Wieder einer weniger...

  • Also 60 Km/h sollen das gewesen sein :kopfkrat:
    Meines erachtens wieder herrichten, dafür ist er noch zu gut in Schuss.
    Mach doch wenn er wieder fertig ist mal ein Wertgutachten, dann haste mehr davon wenn nochmal was passieren sollte.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • kopf hoch, das wird schon..hab schon schlimmeres gesehen!!!


    ich würde mein auto das mir ans herz gewachsen ist, auch nicht weggeben oder gar schlachten....lieber wieder herrichten, die kiste anständig aufbau´n und freuen das mein guter und zuverlässiger wegbegleiter noch lange bei mir ist.


    ich sprech aus erfahrung, bin seit über 2 jahren meinen corrado am aufpeppeln...ich könnt ihn egal wie kaputt er ist nie abgeben.


    mfg k.stahl

    Automatische Anzeigen

  • mein Beileid,
    ebenfalls Kopf net hängen lassen.


    Würde ihn auch reparieren lassen,


    wenn er noch so gut in Schuss ist.


    Kann es sehr gut nachvollziehen,


    hab ja momentan dasselbe "Problem" wie du.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • Find ich super, dass du den behälst und wieder aufbauen willst. Wäre einfach zu schade drum, '95 Vr6 in sherry-rot gibt es nicht oft und dann auch noch in dem (ehemaligen) Zustand.
    Gut, dass dir nichts passiert ist, aber schade um den Corri.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Vor sowas hat denk ich jeder angst ...wenn man ihn selber kaputt macht selbst Schuld eigene doofheit, aber wenn einem einer reinfährt ....das Seitenteil ist ziemlich zerknittert ...lass dir damit Zeit und guck was du machst es bringt auch nichts da einen haufen Geld rein zu stecken wo du dann am Ende wieder einen schönen Unfallfreien für gekriegt hättest. Hab heute noch einen 16v von 93 gesehen mit 70tkm und Original im Top Zustand ich weis ist kein VR6 aber es gibt noch gute auch wenn man wieder lange suchen muss ...schwere Entscheidung ...ich meld meinen morgen an ...hoffe das er mir lange erhalten bleibt.


    Ps: Der 16V wird noch gefahren und steht nicht zum Verkauf
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Heute hat der Gutachter von der Dekra angerufen und das Gutachten bekomme ich morgen zugeschickt.


    Die Kosten für die Reparatur betragen 6700€
    Der Corrado hatte vor dem Unfall einen Wert von 6900€


    Also kein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Ich werde also morgen auf das Gutachten warten, es genau durchlesen und mich dann wohl entscheiden was ich mache.


    Für 5500€ könnte ich wieder einen 95er VR mit 120Tkm bekommen, allerdings bringe ich es nicht übers Herz den Wagen zu schlachten oder zu verkaufen.
    Das ist eine Schei**e, weil das erste eigene Auto immer was ganz besonderes ist.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Zitat von dir: "...allerdings bringe ich es nicht übers Herz den Wagen zu schlachten oder zu verkaufen."


    Lass ihn dir wieder herrichten, die Gutachten fallen so wie so immer viel höher aus, als tatsächlich gebraucht wird. Frag deinen Lacker was er haben will dafür, und dann kannste selber sehn, nimmste das Geld oder wie auch immer.


    Behalte ihn!

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Sehe ich ebenso, da du auch den größten Teil alleine machen möchtest, du ihn sowieso nicht hergeben möchtest und ein Verkauf nicht in Frage kommt, kann dir es egal sein, ob es ein Unfaller ist oder nicht ...


    Wenn du ihn verkaufen wollen würdest irgendwann mal, dann würde ich raten behalt ihn und kauf dir den neuen 95er mit 120.000 km, allerdings sollte da dann schon der Motor gemacht sein, da bei 130.000 Steuerketten etc. gemacht werden sollten.


    Weiss ja nicht wie viel deiner gelaufen hatte und wie viel am Motor gemacht wurde ...


    Meistens bleiben dir von den 5600 € wenn du vieles selbst machst oder jmd kennst so 1-2000 € über ...


    Hatte ne Arbeitskollegin auch, Schaden angeblich 3000 €, hat aber nur 700 oder 1000 € bezahlt...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Also mein jetziger hat knapp 113Tkm runter, wurde aber auch noch nichts an den Steuerketten gemacht.
    Kenne jemanden, der hat auf seinem VR6 schon 190Tkm zurückgelegt und da ist kein rasseln oder sonstiges zu hören/sehen. Den Ventildeckel hatte er auch schon unten und was er da gesehen hat, sah wohl noch ziemlich gut aus.


