In der Überschrift steht ja schon um was es geht
Habe verucht:
-Kaltreinier
-scharfen Felgenreiniger
-kalkreiniger
Mit nichts ist es weggegangen
Wie das alte Konservierungswachs im Motorraum entfernen?
-
-
-
Nimm doch mal Kaltreiniger !!! Nein scherz!
Hab gehört es soll mit benzin weggehen!!! oder war es verdünnung? auf jeden fall eins von beiden!
-
mal schauen
werde weiter Probieren -
Liqui Moli Motorraumreinigerspray
Hab ich mir beim letzten mal bei ARZ mitbestellt und hat ganz gut funktioniert. -
Waschbenzin oder Bremsenreiniger. Damit bekommst fast alles sauber....
-
-
Nitro!Die beste Lösung!
-
kann mich meinem vorredner nur anschliessen nitro oder halt waschbenzin sollte damit am besten funzen
-
Nitro!Die beste Lösung!
genau nitro verdünner, putzt sehr gut..
-
Mit einem Heißluftfön erwärmen und mit einem Holzspachtel das gröbste wegschaben. Beschädigt nicht den Lack und du bekommst das meißte weg.
Am Ende den rest mit Nitroverdünnung wegwischen.Ich weiß ja nicht wie dick die Wachsschicht ist, aber mit nitro putzt du bis der Arzt kommt...
Den brauchst du dann auch, wenn du die ganze Zeit die Dämpfe einatmest;) -
ok danke
werde mal schauen wie das so funzt -
-
Mit einem Heißluftfön erwärmen und mit einem Holzspachtel das gröbste wegschaben. Beschädigt nicht den Lack und du bekommst das meißte weg.
Am Ende den rest mit Nitroverdünnung wegwischen.Ich weiß ja nicht wie dick die Wachsschicht ist, aber mit nitro putzt du bis der Arzt kommt...
Den brauchst du dann auch, wenn du die ganze Zeit die Dämpfe einatmest;)Also, dass würde ich ernst nehmen, bitte gut Lüften bei der Arbeit, wärst nicht der erste der dabei umkippt.
-
Benzin, Bremsenreiniger geht auch ganz gut oda am schonensten mit einem heißen Kärcherstrahl mfg
-
Mit Benzin oder Bremsenreiniger kannst du das im Motorraum vergessen. Habe das schon des öfteren versucht. Da hat sich das Wachs durch das ewige erhitzen des Motors viel zu stark eingebrannt. Außen an der Karosserie mag das gehen, aber im Motorraum wird das nichts, zu mal er es ja auch schon mit Kaltreiniger versucht hat, der um einiges schärfer als Bremsenreiniger ist.;)
-
Gibt ne ziemlich "harte" Methode: Bremsflüssigkeit (alte) in ne Sprühflasche, alles einsprühen und spätestens 2-3 Stunden danach an der Waschbox ausgiebig rausdampfen. Aber Vorsicht, bleiben Bremsflüssigkeitsreste irgendwo, zerstören diese innerhalb weniger Tage lackierte Oberfächen.
-
also Lackieren wollte ich nicht;)
Jungs
-
-
Flo, das musst auch net, wennst aufpasst. Ich hab das durch zufall festgestellt, da eine Stelle am Getriebe duch verschüttete Bremsflüssigkeit blitzsauber wurde.
-
Vernünftig wird das eh nur wenn der Motor bzw. die Technik raus ist... und Bremsflüssigkeit funzt wirklich gut.
-
hol das hier mal wieder aus dem Keller,
ich hab jetzt gerade die komplette Technik ausgebaut,
habe jetzt nen guten Mix gefunden-Rote motorkonservierung mit etwas WD40 mischen
geht gut ab das Zeug
-
Also ich hab das alte Wachs am Unterboden und Motorraum auch entfernt.
Hab dazu Heßluftfön und Lappen benutzt, damit bekommst das grobe weg.
Zur späteren restentfernung hab ich Nitro benutz, aber nicht übertreiben
immer Stück für Stück und ablüften lassen den Nitro kann den Lack
angreifen besonders wo die Karosseriedichtmasse ist. Da löst sich der Lack
sehr schnell ab. -
Neverdull, siehe Seite 2 des Aufbauthreads zu meinem silbernen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!