Kompressorumbau beim Kampfhamster

• Will dich nicht angreifen Vulture aber du musst ziemlich naiv sein, oder nicht wissen wie du dein Geld am besten verschleudern kannst. Ich investiere doch nicht so viel Kohle und hab denn ne Karre die 1. Keine Leistung hat, 2. Scheisse klingt, 3. "Kein Tüv hat"

Aber viel Glück mit deinem Corrado

• naja, lassen wir mal gut sein.

ich habe den preis für den umbau nicht, also brauche ich auch das ergebnis nicht zu wissen. ist ja nicht meine sache wer wofür sein geld ausgibt.

ich kenne willis kompressorumbauten alle nicht persönlich, umso lieber wüsste ich aber mal WAS denn da dran ist.
    schliesslich werden (wurden) die umbauten hier ja in höchsten tönen gelobt, mit umbauberichten etc... nur wenn es mal um FAKTEN geht, dann wirds hier ganz still. sehr komisch, wenn man bedenkt dass ein protokoll der rolle doch top werbung wäre...

zu dem elektrikproblem: nähere details wären echt nicht schlecht, ich wüsste einfach gerne mal, ob sich gewisse fehler wiederholen.
    waqrst du dabei als der fehler behoben wurde?
    wenn mit deinem kompressorumbau was nicht in ordnung ist, dann kläre dass. nimm den tip von mir ruhig an, ich weiss wovon ich rede.

und jetzt mal ganz ehrlich, das mit dem prüfstand ist doch senf! alleine um meine eigene neugierde zu befriedigen würde ich da drauf bestehen. ob abgestimmt oder nicht, du müsstest das ergebnis ja nicht mal veröffentlichen, aber so!?! wenn der motor so schlecht abgestimmt ist, dass er den prüfstandslauf nicht überlebt, dann würd ich den eh keinen meter mehr bewegen.

gruss paul

• so, jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu.
    so langsam nervt mich das Niveau, warum hackt ihr immer weiter? neid?
    die probleme der verschwundenen leistung sind gefunden, er ist mit der leistung zufrieden, und ich denke mal preisleistung war auch i.O. sonst hätte er schon was gesagt.
    das er jetzt nen potenteren motor haben möchte, ist doch seine sache, leistungshunger wird halt immer größer ;).
    genauso, ob er auf die rolle fährt oder nicht. wenn er sich die knete jetzt spart, für den motor, darf er doch!?!?
    der genze driet hier, nur weil willy nie ein diagramm veröffentlicht hat. ist doch seine sache, ob er irgenwelche leistungsdiagramme als werbung nutzt oder nicht.
    was ist schon nen blatt papier, mit nen paar linien drauf, wenns vom fahrgefühl nicht so ist, wie es sich aufm papier liest? wenn er vom gefühl gut geht, ist papier doch schall und rauch.

• so, der erste hat hier jetzt für seine unangemessene Ausdrucksweise eine gelbe Karte kassiert. corri_g60power, sowas hatte ich u.a. damit gemeint, daß Du nichts dazugelernt hast, und hat sich ja hier auch gleich wieder bestätigt!

@all - ihr könnt das bitte sachlich diskutieren. Mit einem neu umgebauten Auto auf den Prüfstand zu gehen ist nicht unbedingt vernünftig. Bei so einem Umbau kann es kleine Kinderkrankheiten geben. Andererseits wurden da ja schon sooo viele Umbauten gemacht, daß es keine Probleme geben dürfte :winking_face:

Grüße

Toby

• schaut mal leutchen, da hat mir doch der liebe herr theibach wieder eine verwarnung gegeben. scheinbar kann der gute mann es nicht ab, wenn ihm öffentlich die argumente ausgehen. lassen wir uns davon beeindrucken?
    ich denke mal nicht, oder?:biggrin:

Zitat

Will dich nicht angreifen Vulture aber du musst ziemlich naiv sein

Oh, bloß nicht die Wahrheit sagen oder auch nur andeuten, sonst gibt es auch eine Verwarnung:gähn:

Zitat

ich kenne willis kompressorumbauten alle nicht persönlich, umso lieber wüsste ich aber mal WAS denn da dran ist.
    schliesslich werden (wurden) die umbauten hier ja in höchsten tönen gelobt, mit umbauberichten etc... nur wenn es mal um FAKTEN geht, dann wirds hier ganz still. sehr komisch, wenn man bedenkt dass ein protokoll der rolle doch top werbung wäre...

