Die vom Golf 5 sitzen unter der Motorhaube, wie sie genau befestigt sind kann ich aber nicht sagen
cleane Haube: Wo habt ihr die Wischdüsen hingebaut?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
So, Wochenende und gerade etwas Zeit ... hier die versprochenen Bilder @ Dank Meik.
Sind mit dem Handy aufgenommen, daher etwas mindere Qualtität
-
- Offizieller Beitrag
... hier nun die Fortsetzung:
-
habe mir selber wischdüsen gebaut die hängen zwischen wischerblattgestänge und dem wischerblatt so sieht man sie fast nicht
-
@ Münchner
Zeig doch mal...
-
-
Hm irgendwie gefaellt mir das alles noch net. Koennte man nicht unter die Haube 2 Spritzdüsen aufkleben?
-
@ outcast
ist aus ner straßenbahnwischdüse gebaut
-
Achim und ich haben die vom Fiat Barcetta dran. Die sind recht formschön und werden auch an den Wischerarm geklippt.
sind vom Fiat Spider, dann zwei mal die gleiche (frag nicht welche, weiß ich nicht mehr)sind vom Abgang her 180° unterschiedlich
dann den Schwarzen Schlauch und die Schlauchklipse für den Wischerarm vom BMW C1 Rollersind meiner Meinung nach die beste Lösung
1. ich muß meine Haube nicht derart barbeiten
2. ich habe keinen Schlauch mehr der an die Haube geht (da unter den Kunsstoffabdeckungen verlegt)
3. sind mir die neueren VW Düsen viel zu globig
4. der wichtigste: 4Düsen pro Wischerarm die das Wasser selbst bei 250Km/h exakt da hinschaffen wo es hin soll, auf die Scheibeaber leider habe ich gerade kein Detailbild zu Hand:(
Gruß Achim
-
naja wie gesagt mich hats nix gekostet auffallen tut die nicht da schlauch so verlegt ist das man ihn nicht sieht und 2 austrittsdüsen auf jede seite (oben unten) tuns auch
-
@ Achim
Kanst du da mal ne genaue teile list, evntl. mit teile nr. machen?
Wäre dir sehr dankbar! -
-
Also ich habe die Orginalen genommen. Diese habe ich um die hälfte verkürzt und in die Plastikabdeckungen (die 3 Abdeckungen unter der Frontscheibe) verbaut.
Vorteile:
- Keine Arbeit an der Haube nötig
- kleiner Aufwand
- keine zusätzlichen kostenDie Düsen müssen nur mit dem Dremel ein wenig weiter ausgefräst werden damit der Neigungswinkel der Düse zur Scheibe passt.
Da ich sie ziemlich weit unten angesetzt habe, sieht man die kaum. Die Wischwasserleitungen passen auch wunderbar von der Seite unter diese Abdeckung.
Bilder müsste ich nachliefern, habe ich gerade nicht parat;-) -
Ist schwer sich unter den Beschreibung was vorzustellen...
Bilder sagen da wirklich mehr aus...
Goose -
Gibt es denn nichts was Plug in Drive an den Wischerarm geclipst wird ?
-
Gibt es denn nichts was Plug in Drive an den Wischerarm geclipst wird ?
doch die vom Spider, wie ich sie verbaut habe
Teilenummern habe ich leider keine, stehen auch keine drauf, aber woher die Teile stammen steht ja schon in meinem anderen Beitrag!
Gruß Achim
-
@ SchorschG60
Kannst Du nochmal Bilder von deinem Vorschlag posten?
Die Idee ist sehr gut. Ähnlich hatte ich es auch bei meinem Einarmwischer. Jedoch mit einer Spritzleiste von einem Scania LKW.
-
-
Gute Idee Achim.. Auch gut umgesetzt..
-
Ich werde morgen mal mir wieder originale holen und das selbige probieren wie SchorschG60! Kann ja berichten falls interesse vorhanden ist!
-
Mache die Tage Fotos von.....
-
Ich hab det auch so wie der schorsch! da ich seit nen jahr oder so nicht mehr hier war 2 schrauber ein Gedanke! hab auch nur 15 min gebraucht und ein dremel. weiterer vorteil man hat kein schlauchgebamsel mehr an der haube. und bei mir sieht man gar nichts davon.
-
Ich hatte auch mal die vom LT an den Armen !
2d1 955 986 b
2d2 955 986 aKosten beide zusammen ca. 40 Euro neu !
Die vom Sprinter gehen auch Super, aber dafür hab ich keine Teilenummern und keine Preise !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!