• Moin,Moin...
    Da ich ja nun einiges an Kohle in den Corrado gesteckt habe (knapp 7000,-€), wollte ich unbedingt ein Wertgutachten machhen lassen.
    Falls es dann mal zu einem Schadensfall kommen sollte, ich meinen Wert Schwarz auf Weiß habe!
    Am nächsten Donnerstag habe ich ein Termin!
    Nun noch einige Fragen:
    Wie sieht es mit Zubehörteilen aus, die ich gebraucht gekauft habe! Wie z.B. Klarglasrückleuchten. Dafür habe ich ja nun keine Rechnung!Wie wird sowas berechnet ?
    Sollte ich noch irgendwas beachten wenn ich zum Gutachter fahre?
    Wer hat damit Erfahrungen gesammelt bzw. kann mir einige Tipps geben um den Wert viell. zu erhöhen???
    Eines ist wohl sicher.....putzen,putzen,putzen...;-)


    Wäre um jede hilfe super dankbar!!!:danke:
    Gruß Goose


    PS: Bin auch gern bereit, wenn ich damit durch bin, zu berichten wie sowas abläuft!!!:super:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Alles was da hineingesteckt wurde aufnotieren, auch die gebrauchten Teile, selbst die eigene Zeit wird da eingerechnet. Also hinsitzen nachdenken und das ganze zu Papier bringen, hast ja sicherlich auch lange Zeiten mit den Arbeiten zugebracht.

  • Jou....Zeit ist dort mehr als genug drauf gegangen.
    Hätte ich net gedacht das dort die Zeit auch angerechnet wird?


    So....war heute beim Wertgutachter! Man war das anstrengend...:-(
    Das erste Problem fing mit dem Motor an! 1,9L ? Ist das auch eingetragen?
    Sonst kann ich kein vollständiges Wertgutachten machen...
    Ab zum TÜV gefahren und gefragt, was sowas kostet!
    Der Tüver meinte gleich, das man so eine Steigerung von 100ccm lieber verschweigen sollte. Ertsmal bringt das Leistungsmäßig nicht sehr viel(Er weiß ja nicht was dort sonst so alles gemachte worden ist :winking_face: ), und von außen kann man ja auch nichts sehen. Der Aufand wäre viel zu groß und zu Aufwendig!!! Sag Deinem Gutachter, du hast nur 2 Übergrößen aufgebohrt. Das ist nicht Eintragungspflichtig. (Gut zu wissen!!!:-) )
    Ich wieder zum Gutachter hin und Ihm das erzählt...
    Alles klar...wenn das so ist, dann können wir ein Wertgutachten machen!
    So...dann wurde erstmal alles gecheckt, schlimmer als bei TÜV...aber ehrlich!!!
    Reifen, Auspuff, Bremsen, Motor (War er sehr begeistert) Lackschichten, usw...
    Allgemein war er sehr zu frieden...der Corrado ist definitiv Unfallfrei, allerdings wurde hinter dem rechten Seitenfenster mal nachlackiert wegen einem Einkaufswagen Knutscher vom Vorbesitzer! Naja...3 kleine Dellen in den Türen wurden endeckt und ein wenig Ölverlust an der Ölwanne....das konnte ich mir allerdings nicht erklären!!!
    Tja....dann wurden noch ordentlich Fotos gemacht und am nächten Donnertsag hol ich mein Wertgutachten ab!!! Bin ja mal gespannt! Rechnung und Beläge hat er alles da behalten!!! Soviel erstmal dazu.....
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Erzähl mal was dabei rausgekommen ist....würde mich echt mal interessieren,weil ich schon im 5-stelligen Bereich investiert habe.

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Habe mich mit dem Thema Wertgutachten auch schon mal befasst. Das ist ein schwieriges Thema was den Wert danach angeht, denn es können nur Teile berechnet werden die leicht nachkaufbar sind und der Wert bestimmbar ist. Bei meinem 4 Motion Umbau war dies das Problem, meistens Sonderanfertigungen, welche aus original und sonstigen Teilen bestanden, daher laut Gutachter keine Wertschätzung möglich, da ja im Schadensfall keine Rechnung oder zum Beispiel kein Neuteil von VW berechnet werden kann.


    Aber berichte doch mal weiter.

    Automatische Anzeigen

  • Richtig, so sagte es mein Gutachter auch, vorallem bei Autos die einen reelen Zeitwert haben von beispielsweise 5000€ haben und dann ein Gutachten von 25000€ da ist, gibt es heftige Diskussionen usw.

  • Hallo Leute,


    ich habe eine kurze Frage an euch.


    Ich brauch für meinen Corrado VR6 ein Wertgutachten. Hat da von euch jemand einen guten Tipp bei welcher Adresse hier man am besten aufgehoben ist, oder wo ihr solche Gutachten gemacht habt, wo anschließend auch ein vernünftiger Wert rauskam.


    Ich wohne in Niederbayern in der Nähe von Landshut nur so neben bei.


    danke für jeden tipp


    gruß
    flo

    Automatische Anzeigen

  • Kurz eingeworfen Christian: musstest du die vorlegen?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich auf den Link klicke, finde ich kein Wertgutachten Beispiel, komme da auf eine Downloadseite dieses Forums. Kannst du vllt das Beispielgutachten nochmal verlinken?

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Habe den Link zu einer Versicherung gelöscht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!