Erfasst!!! Es wurden sogar einige deswegen gefeuert, weil sie doch tatsache Fakten haben wollten und es jedesmal sagten, wenn wieder einer der ach so tollen Umbauten beworben wurde. :lachen3::lachen3:

Zitat

die probleme der verschwundenen leistung sind gefunden, er ist mit der leistung zufrieden, und ich denke mal preisleistung war auch i.O. sonst hätte er schon was gesagt.

Gefunden? Zufrieden? Wo hast das her? Der gute Mann hat vollkommen aufgeeben. Er will doch jetzt alles neu machen und läßt weder den Wagen abstimmen noch auf die Rolle schieben. Hast das nicht gelesen?:confused:

• Na ja, Dagonzo ist ja nicht verkehrt was du sagst.
    Aber wenn ich meinen Motor vom Fachmann Umbauen lasse und eine bestimmte Leistung haben möchte dann ist eine Schriftliche Bestätigung in Form eines Diagramms eine Garantie, dass er(der Kmpfhamster) gute Arbeit geleistet hat.
    Einen Kompressor reinklatschen, ein paar rohre verlegen ist für einen KFZler nicht schwer.
    Macht man so einen Umbau bei einem richtigen Tuner, bekommt man eine Leistungsmessung Gratis Dazu.

Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe meinen Polo auf 1,6l mir Einzeldrossel umgebauen lassen . Da war das so.

• Hehe. du meinst den 16V-Passi???@turbomannG60

Jungs dat is mir hier zu langweilig.....hat ja mal rein garnix mehr mit dem Thema zu tun!!!

Für mich steht nochimmer keine genaue Fehlerdiagnose in den 4Seiten hier....

• Zitat

halt doch einfach dein maul!!!
    so ein ton wie du am leib hast... das is unterste ***. wir sind hier um uns zu helfen und net von der seite blöd angemacht zu werden.

Gutes Niveau legst du an den Tag, zeigt wessen Geistes Kind du bist. Soviel dazu:super:
    Und wenn Hilfe bewußt nicht angenommen wird, ja sogar ausgelacht wird, dann wird halt "blöd" angemacht. Erstaunlicherweise sind es aber immer solche Personen wie Vulture, die "blöd" angemacht werden. Warum wohl?;)

Zitat

Leben und leben lassen, es gibt eben Menschen wie Vulture, glaube Student und sicherlich nicht auf den Kopf gefallen, und es gibt Menschen wie corri_g60power.

So ist es. Aber der Wirtschaft tun solche Leute wie der Vulture gut, gibt 4500€ für fast nichts aus und der Erbauer lacht sich schief und konsumiert das Geld fröhlich weg. Wenn es doch nur mehr solcher Leute gebenen würde, hätten wir keine Finanzkrise. Gut, wir würden in der PISA-Studie noch weiter unten sein und sicherlich bald von der Landkarte verschwunden, aber ebend keine Finanzkrise*g

• ´n Abend

Dann bin ich mal der Erste,der nach der Wiedereröffnung hier schreibt,auch wenn das wohl nicht jedem gefallen wird.

Weil irgendwie ist es schon komisch,dass der Kampfhamsterumbau wieder mal um ´nem Prüfstand drumm-rum kam!! =)

@ Vulture
    Was mich aber jetzt mal interessieren würde,hast Du vor dem Umnau denn mal ein Diagramm von irgendeinem Umnau gesehen?
    Oder was wurde Dir denn gesagt (und da wurde ja bestimmt mal drüber gesprochen),was da denn an Leistung bei rum kommen sollte,wenn alles fertig und soweit anständig eingestellt ist?!

