Endlich Bilder von meinem G60

  • Hallo!


    Ich bin ja schon eine Zeit lang hier im Forum und wollte mich jetzt mal mit meinem Corrado vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Wutöschingen. Ist ziemlich dicht an der Grenze zur Schweiz. Vom Beruf her bin ich Kranführer in Zürich. Habe mal ein paar Bilder gemacht vom Corrado und hoffe das die gefallen werden. Zum Corrado selber. US G60 mit Baujahr 1990 und fast im Original Zustand. Bevor ich Ihn bekommen habe war der nach meiner Meinung sehr verbastelt und verbeult. Mittlerweile wurde die halbe Karosse lackiert und kann sich daher wieder sehen lassen. Im Forum selber wurde mir schon viel geholfen und darum sage ich :danke: und Ihr seit echt :super:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5hyn-7-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5hyn-8-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5hyn-9-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5hyn-a-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5hyn-b-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5hyn-c-jpg.html


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • sehr fein, sowas würd mir als nächstes Projekt auch gefallen, nur müsste es ein 89er sein, aber die farbe wäre schon die richtige!



    Mfg. Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Es freut mich das der Corrado euch gefällt. Ich werde mir Mühe geben den Zustand zu erhalten bzw noch zu verbessern. Bin noch auf der Suche nach den originalen Blinkern in orange und dem Lenkrad. Bis auf das Gewindefahrwerk soll alles original bleiben.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Moin, schöner Corrado, gar keine Frage. Muss mal schauen ob ich ein Lenkrad vom US noch habe....Würde den G60 Schriftzug der bei dir hinten klebt aber unter den Corrado Schriftzug kleben, wie es original auch ist :winking_face: Bekommst du vorsichtig mit dem Fingernagel ab.


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Habe da mal ein Bild von vorher. Habe die Roststellen mit einem Kreis markiert. In der Heckklappe unter der Scheiben Dichtung war bereits ein Loch wodurch Wasser ins Innere gelangen konnte. Dadurch natürlich auch Rost im Kofferraum.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5hyn-d-jpg.html


    Smolly, auf diesem Bild siehst du wie es angeklebt war bevor der zum lackieren ging. Da haben die doch glatt alles falsch rann gemacht. Ist mir gar nicht aufgefallen.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Schick schick, obwohl mir die Originalen Rückleuchten nicht so gefallen...:super:




    mfg stefan


    Aber es sind originale US Leuchten. Die leuchten auch zur Seite und haben noch ein Katzenauge drin was reflektiert wenn es angestrahlt wird.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Da ich noch Ferien habe und der Corrado erst im März wieder raus geholt wird habe ich an Tuning gedacht. Bis jetzt war ja fast alles original außer ein paar Kleinigkeiten. Jetzt habe ich mal ein paar Bilder von der Ansaugbrücke und einem bearbeiteten "P" Zylinderkopf. Gemacht wurde folgendes


    Komplett gereinigt vermessen , absolut plan und noch original maß.


    Die Ventile wurden Strömungsgünstig abgedreht und Hochglanzpoliert und neu in den Ventilsitz eingeschliffen.


    Die Ventilführungen wurden durch neue ersetzt . Nicht einfach nur abgefräst was eh nur die 13te Stelle hinterm Komma ausmacht!


    Ventilsitzringe größer gefräst und Korrektur gefräst.


    Ein und Auslasskanäle optimiert, größer gefräst, Strömungsgünstig bearbeitet, poliert. Perfekte Übergänge zu den Ventilsitzringen.


    Die Brennräume wurden ausgelitert und poliert.


    Die Ansaugbrücke wurde auf die größeren Kanäle angepasst.


    http://s10.directupload.net/file/d/1662/zutb6k72_jpg.htm


    http://s11b.directupload.net/file/d/1662/nbghqyer_jpg.htm


    http://s10b.directupload.net/file/d/1662/myqh8h8j_jpg.htm


    http://s10b.directupload.net/file/d/1662/rkgdglm7_jpg.htm


    Es sind Schrick Hydrostössel verbaut und die Nockenwelle ist eine Sonderanfertigung 268°/282° von Schrick. Der G-Lader ist noch Top und soll mit einem 70 mm Rad laufen. Bei den Einspritzdüsen bin ich mir noch nicht schlüssig ob grüne oder graue. Ich bin mal auf den Leistungsprüfstand gespannt und werde selbstverständlich ein Diagramm einstellen. Eins bevor ich umbaue und eins danach.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Schaut soweit gut aus!


    Täuscht das oder sind die Ansaugkanäle im Kopf poliert?
    Wenn ja, dann würde ich das ändern...;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ja die sind poliert aber warum soll ich das ändern? Der Kopf kam so von MCH Motorsport und die müssten es doch wissen oder nicht?


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Normalerweise werden im Kopf nur die Auslasskanäle poliert, aber nicht die Einlass.
    Wenn die Einlasskanäle im Kopf poliert sind und Kraftstoff eingespritzt wird, dann bilden sich Krafstoffperlen an den Wänden der Kanäle.
    Das ist halt nicht optimal, deswegen werden im Kopf die Ansaugkanäle nur vergrößert, aber nicht poliert, damit sich dort keine Perlen bilden.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!