Was haltet ihr von diesem Corrado?

  • Hallo,


    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen VR6 zuzulegen, da mein 16V nun schon einige km auf dem Buckel hat...


    Was haltet Ihr von diesem Corrado? Ich bin sehr interessiert an dem Fahrzeug und werde ihn mir diese Woche nochmal genauer anschauen. Vielleicht hat ihn sich ja auch schon jemand angesehen? Das Fahrzeug ist auch bei mobile.de zu finden.


    EZ: 94 (Modelljahr 94)


    Beschreibung:
    Top gepflegter Corado VR6 aus 1. Hand +VW mit erst 50.000km Gesamtlaufleistung, reines Schönwetterfahrzeug. aquablauperleffekt mit schwarzer Lederausstattung, Sportsitze mit Sitzheizung, elektrisches Schiebedach, Klimaanlage, Bordcomputer, Alarmanlage Bosch Blocktronic, Radio Blaupunkt Los Angeles, Soundsystem+ Subwoofer+ Soundbrett Car Audio Design, KW- Gewindfahrwerk, Domstrebe, Rieger- Stoßstange vorn, R+H Alu mit 225/35ZR17, Raid-Sport-Airbag-Lederlenkrad, Motortuning: Schrick- Nockenwellen, Kopfbearbeitung, optimal angepasstes Steuergerät


    Preis: 9890€


    Besitzer ist ein Kfz-Meister in dem Autohaus, in dem der Corrado ausgestellt ist. Also, was meint ihr.... ???

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Wenn ich jetzt das nötige Kleingeld hätte, wäre ich schon auf dem Weg nach Düsseldorf... :super:

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • VR6


    Hatte ich auch schon gesehen. Dieses Plastik Gedöns kann man ja problemlos rückrüsten, aber ich nehme mal an, dass bei der Rad/Reifen Kombi die Radläufe nicht mehr original sind. Ergo viel zu teuer. Aber kannst ja mal nachfragen. So Preise sollte man entweder nur für sehr gut erhaltene Original Fahrzeuge oder dezent veredelte Fahrzeuge bezahlen.

  • macht einen guten Eindruck, aber die Front und die Räder sind Geschmackssache, wenn die Radläufe verschandelt wurden, dann würde ich dafür auch nicht 10.000 bezahlen

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • Die Rieger Front würde ich wieder umbauen. Die Felgen sind auch nicht wirklich mein Geschmack, aber das sind ja alles Feinheiten die man noch umgestalten kann.


    Das mit den Radläufen ist ein guter Hinweis. Das werde ich bei der Begutachtung überprüfen =)

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

    Automatische Anzeigen

  • viel zu teuer noch!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Als Beispiel: Die Felgen gegen Speedlines tauschen. Plus gemacht.
    Soundanlage gegen orig. Hutablage tauschen. Plus gemacht.
    Rieger Ansatz gegen Originale Stossi. Ca. +- Null.


    ...so gesehen haste nicht unrecht..:biggrin:
    denke mal ein wenig lackarbeiten und so kommt aber noch dazu..
    naja aber der grundpreis wäre mir noch zu hoch

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Ich werde mir den Wagen morgen angucken. Fraglich ist ebenfalls ob die Kopfbearbeitung "seriös" gemacht wurde, da kann man auch viel falsch machen.


    Ich denke mal, die Kette und die Pumpe müssten bei der Laufleistung noch in Ordnung sein. Klar kann man das nicht so Pauschal sagen, aber in der Regel sollte das so sein, oder?


    Was für Nocken haltet ihr bei einem VR6 noch für fahrbar? Ich habe bei meinem 16V 268° Nocken drin. Laut Schrick, sind die noch ohne weitere Modifikationen gut fahrbar. Leider habe ich da beim VR6 garkeine Erfahrungen.


    Der Preis ist natürlich wirklich saftig, es kommt aber auch immer darauf an, was man persönlich sucht.

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Ich muss sagen, der Wagen ist in einem super Zustand...


    leider habe ich eben erfahren, dass die Radläufe hinten geflext wurden, also nicht mal ordentlich umgelegt. Ich finde, das geht garnicht!


    Schade drum, ist ansonsten ein schöner Corrado....


    Oder was meint Ihr dazu ???

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

    Automatische Anzeigen

  • Jo, der Wagen ist so gut wie verkauft, ich wäre aber mit im Spiel gewesen, aber das hat mich schon abgeschreckt.


    Meiner Ansicht nach, laufen an dieser Stelle doch mehrere Bleche zusammen, alleine deswegen, mal abgesehen von der Originalität, sollte man da nicht rumflexen, oder?


    Mit umgelegten Kanten wäre ich zufrieden gewesen, sofern es sauber gemacht wäre...aber so...

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!