Wie siehts denn da aus mit Eintragung bzw. legalität bei nem Sprinter oder Universal LLK???
wenn du das vernünftig verbaust sollte es kein Problem geben, Thema Leistung liegt ina Toleranz...
Wie siehts denn da aus mit Eintragung bzw. legalität bei nem Sprinter oder Universal LLK???
wenn du das vernünftig verbaust sollte es kein Problem geben, Thema Leistung liegt ina Toleranz...
naja über geschmack lässt sich natürlich streiten und er soll ja auch nicht vor die stoßstange sondern ein teil davon aus dem gitter unten herrausstehen!
Läuft ein Corrado hier bei uns rum der hat auch den LLK unter der Stoßstange sitzen das sieht voll zum aus.
Da mag ich es lieber unverbastelt
.
Und wie sieht dass jetzt mit dem Eintragen aus,muß ein Umnau auf großen LLK eingetragen werden,oder nicht?
@ Tobi Weiß Du da nicht vielleicht etwas drüber,oder hat da sonst niemand Ahnung von ?!?
Greetings
Blasphome
wegen Eintragung?! mmh, also im Prinzip müsste es eingetragen werden, da es sich um die Anbringung eines Teiles handelt, welche bei der Zulassung des Corrados nicht verbaut war.
ABER, bisher hat das noch nie jmd. interessiert
Grüße
Toby
Wenn Du ein original VW Teil nimmst, sprich Rallye oder Golf II G60, dann schaut da wohl kaum einer hin, weil er halt so gut reinpasst.Und es steht eine VW Nummer drauf.
Bei den Universalteilen schaut das ja etwas anders aus.Aber wenn man die geschickt versteckt...
Ein Sprinter (LT) LLk hat auch ne VW nr. drauf.. jdoch sind egaö welche LLK umbauten eintragungs pflichtig! So ist es leider nun mal.
Also die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Du umbaust.Wenn Du das ganz korrekt siehst, ist es so.
Bei mir ist einer eingetragen. Ich hatte keine Lust bei jeder Kontrolle etwas erklären zu müssen.
Ist auch sicherer bei alzu offenkundigen Dingen.
Ich habe meinen Rallye LLK ebenfalls eintragen lassen.Sicher ist sicher.Wegen des LLK wird keiner schauen, doch die blauen Samcos sind doch gradezu eine Aufforderung zum Nachsehen.
Ich habe meinen Rallye LLK ebenfalls eintragen lassen.Sicher ist sicher.Wegen des LLK wird keiner schauen, doch die blauen Samcos sind doch gradezu eine Aufforderung zum Nachsehen.
Das mit den blauen Schläuchen stimmt
Der Tüv Prüfer hatte bei mir auch genauer hingeschaut nur nicht nach dem LLK sondern nach dem G-Lader.
Der war der Meinung der wäre nachträglich eingebaut worden und nicht eingetragen.
War aber dann im nach hinein wirklich Froh das es einer war der nicht so den Plan hatte
Sonst hätte er bestimmt nach dem einstell. BDR und der Benzindruckdose geschaut
Anstelle von Samco könnte da auch "hier nachschauen" draufstehen...
btw: die Samcos gibts auch in schwarz...
Grüße
Toby
An alle die einen anderen Ladeluftkühler drin haben (und eingetragen)
Und was steht da drin ? Wo eintragen lassen ? Und wonach haben die die Mehrleistung beurteilt ? Leistungsdiagramm vorgelegt ? Oder im kompletten Umbau mit eingetragen ?
btw: die Samcos gibts auch in schwarz...
Grüße
Toby
...und in rot...
Bei mir steht "Ladeluftkühler vorn mitte" im Schein. Aber der TÜV Prüfer hat auch eine Leistungssteigerung wegen einer geänderten "Übersetzung des Turboladers" eingetragen
Mein LLK kuckt übrigens ein Stückchen aus der Front und ist noch dicht
Bild --> http://ems-tuning.de/galerie/index.…aktuell&pid=497
Der Aerodynamik hat das aber nicht gut getan... aber da ich so gut wie nie auf der Autobahn und somit selten schneller als 200km/h bin ist mir das recht egal.
Wenn es ein rotes Auto mit den entsprechenden roten Aplikationen am Motor ist, nicht....hehe.
@Golfben
ich hatte damals alles eintragen lassen. Da es ein Eigenbau-Llk ist gab es keine Nummer, somit steht nur folgendes: "mit geändertem Ladeluftkühler".
und wie sieht das aus wenn man halt die leistung dann komplett eintragen lässt die man mehr hat ??? weil es wird doch bestimmt nicht alles einzeln eingetragen oder ???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!