Greetings
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Ich denke schon das der Vulture sich das vorher gut überlegt hat.

Aber Du weist doch bestimmt wie das ist wenn man sich für einen Umbau entschieden hat. Dann lässt man sich ja erst einmal nicht reinreden.

Hinterher ist man immer schlauer. Daher stochere ich auch nicht weiter :winking_face:

Ich kann mich auf jeden Fall gut in Lage versetzen.

Ich hatte auch mal mit einem Umbau auf Kompressor geliebäugelt.

Aber da ich wie viele andere auch hier im Forum vergebens auf "handfeste Tatsachen" gewartet haben bin ich davon abgekommen.

Ist ja auch nicht so das es was weltbewegendes wäre einen aufgeladenen Motor einfach eine andere Lutfpumpe zu verpassen :biggrin:

Habe hier einen Spezi in der Nähe der so was in ein paar Wochen auf die Beine stellt und dafür mit Sicherheit keine Jahre braucht :lachen3:

Aber das ist auch ein Profi :super:

Oder wie seht Ihr das :kopfkrat:

Und ich glaube auch nicht das jetzt hier im Forum noch einer so einen Umbau machen lässt :p:

Das ist doch jetzt durch :face_with_rolling_eyes:

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Ich glaube nicht, dass sich einer abhalten lässt nur weil kein Diagramm da ist. Die Beweggründe mögen bei jedem anders sein, und nicht jeder braucht ein Diagram.

Lasse mir ja sonst im leben auch nicht dauernd beweisen, warum das eine Produkt besser ist.

Das Wichtigste ist doch, dass derjenige mit der Leistung seines Motors zufrieden ist, nur das zählt finde ich. Wenn er für Rennen gebaut würde, wäre so etwas eher angebracht, ist er aber nicht, glaube ich zu mindest.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• Ich glaube nicht, dass sich einer abhalten lässt nur weil kein Diagramm da ist. Die Beweggründe mögen bei jedem anders sein, und nicht jeder braucht ein Diagram.

Doch, ist sogar extrem wichtig. Ich möchte Doch vorher wissen wofür ich 5000 € hinlege? Wenn das nicht wichtig ist, dann kann man sich die Kohle doch sparen und einen RS Lader mit samt kleinerem Rad und Chip reinbauen.
    Alle anderen Modifikationen, für die es keine Referenzen gibt, machen keinen Sinn, oder hättest Du Dir meinen Tacho gekauft, ohne den vorher je gesehen zu haben? Oder noch extremer: Ich hätte dir nur erzählt wie geil der ist und Du hättest einen bestellt und es wäre nur der Normale vom neuen Modell mit blauen LED's drin gewesen?

Zitat

Lasse mir ja sonst im leben auch nicht dauernd beweisen, warum das eine Produkt besser ist.

Nein? Warum fährst Du denn einen 3er BMW, wenn ein Dacia Logan doch eh das gleiche kann, nur halt für weniger Geld?[/quote]

Zitat

Das Wichtigste ist doch, dass derjenige mit der Leistung seines Motors zufrieden ist, nur das zählt finde ich. Wenn er für Rennen gebaut würde, wäre so etwas eher angebracht, ist er aber nicht, glaube ich zu mindest.

Ein gewisses Preis/Leistungsverhältnis muss schon da sein und ein subjektives Empfinden allein reicht da nicht aus.

PS. Gruß an Willy :winking_face:

• Sag ich mal MEINE Meinung, bekomme ich einen auf den S**. :winking_face:

Versteh aber was du meinst, aber mir persönlich wäre ein Diagramm nicht so wichtig, und mit dem Tacho kannste das nicht wirklich vergleichen.

PS. "Gruß an Willy, wennsten siehst" ich nicht.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!