Hallo wollte mal nachfragen ob jemand mal Selbst Metallteile Hochglanzpoliert hat usw. Und wo er diese gekauft hat? Würde gerne selbst mal paar Metallteile Hochglanzpolieren. mfg HöschiG60
Erfahrungen mit Hochglanzpolieren (Selbst)?
-
-
-
Hab meinen Bügel von selbst Poliert war ne *******e Arbeit!!! Hab mit Polierscheiben angefangen und dann mit Belgum (Poliermittel für Metalle) fertig Poliert.
-
ich habe meine felgen,glader,und alles mögliche metalle poliert und es ist ne schei...arbeit!sehr zeitaufwendig und bei aluminium auch noch ein sehr schmutziger job!aber alles ist machbar!!!bei gegossenen teilen wie die gladerhälften muss man erst mal die oberfläche glatt schleifen das heißt du fängst mit 100er schleifpapier an bis 600er oder 1000er papier und zum schluss kommt dann die bohrmaschine mit einer baumwoll polierscheibe und paste zum einsatz!gibt aber auch viele tipps in der suche oder bei google!
-
Sehr üble Arbeit. Hab vor Jahren mal angefangen meine Speedlines zu polieren. Eine war fertig, die andere angefangen. Hab dann alles verkauft....
-
Kann ich bestätigen.Seither mache ich das auch nicht mehr.
Die VA Teile meiner Kompressorumbauten poliere ich nur mit einem Band.Das reicht und das bleibt so.Ewig!!Felgen und so .......sieht zwar alles sehr geil aus, ist aber verdammt pflegeaufwändig.Und eine bescheidene Arbeit.
-
-
Würde gerne mal Selber ausprobieren. Auch wenn es Zeitaufwendig ist. Habe viel Zeit und Lust zum Basteln und Bauen. Hört sich zwar nach viel Arbeit an aber habe jetzt nach dem Gesamten Aufbau immernoch Lust was zu Schrauben und Basteln. Danke Für die Infos p.s wo habt ihr die Poliersachen gekauft?mfg höschiG60
-
Das hatte ich... http://www.louis.de/_10d3e38900eaa…03811&anzeige=0
-
Ich hab mal ne 16V Kr Brücke, außen komplett clean und innen auch bis auf 600 soweit es möglich war, warn dann am schluss 12x~8std "im dreck" , weil andres kann man das nicht nennen, seitdem bin ich bei Motorraumteilen eher fürs sandstrahlen
Aber probiers einfach, mich hats auch intressiert deshalb hab ichs gemacht, nur darfst halt dann wennst angfangen hast nicht mehr aufgeben, dann musst es durchziehen!
Mfg. Markus
-
Habe einige Teile ( Ventieldeckel , Lima , Ansaugbrücke usw . ) von Hand poliert , war ne mega Arbeit . Würde es nicht wieder machen , lieber ordentlich lackieren .
-
meine TH Line sind auch selber poliert wenn die einmal in der Woche nicht nachpolierst schauen sie total beschissen aus
-
-
Wenn würd ich das eh machen lassen. Verdichten, oder Kugelpolieren. Dann versiegeln. Selbst polieren, da wirst ja bekloppt.
-
Hi!
Ich hab es auch schon oft gemacht, aber überleg dir das gut! Ist echt ne Sch*** Arbeit und wenn du erst einmal bis an den Haaransatz im Gesicht schwarz bist überlegst du dir sicherlich dreimal was du noch alles für Teile polierst! Und der nachteil beim selbst polieren ist auch das du es nicht versiegeln kannst und immer wieder nachpolieren mußt!
MFG Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!