Is doch mal was anderes
Beiträge von Lucky L.
-
-
Sieht geil aus
-
Nen G 80 gibt es leider nicht , diese Gerüchte halten sich schon ewig ,
VW hat alles was Entwicklung in Sachen G mal war abgeschrieben ( leider ) -
Ich freue mich hier so nett aufgenommen zu werden , nochmal dickes Lob an alle
Mach jetzt soweit ich Zeit finde ( bin seid dem 06.06. verheiratet und hab ne süße 8 Monate alte Tochter :D:D ) mit Volldampf an meinem Corry weiter . Habe grade 2 Satz Felgen in der Mache : für n Winter Mattig Stahlsport 7 mal 15 und für n Sommer Borbet R (?) 9 mal 16 .Hoffe das ich den Einen oder Anderen von euch mal zu Gesicht bekomme
-
Ja danke , werde gern darauf zurück kommen
-
Vielleicht " fahren " wir uns ja mal über den Weg dann könnte man ja mal weitere Erfahrungen austauschen , wohnst ja nicht soo weit von hier .
-
Habe einige Teile ( Ventieldeckel , Lima , Ansaugbrücke usw . ) von Hand poliert , war ne mega Arbeit . Würde es nicht wieder machen , lieber ordentlich lackieren .
-
Habe gesehen Du hast auch nen G 60 , was hast Du denn so verändert ?
-
Naja schmerzlos meine ich das es mit den Anschlüssen schon so einigermaßen
passt . Würde schon gerne etaws neues kaufen da ich mit nem gebrauchten
LLK schon schlechte Erfahrungen gemacht habe . Und um nen anderen LLK
komm ich ja nicht rum , der Serien LLk ist ja sehr klein und sitzt auch nicht
wirklich " gut im Wind "
-
Ja haltbar sollte er dann schon sein , ach ja habe ich ganz vergessen
was für nen LLK bekomme ich relativ schmerzlos eingebaut ? Außer den
großen Rally LLK ?
-
Wenn das mit dem Fächer so geht dann mach ich das morgen mal , ich denke ausser nen etwas anderen Klang wird sich dann eh nicht viel ändern:)
Naja die 230 PS ist halt nen Ziel , muß mal sehen ob ich dahin komme . sollte ja auch bezahlbar bleiben -
Da hat auch nicht viel gefehlt , ich hoffe ab jetzt wird es besser
-
Ich heiße Rene bin 31 und komme aus Uelzen .
Habe die letzten Jahre hier fleißig gelesen und viele Beiträge haben mir sehr weitergeholfen
Ich habe seid nun fast 3 1/2 Jahren nen 90ger Corrado G60 , wie in jeder guten Beziehung gab es schon viele Höhen und Tiefen ( )
ein kleiner Auszug :
meinen Audi 200 20v in den Winterschlaf geschickt und erstmal nach nem Winterauto Ausschau gehalten und wie es so ist man findet nichts passendes , durch nen Zufall sprach mich ein Arbeitskollege an ob ich nicht jemanden kenne der seinen Corrado haben möchte , was soll ich sagen der Corry war Serie auf Stahlfelgen und bot kein sehr schönes Bild , allerdings wurde der Lader zwei Wochen vorher überholt und der Motor hatte erst 112000 Km gelaufen ... gekauft !!!
In den ersten Monaten kamen ein neues Fahrwerk ( FK 60 / 40 ) , BBS Felgen und etwas HiFi an Bord .
Bis dahin lief alles ohne Probleme ... aber dann ging es los ,
ein Klappern machte sich aus Richtung Lader bemerkbar ... das war nach ca 15000Km der erste Lader , als wir ihn geöffnet hatten stellten wir fest das die Nebenwelle gefressen hatte ...
Mit dem neuen Lader bekam auch ein 68 Rad und ein Chip von SLS seinen Platz im Corrado .
Wieder lief alles wie am Schnürchen und in den nächsten Monaten gesellten sich ein blaues Tacho , rote Schalter (war ne ganz schöne Fummelarbeit) in den Innenraum und ein Remus Auspuff fand auch seinen neuen Arbeitsplatz .
