Frage zum G-Lader Geräusch

  • Hi


    Ich habe mir heute einen Corrado G60 angeschaut für meine Frau jetzt habe ich da mal eine Frage (ist warscheinlich eine dumme Frage:D) wie sollte sich so ein G-Lader anhören?


    Der Lader brummte und surrte sehr laut fand ich. Ich muß dazu sagen das ich mich noch nie mit den G60 auseinandergesetzt habe und nicht genau weiß wie er sich anhören sollte.


    Hat zufällig mal einer ne Soundfile von einem?



    MFG


    Maik

  • also es sollte schon mal nichts nagel oder klaker :winking_face:
    es sollte ein brummen sein wenn du leicht gas gibst


    aber du bist erst auf der sicheren seite wenn du ihn aufgemacht hast


    bei mir ist auch was raus gebrochen und eine dichtleiste hat sich gelöst
    und das hat man auch nicht gehört habs erst gesehen als ich ihn aufgemacht habe.


    den ladedruck könntest du noch messen über mfa
    die anleitung findest du bei dem herrn theibach auf der seite


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt unterschiede im Surren und Lautstärke. Je nach dem Orginal Laderrad oder Kleiner. Sportluftfilter dran Rs Auslass. Wie sieht es denn aus damit? is irgentwas von denn dingen Drann gemacht? Es Sollte ein Surrendes geräuch sein. Kein Klackern. Laderrad wird das Surren lauter und Pilz und Rs Auslass das Ansauggeräuch bzw Weiterleitungsgeräuch.mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Am Lader wurde nichts verändert also kein kleineres Laderad oder RS bearbeitung.


    Kann man eigentlich jeden Lader überholen lassen also ich meine auch wenn da drinne was zerschossen oder abgebrochen ist?
    Wird das dann wieder instandgesetzt oder muss dann was neues rein?


    Der wurde schonmal überholt zumindest sind da Buchstaben reingeschlagen GST oder so ähnlich.


    Was kostet denn so eine Überholung wenn man das machen lässt?




    Maik

    Automatische Anzeigen

  • also bei mir ist alles feste plaste. hab da nix zum rausziehen gesehen. aber vom sound her ist er mir zu standart :frowning_face:


    Bau mal Deinen Luftfilterkasten aus und mach den Deckel runter.
    Wenn Du nun auf das Unterteil schaust, müsste da so ein rohr drin sein, das kannst Du nach vorne rausziehen.
    Falls keins drin ist, hats der Vorbesitzer schon erledigt.


    Die suche nach dem Pfeiffen beim G ist ein Buch mit sieben Siegeln, manche Pfeiffen, manche Brummern manche klingen wie ein Staubsauger.
    mein macht auch kein Pfeiffen und das mit 62er.
    Kollgege sein Corrado pfeifft wie ein Turbo und der fährt 68er Rad.
    Bei ihm pfeifts seit die Drosselklappe bearbeitet ist. Meine ist zwar auch bearbeitet aber das hat kein pfeiffen gebracht.:(


  • Hatte den kasten vor kurzem auf. kein rohr drin. und er ist nicht grad laut.. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    bin vor ein paar jahren von nem kumpel nen g60 gefahren. der hat ganz übel gezischt. aber meiner macht sowas nich. der ist ein ganz feiner herr :face_with_rolling_eyes:

  • so Kleinigkeiten wie Schalldämpfer oder RS-Auslass oder Gussbogen und en grosser Ladeluftkühler machen was aus. Oder Rohre aus Alu, weil des Mat. den Schall anderst / Besser überträgt.


    cu all

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!