passt der Audi 5 Zyl. in Corrado?

  • Hi. Könnte günstig einen 5-Zylinder aus einem audi 200 Turbo bekommen. Passt der im Corrado rein??
    Ich befürchte fast nicht, da er ja längs eingebaut wird. Ansonsten passt das getriebe vom G60 an 2,0l GTI (Golf 5)?? Glaube auch nicht, da ja eigendlich DSG,ne??
    Mfg

  • noja wenn du sehr vuiel schweisen kannst und die ganze achse umschweist und die spritzwand hinten versetzt und den kühler versetzt usw bekommst ihn schon irgendwei rein....


    gibt ja auch einen V6 aus dem audi im rado

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Rein bekommen tust du den indem du den rechten und linken Längsträger umarbeitest, eine Adapterplatte am Getriebe anbaust und somit ein passendes Getriebe angeflanscht bekommst. Und den Rest kannst du dir ausmalen. Gelenkwellen anfertigen lassen, Motoraufhängungen bauen etc.


    Ein Kumpel von mir hat so einen Motor inkl. 6 Gang Getriebe in einen 2 Scirocco gebaut. Frag nicht noch Sonnschein.

    Automatische Anzeigen

  • Hab mal nen 20V Turbo 5 Zylinder im Einser gesehen... steht aber in keiner realation zum Aufwand...


    Generell ist der Sound doch nur reizend, für Leistung usw. gibts andere Motoren die besser passen

  • also vom Sound her wäre das auf jeden Fall interessant :ok: Es war ja mal im Gespräch, dass der neue TT wieder einen 5 Zylinder bekommen soll... aber gehört ja nich zum Thema:face_with_rolling_eyes:

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • VR ist da sicher wesentlich weniger aufwand

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Hab mal nen 20V Turbo 5 Zylinder im Einser gesehen... steht aber in keiner realation zum Aufwand...


    Generell ist der Sound doch nur reizend, für Leistung usw. gibts andere Motoren die besser passen




    also ich will ja net klugscheißen, aber die 5 zylinder turbos gehn wie die pest-da kommste mit keinem VR turbo hin....


    und der motor an sich ist gar nicht sooo lang,ich kann ja nen bild von meinem machen....das problem ist nur das getriebe. dafür müsste ein tunnel gebaut werden.

    Ehemals Corrado VR 6 3.0
    Jetzt Audi S4 Avant 2,2 Turbo 20V Quattro

    Automatische Anzeigen

  • also ich will ja net klugscheißen, aber die 5 zylinder turbos gehn wie die pest-da kommste mit keinem VR turbo hin....


    und der motor an sich ist gar nicht sooo lang,ich kann ja nen bild von meinem machen....das problem ist nur das getriebe. dafür müsste ein tunnel gebaut werden.


    im corrado müsstest den motor aber quer einbaun :biggrin:

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Was für einen 5 Zylinder Turbo meinst du denn ? Serienmäßig ist ja bei 314 PS schluss... Urquaddros und andere Rallye Autos mal ausgeschlossen. Sicher kann man aus den Teilen auch einiges an Mehrleistung rausholen. Aber hier gehts glaub ich um Serie, und der AAN ist der einzigste Motor den man so mit Glück mal ergattern kann. Der hat dann 230 PS da kann man sich denn überlegen ob sich der Aufwand lohnt seine Karosserie komplett zu verändern... Sowas würde ich mit meinem Corrado nicht machen.


    Und wieso soll man mit einem VR6 Turbo nicht an so ne Leisungen ran kommen ? Nach oben sind doch fast keine Grenzen gesetzt, da haben beide Motoren reichlich Potenzial.


    Ich finde die 5 Zylinder auch geil, aber das wäre mir zu viel Aufwand und gebastel, da im er Rado eh quer rein müsste


    Glaube nicht das der V8 je einen Meter gefahren ist aus eigener Kraft :)




  • grüß dich


    die urquattros hatten seriemäßig auch nur 200 bzw. 220PS
    Der RS2 hat die höchste serienleistung mit 315PS.
    Allerdings bin ich der festen Meinung, dass die 5 Zylinder standfester sind.
    In Norwegen fährt einer im 80er 1048PS :kopfkrat:


    die heutige norm bei den 5 zylinder liegt bei 450PS.
    für 400Euro kriegt man schon das SG seriös überarbeitet, so dass ein AAN 8wie meiner) 290PS hat. selbst die serienleistung von 230PS ist in einem 1,7tonnen schweren auto jedem serien VR (auch 3.0er) überlegen.

    Ehemals Corrado VR 6 3.0
    Jetzt Audi S4 Avant 2,2 Turbo 20V Quattro

    Automatische Anzeigen

  • Ja aber lohnt der Unterschied zwischen Serienmäßigen 190 PS beim VR6 und z.b. 220 PS 5 Zylinder T rein vom Umbauaufwand her...eher nicht auch wenn der 5 Ender um einiges besser geht


    Und was Haltbarkeit angeht sind die eh ne Klasse für sich, die haben sie ja nur eingestellt weil die nie kaputt gehen :super:


    Nur so nebenbei einer der Urquattros MKB: KW hat 225 KW gebaut von 84-87 wurde aber kaum gebaut


    MfG

  • hallo



    aber selbst das serienmäßige drehmomemnt überzeugt.
    wenn man bedenkt, das mein S4 sicherlich 300 oder 400KG mehr wiegt, ging er seriemäßig weit besser als mein 3.0 VR.


    klar steht das alle in keiner relation zum umbauaufwand....aber der motor im corri-würd mich interessieren :grinning_squinting_face:

    Ehemals Corrado VR 6 3.0
    Jetzt Audi S4 Avant 2,2 Turbo 20V Quattro

  • also ich will ja net klugscheißen, aber die 5 zylinder turbos gehn wie die pest-da kommste mit keinem VR turbo hin....



    der schwarze golf 4 von dahlbäck hat doch auch son drin oder?


    der hat ja an die 900ps...


    mm... naja und der 16v von ame 1047...


    egal, hauptsache der druck stimmt...:ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!