    Habe mir jetzt überlegt den bei Hotz und Heitmann reparieren zu lassen.
    Erstens sollen die eine super Arbeit machen und eine Rechnung gibt es dann auch dazu.
    Mein Vater meinte auch, dass der Corrado ziemlich sicher auf die Richtbank muss und da habe ich keine Möglichkeit zu oder muss er da nur rauf, wenn der Rahmen verzogen ist?


    Habe so von Karosserie Sachen nicht viel Ahnung und meinen Bruder seh ich jetzt erstmal eine Weile nicht, sonst hätte ich ihn gefragt.
    Könnte man rein theoretisch die Sache mit viel Zeit und Geduld ausbeulen ohne das man da das Seitenteil raustrennt und ein neues einscheißt?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:


  • ...und ein neues einscheißt?


    :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:


    sorry, aber der klasische schreibfehler... wie "ich bin den dünnblechscheißens nicht mächtig..."


    zum thema, da man den schaden als "nicht fachmann" auf den fotos schlecht beurteilen kann wäre ich erstmal skeptisch. sicherlich gibt es ein paar leute, die zaubern dir das blech ohne spachtel wieder spiegelgerade, aber es liegt halt daran was "innen" kaputt ist. sollte da alles tacko aussehen und die knitter sind wirklich nur oberflächlich durch die direkte feindberührung wäre es sicherlich ok, aber wenn sich z.b. bei nem direkten hecktreffer die seiten verziehen mit knicken, ist das ja ein indiz für weiterführende schäden im rahmenbereich. so leihenhaft gesehen und dargestellt...


    und sollte es der fall sein das innen kaputt ist, bekommst es nur akzeptabel ordentlich mit "neuem" seitenteil um die spannungen da raus zu bekommen und einigermaßen vernünftig richten zu können

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, bin manchmal etwas schwer von Begriff.


    Wenn ich also im Kofferraum die linke Seitenverkleidung entferne und es darunter nicht allzu übel aussieht, dann wäre es möglich das ganze gerade zu dängeln und zu ziehen?
    Spachtel finde ich ansich nicht sooo schlimm, aber dass die da mit Sicherheit ein neues Seitenteil einschweißen, das finde ich nicht so pralle.
    Die Werkstätten machen sowas aber bestimmt nicht, die schweißen mit Sicherheit einfach ein neues Seitenteil rein, egal ob es möglich wäre oder?


    Kann vielleicht jemand anhand der Bilder sagen, ob der Wagen auf die Richtbank müsste oder sieht man sowas nur vor Ort? Steht das auch im Gutachten?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe keine Ahnung, auch wenn ich bestimmt schon seit einer Std. alle möglichen Suchmaschinen bemühe...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann würde ich, wenn ich mir die linke Seite im Kofferraum angucke, gar nichts von dem Unheil sehen. Man könnte ihn also nur von außen richten und von innen gar nicht?


    Sorry, aber ich stehe voll aufm Schlauch...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • naja du musst halt net nur das blech außen angucken, sondern auch alles von unten und innen unter dem teppich etc... und um es richtig beurteilen zu können evtl. mit nem heilen vergleichen (als laie jetzt)

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Ewig schade! Das Horrorszenario jedes Autoenthusiasten, dessen Fahrzeug selten und somit schwer bis kaum ersetzbar ist.


    Zur Reperatur: Schwere Entscheidung. Ich wüsste nicht, was ich machen würde. Einerseits ist der Corrado echt ein Sahneteil und in der Ausführung vermutlich unmöglich ersetzbar. Aber bei einer Reparatur des Seitenteils ist die Gefahr, dass nach wenigen Jahren alles zu rosten anfängt sehr groß. Das muss schon ein erfahrener und leidenschaftlicher Karosseriebauer machen, und nicht jemand, der damit nur Geld verdienen will und dem in Wirklichkeit egal ist, wie die Karre in ein paar Jahren aussieht. Also ein Kumpel, der das angeblich kann, wird den Schadem vermutlich nur mittelfristig beheben. Und dass von den 6700€ bei fachmännischer Reparatur recht viel übrig bleit, bezweifle ich.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass die Sache für dich ein zufriedenstellendes Ende nimmt.


    mfg

  • Ah, jetzt habe ich es verstanden, was du meinst.
    So dachte ich mir das am Anfang auch.


    yourmom


    Ich danke dir für deine Einschätzung und hoffe auch, dass ich mich am Ende richtig entscheide.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Glaube kaum das der Rahmen was ab bekommen hat..also auch keine Richtbank. Würde immer lieber das Teil versuchen instant zu setzen, was bei dir ja nun nicht so das Problem wäre (den Bildern nach) Wenn erst mal was neues eingeschweißt wurde gammelt es... früher oder später

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!