Beiträge von Lucky L.

    Hi ,


    kennt jemand diesen Corrado ?
    Habe ihn gestern im Parkdeck vom Bundeswehr Krankenhaus Hamburg stehen sehen , sieht sehr gut aus :super:


    Gruß Rene

    Vielen dank dafür , das ihr wunderschöne Löcher ins Amaturenbrett gebohrt habt um euren Handyhalter anzubringen
    Vielen dank dafür , das ihr an der Hinterachse rumgeflext habt damit euer selbstbau Auspuff nicht so klappert
    Vielen dank dafür , das ihr beim Aussteigen immer mit den Türen die Geragenwand getroffen habt...

    Hi kennt jemand diesen Corrado ?


    Hab ihn nur im vorbeifahren gesehen er ist mir entgegen gekommen ,
    tippe auf DarkBurgundy ,
    war ziemlich tief und hatte M3 Spiegel ,
    ach ja ich glaube er hat GF xx xx Kennzeichen


    Gruß Rene

    Der Besitzer ( kenne ich natürlich auch ) arbeitet da , er fährt aber nicht immer mit dem Corri manchmal müßte da auch nen B4 TDi in dunkelblau stehen .
    - wo soll das Treffen denn genau sein ?

    Das war bestimmt der graue Corry von meinem Kumpel :p:
    zu der Zeit hat er noch bei Eschede gewohnt - is jetzt auch nen UE - Corrado :ok:
    wieder einer mehr :grinning_squinting_face:
    Kann das sein das ich Deinen Corry öfter mal bei bei Mc D stehen sehe ?

    Hi Rene ,
    ich habe genau diese Anlage unter meinem G , also Klang ist sehr gut ( nicht zu laut ) , passgenau ist die Anlage auch , einziger Nachteil schnell viel Rost .
    Ich habe sie nach 5 Monaten komplett Sandgestrahlt und mit hitzefestem Lack lackiert , das ist jetzt 3 Monate her und noch sieht alles gut aus


    Gruß Rene

    Hi ,
    wollte hiermit kurz mal meine Meinung zu Andree s AMG Umbau loswerden .
    Also ich war am Sonntag bei ihm um meinen Lader nochmal checken zu lassen (weil ich vermutet habe das nen SiRi gerissen war )
    da Andree meinen Lader vor einigen Wochen überholt hat
    (dazu schreibe ich hier auch noch etwas , soviel vorweg , saubere Arbeit und Original Teile :ok::ok::ok: )
    habe ich ihn angerufen und er hat sofort zugesagt nochmal rein zu schauen , das hat er dann Sonntag auch gemacht , ich lag mit meiner Vermutung richtig nen SiRi war raus , also gab es einen neuen ( kostenlos - was nicht überall selbstverständlich ist , hiermit nochmal danke )
    Aber zurück zum Thema , ganz nebenbei hat er mir von seinem Umbau erzählt und den habe ich mir genauer angesehen , sieht wirklich gut aus
    (nichts mit "der heißen Nadel " zusammen gebastelt )
    natürlich haben wir auch eine kleine Runde gedreht :biggrin:
    Ich bin beeindruckt gewesen wie sauber der losgeht , kein Ruckeln oder ähnliches und Leistungsmäßig echt geil , viiel Drehmoment , super Durchzug ,
    - absolut kein Vergleich zum gemachten G 60 .
    ( ich nehme da meinen als Beispiel 68 Rad , Fächer , Gruppe A , Metall Kat geweitete Drosselklappe und Ansaugbrücke , leicht bearbeiteter Kopf und dazu angepassten Chip )
    Also ich kann nur schätzen aber 270 PS hat er bestimmt , allein wenn er ab 120 im 5 ten losgeht merkt man den Unterschied sehr .
    Und was mir sehr gefallen hat sein Corrado jault nicht übermäßig .( ich weiß für einige kanns nicht laut genug sein , ist eben Geschmackssache )
    Ich kann nur sagen ist echt gelungen der Umbau und die Abstimmung .


    Gruß Rene

    Hi,
    ich kann auch nur gutes von den 5 Zylindern ( MKB 3b = 20 V turbo ) berichten hatte 3 200 20v Turbo und einen S4 . Die Motoren gehen wie die S... und sind sehr haltbar mein letzter 200 20 v hatte 450 PS ( abgestimmt von MTM ) . Die Überlegung so einen Motor in nen Corry zu bauen ist schon nen Brett , aber ich denke auch das der ( mega ) Aufwand in keinem Verhältniss steht .


    Gruß Rene

    Fahre seid 4 Jahren meine G-Zicke , war Anfangs nicht mehr so gut beieinander und hat mich desöfteren geärgert , aber daran waren die Vorbesitzer schuld .
    Jetzt kann ich nur sagen bin sehr zufrieden , läuft im Alltag wunderbar , Verbrauch und Leistung sind absolut topp

    Für die Stadt würde ich den G 60 vorziehen , der verbraucht einfach in der Stadt weniger und ist " untenrum " agiler .
    Beide Motoren haben ihre vor und Nachteile wenn man an die Haltbarkeit denkt .
    Das einzige was aus meiner Sicht für den VR spricht ist der Klang , aber das ist wie bei diesem Thema schon so oft beschrieben ne Sache des eigenen Geschmacks .


    Gruß Rene

    Ich denke auch das dieser Umbau kaum Sinn macht ,
    der T4 hat ja einiges mehr an Gewicht als ein Golf ,Corrado ,Passat ,
    und bei diesem Umbau bekommst Du zwar mehr PS raus aber das Drehmoment wächst nicht besonders , deswegen wirst Du die Mehrleistung nicht soo sehr merken .
    Nach dem Umbau wird der Motor etwas drehfreudiger sein , aber ich denke wenn Du die benötigten Teile alle kaufst , steht es in keinem Verhältnis zur Leistung .


    Gruß Rene