Inspektion bei VW günstiger für Corrado?

  • ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben das es für unsere "alten" autos sondertarife gibt für ne inspektion.nur leider weiss ich nicht mehr wo, dachte iegentlich hier aber in der suche hab ich auch nichts gefunden...weiss einer was näheres oder irre ich mich?:kopfkrat:


    weil bei mir steht ne inspektion an...und da ich keinen vr spezi in berlin kenne gebe ich ihn lieber in die hände von unserem kleinen vw dealer in köpenick wo ich die leute kenne die ans auto rangehen und probefahren..:super:


    :danke:
    mfg
    steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Ich denke mal ohne Material oder ???

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Wollte grad sagen 75€ wärn Schnäpchen


    Aber dem ist wohl nicht so

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ja ich habs mir schonmal "vorrechnen" lassen, kostet mich ~400 EUR.
    aber ich mach die meisten sachen lieber selber und für das, was ich nicht kann, hol ich mir hilfe bzw. hab jemand der mir sagen kann was nicht stimmt

    Automatische Anzeigen

  • Ich nutze die Vergünstigungen bei meinem Audi. Die Bedingungen sind laut meinen Informationen die gleichen, wie bei VW.


    Die vergünstigte Inspektion gibt es für Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr (ich meine ab 2001 -> 7 Jahre und älter). Zusätzlich sind für anfallende Arbeiten auch die Arbeitsleistungen rabattfähig. Das heißt, alle Arbeitsleistungen gibt es zu einem vergünstigten Preis. Egal ob die bei der Inspektion erledigt werden oder bei einer unabhängig beauftragten Reparatur. Die Materialpreise hingegen müssen voll bezahlt werden. Zusätzlich bringe ich immer mein eigenes Motorenöl (mit Freigabe) mit. Das spart noch einmal kräftig.


    Wichtig: Vor der Inspektion die Sondertarife absprechen! Viele Händler kennen die Bedingungen und Angebote nicht. Warum auch immer ...


    Vorteil: Für alle Arbeiten am Fahrzeug gibt es Richtzeiten und somit feste Kosten, es sind alle notwendigen Werkzeuge und elektronischen Geräte für das Fahrzeug vorhanden und es gibt volle Mobilitätsgarantie für ein Jahr (Übernahme der Apschleppkosten bei Panne und Mietwagen für die Dauer der Reparatur). Das hat mir schon einige hundert Euro gespart.

    • Offizieller Beitrag

    ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben das es für unsere "alten" autos sondertarife gibt für ne inspektion.nur leider weiss ich nicht mehr wo, dachte iegentlich hier aber in der suche hab ich auch nichts gefunden...weiss einer was näheres oder irre ich mich?:kopfkrat:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=35743

  • @ Flitzewiese


    darf ich Dir ne Empfehlung für ein VW Autohaus aussprechen in denen Leute arbeiten, welche Deinen Corrado schätzen, pfleglich behandeln und wissen wovon Sie sprechen?


    Autohaus Zemke in Bernau ( ich weiß nicht gerade um die Ecke, aber ein bisschen A10 schadet auch nicht )


    Der Kundendienstberater heißt M. Biermann und sage ihm Du würdest gerne das Ralf sich Deinen Corrado annimmt. ( Falls er fragen sollte warum, sag einfach Du hast die Empfehlung von Svenne aus mittlerweile Hamburg )


    Warum ich das schreibe, keine Angst ich stehe mit dem Autohaus nur so viel in Verbindung, dass mein Corrado dort immer in sehr guten Händen ist bzw war auch wenn ich jetzt in Hmaburg wohne, komme ursprünglich aus Berlin und Du meinst bestimmt den VW Dealer an der Tanke, oder.


    Bei Fragen, antworte ich gern oder mache für Dich einen Vorführtermin aus.


    Gruß
    sixpower
    Sven

    Automatische Anzeigen

  • Ach Herr Wiese, ruf mich doch einfach mal an. Wenn Du möchtest, können wir das gerne zusammen machen. (kostenlos)


    Es sei denn, Du möchtest was offizielles haben??? So mit Stempel im Scheckheft oder so. Damit kann ich leider nicht dienen!


    guten tag herr ex nachbar:biggrin:
    schick mir mal deine nummer..mein altes handy ist doch im a... gewesen...deshalb hab ich deine nr leider nicht mehr:ohmann:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!