich es auf keinen Fall machen.

  • Ich würde keinen Corrado kaufen, bei dem das Dach vom Vorbesitzer gecleaned wurde, da man nie sagen kann wie lange das hält un wie sauber es gemacht wurde. Meiner Meinung bewirkt das cleanen nur einen Wertverlust und das Design wird dadurch nicht besser. Am Dach würde ich es auf keinen Fall machen.


    wen interessiert der wert verlust wenn man den wagen behalten will bis er kernschrot is :grinning_squinting_face:

  • Moin leutz! Also ich hab mir jetzt schon paar mal gefragt ob ich die leisten zuschweißen soll mit blechstreifen und dann verzinnen, bis ich vor ner Woche bei nem Kumpel vorbei schaute der nen Corsa B neu aufbaut! Der hat die leisten mit so ner GFK masse aufgefüllt und dann drüber gespachtelt! Verzieht sich nichts und ist billiger! Sieht auch echt top aus und das Zeug wird härter als nur Spachtel! Was haltet ihr davon? Mfg Dominik

    Automatische Anzeigen

  • Also da es wohl bei keinem oder kaum einem perfekt bzw. nahezu perfekt ist/wurde, zieh ich es doch lieber vor mir nochmal 'nen Satz neue Dachzierleisten einzubauen, die immer schön zu pflegen etc., dann macht das optisch schon was her. So schlimm sieht das mit dem Kunststoff (nicht Plastik!) auch wieder nicht aus.
    Da gibts am Corrado in meinen Augen andere Stellen, die mich mehr stören. (z.B. die fehlende Abdeckung vor der Windschutzscheibe hinter'm Motorraum, wo der Pollenfilter sitzt! Sieht unfertig aus und wurde konstruktiv verbockt; aber zum Glück hab ich abhilfe geschafft!)
    Wenn ich's also ändern wollte, dann würd ich die leisten lackieren lassen. Das hält, wie Johnny bereits erwähnte, auch!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Polyester-Spachtel?


    ...ist vorwiegend nur auf Dünnschicht aufgebaut und markiert sich an harten Karosseriekanten. Selbes Prinzip als würde man das Heckemblem zuspachteln! Im Winter wird diese Füllung schnell porös und rissempfindlich werden, bei Schlaglöchern ebenso. Hällt ca.1 Jahr... Und zu guter Letzt ist es eine unnötige Gewichtszugabe ...
    Warscheinlicher wäre das er eine Glasfaser-Polyester-Masse verwendet hat, mit geeigneten Elastifizierer/Weichmacher. Dann könnte es vielleicht was werden, aber am besten ist noch die Bearbeitung mit metallischen Komponenten.

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


  • hey leute
    stell mich erst mal vor bin ganz NEU hier
    bin die inge undkomm aus traunstein
    fahr nen 2.0 16v corrado.
    habe diesen vor 3 jahren gekauft und der vorbesitzer hat das dach gecleant.
    ende letzter saison haben sich bläschen gebildet und mitterweile habe ich eine riesen blase ca 7x 10 cm und auch kleinere...:kopfkrat:
    vielleicht habt ihr ein paar tipps wie ich die rinnen ausfüllen kann ohne dass dann nach 2 jahren wieder blasen enstehen???
    glg inge

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Ich würde erstmal zu einem Lackierer gehen und dort fragen, was die meinen, aber wenns Blasen wirft, denke ich mal, das der Lackaufbau und das darunter, sehr schlecht gemacht worden ist. Wenns wieder 100% werden soll, hilft nur: Abschleifen bis aufs Blech, und von vorn anfangen (zinnen, spachteln, lackieren ...)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!