Rip

  • Ja,hab gedacht,ich teil mit euch mal mein Leid.


    Mein Corrado hat die erste Stuggitown seines kurzen Lebens erlebt und ist nun auf dem AutoFriedhof und mein Führerschein is auch weg :frowning_face:


    Naja kurz zur Story:
    Bin letztens mit nem Kumpel zu meiner Freundin gefahren und haben "gedacht",wir gehen kurz auf ein Bier vorbei. Gegen später sollte ich dann kurz eine Freundin von ihr heimfahren. So sozial wie ich bin sag ich "Natürlich,no Problem for Dave" Aber war wohl ein Fehler. Jetzt beginnt eig. des schlimme,dass ich so kurz wie möglich halte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also zum ersten: Kauft euch nieeeeeeeeee Billigreifen,ist echt der Untergang eures Autos.


    Also,ich natürlich Azubi,kein Geld,Reifen platt....Was denkt sich der Oli aus ->Natürlich,es gibt ja auch 50€ Reifen O.o Der Fehler meines Lebens.


    Naja Back to Topic: Auf jedenfall 90Grad Kurve,nass und rutschig,mäßige Geschwindigkeit,Übersteuert der Bock,rutscht nach vorne Weg und prombt in dem Moment kommt mir nachts um 1e ein Corsa entgegen :ohmann:


    Ja die holt natürlich die ******...
    ->Durch 1(!!!!) Bier,0,5% Promille! Naja Lappen weg,da keine 21.


    Ende vom Lied:


    Auto zerstört,Kein Geld,Versicherung steigt auf 200%,Führerschein weg....etc.


    Und nun muss ich mein Baby verkaufen und mir en anderes Auto zulegen.



    Bilder gibts hier





  • naja sieht doch alles halb so wild aus...
    Haube, 2Kotis, Schlossträger, Stoßstange und die Beleuchtung...
    Schrottplatzpreis..... 300-500€ mit lack 800€ - 1000€

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • + neuen Führerschein und allem pipapo
    joar das war dann wohl nen erfolgreiches WE, mal ebend hmm 4t eus+ zum Fenster raus...
    Ich weiss schon warum ich net mit alk am Steuer fahre.
    Is aber echt hart...
    Würde den Wagen aber echt auch nicht verkaufen weil du dann eh nix mehr für bekommst, lass ihn stehen bis der Lappen wieder da ist.

  • Ich finde auch, dass der Schaden noch relativ human auf den Bildern aussieht.
    Überleg dir das gut, ob du nicht ein "bisschen" Geld reinsteckst und du ihn dir selbst wieder fit machst.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Mensch, kannst du nicht erst einmal denken und dann lenken?
    Mit 19einen Corrado wäre meint Traum gewesen. Hatte harte 26 Plaste-PS. Dann kein Geld für Reifen aber Abends (obwohl in der Probezeit verbindlich für Fahranfänger geregelt 0,0%) doch ein Bier getrunken. Dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man auf nasser Fahrbahn in der Kurve abschießt. Muß ja nur ne Wasserlage gewesen sein und schon kann der beste Reifen nichts machen.
    Trotzdem heb dir den Rado auf, mach ihn ganz bzw. kauf dir gleich ordentliche Reifen und schau mal was mit dem Führerschein passiert. Wenn der neu muß hast ja genug Zeit um das Auto zu richten.
    Zum Glück ist euch nichts passiert. Gab ja schon genug Unfälle mit Corrados dieses Jahr. Inkl. mir >>>> allerdings fahren mir die Leute ins Auto. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Gab ja schon genug Unfälle mit Corrados dieses Jahr. Inkl. mir >>>> allerdings fahren mir die Leute ins Auto. :winking_face:


    Wie wahr wie wahr.
    Davon kann ich ein Lied singen.
    Bin eigentlich ein eher ruhiger Fahrer, aber vor "Idioten" die einem hinten drauf fahren, ist man einfach nicht sicher.
    Und diese ganzen Unfälle passieren auch noch in dem Jahr, wo der Corrado 20 Jahre alt wird...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Also mein Rado sah deutlich schlimmer aus, nachdem ich ihn zerschossen habe... Nun fährt er wieder durch die Gegend.