Aber dann...
wieder ein komisches Klappern aus Richtung Motor ...
diesmal war es die Lima die von einem Tag zum anderen ihre Arbeit einstellte ...
das war schnell behoben aber leider nicht alles , am selben Tag meinte das Schiebedach auch nicht mehr funktionieren zu wollen und blieb ( wie auch sonst ) im geöffneten Zustand stehen
nach einem langen Wochenende war auch das Problemchen aus der Welt aber ein neues machte leise auf sich aufmerksam ...
wieder ein Klappern aus dem Motorraum ... unter Teillast zwischen 2 und 3 Tausend Umdrehungen ... viele werden jetzt grinsen und sagen Pleullager - und die waren es auch , aber nicht nur
auf dem 4 ten Zylinder zeichnete sich ein Kolbenkipper ab - das wars für den Motor
Nach langer Suche bekam ich dann einen " guten gebrauchten PG " mit angeblich unter 100000 Km ...
Also frisch ans Werk und eingebaut das schöne Teil ...
aber anspringen wolle er nicht ,
nach langen Suchen und vielen Neuteilen fand ich den Fehler - die Einspritzdüsen bekamen keine Masse - das war ja leicht ... oder doch nicht ???
Ähh nein, ich habe Nächtelang am Rechner gesessen und hier im Forum nach der evenutellen Ursache gesucht , nachdem ich den Kabelbaum und das Steuergerät gewechselt habe , aber mein Corry blieb stumm ...Also ab damit zum freundlichem Händler ... oh mein Gott ... wenn ich da angerufen habe um zu fragen wie weit man ist bekam ich die tollsten Aussagen ( das ist ja ein sooooo altes Auto und diese Technik ist sooooo anfällig usw.)
Naja nach 6 Wochen komischer Aussagen und einem Meister der meiner Meinung nach besser Bäcker hätte werden sollen holte ich meinen Corry wieder ab und war leider kein Stück weiter denn das Problemchen war nicht behoben .
Also ab zur nächsten freien Werkstatt ... das war wieder nix ... bis auf das dort mein halber Kabelbaum zerschnitten wurde und kein Kabel an seinem Ursprungsplatz war bleib alles unverändert ... ach ja nicht ganz , mein Corry wurde in der letzten Nacht dort auf dem Hof leergemacht
der komplette HiFi Ausbau plus Lenkrad und einige Karbonteile waren weg , die Beifahrertür war auch total hin:(
Wäre ja alles kein Problem gewesen aber mein Auto war zu der Zeit abgemeldet und diese Werkstatt will nicht für den Schaden aufkommen , also mußte das der Anwalt klären ( das läuft noch bis heute und kein Ende in Sicht )
An diesem Punkt habe ich echt darüber nachgedacht den Corry zu verkaufen ...
Aber meine Frau war dagegen und brachte meinen kleinen keinen Ton mehr sagenden Corry zum nächsten Boschdienst
( ich bekam nichts davon mit weil ich auf Lehrgang war )
Und als ich wiederkam war das Wunder geschehen ( ich weiß bis heute nicht genau was die damit gemacht haben ) und er lief wieder ... nur nicht so wie vorher ... da ist wieder das Klappern unter Teillast ...Das ist jetzt gut drei Monate her und ich habe am Motor noch nichts gemacht
weil ich einfach keine Zeit dafür finde , das heißt er Klappert noch immer lustig vor sich hin ...
Nen neuen Motor habe ich schon weil ich doch etwas aufrüsten möchte
( hoffe so ca. 230 PS rauszuholen )In nächster Zukunft liegt noch an :
- Relaissatz ,
- eine neue Lackierung ,
- Sitzheizung einbauen ,
( habe ich schon liegen , mir fehlt nur der Kabelbaum - falls jemand noch einen hat bitte anbieten )
- Fächerkrümmer einbauen
( habe ich auch schon liegen aber bin mir nicht sicher ob der Chip das so mitmacht )