Ladeluftkühlerumbau beim G60

  • naja über geschmack lässt sich natürlich streiten und er soll ja auch nicht vor die stoßstange sondern ein teil davon aus dem gitter unten herrausstehen!


    Läuft ein Corrado hier bei uns rum der hat auch den LLK unter der Stoßstange sitzen das sieht voll zum :kotz: aus.


    Da mag ich es lieber unverbastelt :grinsup:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .
    Und wie sieht dass jetzt mit dem Eintragen aus,muß ein Umnau auf großen LLK eingetragen werden,oder nicht?


    @ Tobi Weiß Du da nicht vielleicht etwas drüber,oder hat da sonst niemand Ahnung von ?!?



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Wenn Du ein original VW Teil nimmst, sprich Rallye oder Golf II G60, dann schaut da wohl kaum einer hin, weil er halt so gut reinpasst.Und es steht eine VW Nummer drauf.


    Bei den Universalteilen schaut das ja etwas anders aus.Aber wenn man die geschickt versteckt...

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir ist einer eingetragen. Ich hatte keine Lust bei jeder Kontrolle etwas erklären zu müssen.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe meinen Rallye LLK ebenfalls eintragen lassen.Sicher ist sicher.Wegen des LLK wird keiner schauen, doch die blauen Samcos sind doch gradezu eine Aufforderung zum Nachsehen.


    Das mit den blauen Schläuchen stimmt :biggrin:


    Der Tüv Prüfer hatte bei mir auch genauer hingeschaut nur nicht nach dem LLK sondern nach dem G-Lader.


    Der war der Meinung der wäre nachträglich eingebaut worden und nicht eingetragen.


    War aber dann im nach hinein wirklich Froh das es einer war der nicht so den Plan hatte :face_with_rolling_eyes:


    Sonst hätte er bestimmt nach dem einstell. BDR und der Benzindruckdose geschaut :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • An alle die einen anderen Ladeluftkühler drin haben (und eingetragen)


    Und was steht da drin ? Wo eintragen lassen ? Und wonach haben die die Mehrleistung beurteilt ? Leistungsdiagramm vorgelegt ? Oder im kompletten Umbau mit eingetragen ?

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir steht "Ladeluftkühler vorn mitte" im Schein. Aber der TÜV Prüfer hat auch eine Leistungssteigerung wegen einer geänderten "Übersetzung des Turboladers" eingetragen :winking_face:


    Mein LLK kuckt übrigens ein Stückchen aus der Front und ist noch dicht :winking_face:


    Bild --> http://ems-tuning.de/galerie/i…older=Ker_aktuell&pid=497


    Der Aerodynamik hat das aber nicht gut getan... aber da ich so gut wie nie auf der Autobahn und somit selten schneller als 200km/h bin ist mir das recht egal.

  • @Golfben


    ich hatte damals alles eintragen lassen. Da es ein Eigenbau-Llk ist gab es keine Nummer, somit steht nur folgendes: "mit geändertem Ladeluftkühler".

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!