    Schaden damals war 7.770 Euro. Und die Airbags waren noch nedmal draußen.


    Verkaufen würde ich ihn nicht zwingend. Gut, mit der Versicherung wird es hart, aber du musst bedenken, dass du nun nen Unfaller hast. Das Geld was du dafür nach erfolgreicher Reparatur bekommst, wird nicht der Bringer sein.


    Schlaf nen paar Nächte drüber. Fahren geht ja derzeit eh nicht.


    Zum Thema Reifen kann ich nur sagen, dass 2009 wieder die guten alten Goodyear Eagle F1 aufs Auto kommen.
    Die ver*piep*ten Nankang, die ich derzeit leider fahre, kann man echt vergessen, auch wenn die in der Bucht zu nem unschlagbaren Kurs den Besitzer wechseln. Bei nasser Fahrbahn sind die Teile das absolut letzte...

  • tja aus fehlern lernt man und ich hoffe du lernst wirklich was.


    alkohol und fahren gehört einfach nicht zusammen, scheiss egal ob unter 21 oder über.
    wenn du n paar bierchen trinken willst, dann lass die karre stehn.


    hoffentlich ist der corsafahrerin nichts passiert

  • Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern.Aber schimm sieht das wirklich nicht aus.Wenn du den Platz hast ihn irgendwo unterzustellen, dann heb ihn auf und mach ihn irgendwann wieder flott, wenn es finanziell passt.Meinen Verunfallten 2l werde ich auch nicht weggeben,wenn ich mal viel Zeit habe wird der wieder fit gemacht, und wenn es bis zum rentenalter dauert.

    Automatische Anzeigen

  • Auch für alle nicht Fahranfänger, ab 0,3 Promille bei einem Unfall, ist der Lappen weg. Mit einem Bier ist man locker dabei, da reicht oft schon ein Radler.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Und wer zählt als Fahranfänger?
    U 21 mit beendeter Probezeit?
    Oder allgemein U21?
    Achso und zu dir....
    Das geschieht DIR ganz recht, wer in der Probezeit zum alk greift......
    Danach sage ich ja gar nichts gegen ein Alster oder ähnliches.....
    Ich schenk dir nen Kühlergrill und ne Stoßstange ohne Träger.....

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube er hats verstanden ... jeder von uns ist mal mit einem Bier gefahren ... war halt Pech !


    Machs nie wieder , ist wirklich besser.


    Hauptsache es ist niemanden etwas passiert.


    Bau den Corri wieder auf !


  • Ja ich habs echt verstanden,aber ich denk doch mal dass viele schon mit einem Bier gefahren sind,von euch bestimmt auch schon en paar!


    Aber es lag ja nicht am Alkohol,sondern einzig und allein an den Sch**** Reifen von Kingstire,dass des passiert ist! Weil die mir einfach weg sind


    Zum Thema wieder Aufbauen: Auch wenn er wieder fertig sein sollte,werd ich mir mein Corri leider nicht leisten können,würde dann knapp 3000€ Versicherung im Jahr zahlen und des als Azubi....Unmöglich!!

  • Ja ich habs echt verstanden,aber ich denk doch mal dass viele schon mit einem Bier gefahren sind,von euch bestimmt auch schon en paar!


    Aber es lag ja nicht am Alkohol,sondern einzig und allein an den Sch**** Reifen von Kingstire,dass des passiert ist! Weil die mir einfach weg sind


    Zum Thema wieder Aufbauen: Auch wenn er wieder fertig sein sollte,werd ich mir mein Corri leider nicht leisten können,würde dann knapp 3000€ Versicherung im Jahr zahlen und des als Azubi....Unmöglich!!


    Dann versichere ihn doch einfach über deine Mutter oder deinen Vater.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!